War ja gestern in SG und habe mal ne 85er mitgenommen.
Zwar habe ich kaum Probleme mit der fehlenden Abschirmung der 85er, aber so richtig homogen will es bis jetzt noch nicht klingen...
Der Klang soll nämlich recht ähnlich sein, jedoch mit einer leichten Mittenbetonung auf dem Center.
Das perfekte praxisnahe Testobjekt hierfür ist übrigens Kill Bill Vol.1 - gleich nach dem Intro läuft Bill vom rechten Lautsprecher auf den Center - wenn Bills Schritte auf dem rechten Speaker anders klingen als auf dem Center, ist etwas falsch.
CIAO
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was meint Ihr?? CS65 oder NW85 als Center in diesem Raum:
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hm, komisch dass es nicht homogen klingt.
Hast du Schalterstellungen schon überprüft?
Wenn es gar nicht mehr klappt, dann mußt du dir doch noch mal den Center von oben holen.
Gruss
Christian
********* admin: "Center von oben holen" heißt wohl, dass mrAlbundy auch den CS-65 im Haus hat. In einer anderen Anlage. **********
Wenn es gar nicht mehr klappt, dann mußt du dir doch noch mal den Center von oben holen.
Gruss
Christian
********* admin: "Center von oben holen" heißt wohl, dass mrAlbundy auch den CS-65 im Haus hat. In einer anderen Anlage. **********
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Um die Homogenität von Center und Fronts zu testen ist auch Hellboy sehr geeignet. Ziemlich am Anfang als die Truppe mit dem "Müllwagen" zum Museum fährt, hört man eine Reporterin vom rechten FS zum Center "wandern".
Nur so als Tipp
Nur so als Tipp
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
[Neidmodus an]mcBrandy hat geschrieben:Hm, komisch dass es nicht homogen klingt.
Gruss
Christian
Man könnte einfach mal anmerken: mrAlbundy hat alle Versionen der Nuwaves im Haus (bis auf die kleinen)
[/Neidmodus aus]
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Richtig. Al hat noch einen CS-65 im Heimkino und ich glaub sogar noch im Wohnzimmer laufen.
@Ramius
Die kleinste Box von Al ist zur Zeit die NuWave 85. Oder Al?
Gruss
Christian
Richtig. Al hat noch einen CS-65 im Heimkino und ich glaub sogar noch im Wohnzimmer laufen.
@Ramius
Die kleinste Box von Al ist zur Zeit die NuWave 85. Oder Al?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs