Hallo zusammen,
Der Titel beschreibt es bereits gut: mein NuGo ONE rauscht ganz leise, wenn er angeschaltet ist aber kein Abspielen von Musik erfolgt. Egal welcher Kanal (Bluetooth oder analog oder DAB usw)
Ist das normal? Man hört es deutlich wenn man nah ran geht. In ruhigen Räumen aber auch aus 1 m Entfernungen (zb auf dem Schreibtisch)
Hat noch jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuGo ONE rauscht leise wenn keine Musik abgespielt wird
-
- gerade reingestolpert
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: NuGo ONE rauscht leise wenn keine Musik abgespielt wird
Hallo, das ist bei mir genauso. Siehe dazu auch den (mittlerweile sehr langen) Erfahrungs-Thread zur nuGo.
Das Grundrauschen ist nicht ganz ohne, wenn man den nuGo z.B. auf den Nachttisch im Schlafzimmer stellen möchte. Aus diesem Grund halte ich immer mindestens einen "Schutzabstand" von rund 2m ein, weil ich auf Rauschen aller Art allergisch reagiere.
Das Rauschen ist erst weg, wenn im Menü die Endstufe abschaltet, weil man das Signal über Toslink zu einem anderen Verstärker schickt.
Das Grundrauschen ist nicht ganz ohne, wenn man den nuGo z.B. auf den Nachttisch im Schlafzimmer stellen möchte. Aus diesem Grund halte ich immer mindestens einen "Schutzabstand" von rund 2m ein, weil ich auf Rauschen aller Art allergisch reagiere.
Das Rauschen ist erst weg, wenn im Menü die Endstufe abschaltet, weil man das Signal über Toslink zu einem anderen Verstärker schickt.