Spurassistent
Goisbart hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 01:29
Prinzipiell erstmal ein guter Ansatz, man soll ja in der Spur bleiben, aber die sofortige Wachbremsung habe ich selbst noch nicht ge-/erfahren. Folgendes Video ist hierzu ab 5:57 interessant, steht der Assi bei Euch evtl. auf "empfindlich"?
https://youtu.be/lxyv7Adljlo?t=357
@aaof, hast Du inzwischen nachsehen können, ob der Assi Eurer B-Klasse auf "empfindlich" steht?
Weyoun hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 11:05
Bei mir rüttelt er unvorstellbar hart, wenn ich auf der Autobahn in Baustellen die weiße Spur kreuze, weil er nicht rafft, dass die gelbe Spur die weiße Spur sticht. Wenn ich da nicht hart ins Lenkrad greife...
Da sieht man mal, wie subjektiv soetwas ist. Ich fahre auch einen MQB und "unvorstellbar hart" rüttelt meiner nicht.
Die Entscheidung ob weiß oder gelb fällt auch meinem Assistenten in Bustellen schwer. Früher habe ich den Assi davor abgeschaltet, inzwischen ist es nur wie eine Spurrille, man merkt sie, aber das Auto lenkt man dorthin, wohin man möchte.
Drift
Sehe ich richtig, dass er den Akku inerhalb von 7 Minuten von ca. 95% auf 50% bringt?
Naja, wird geschnitten sein, vermutlich haben sie zwischendurch geladen...
Das Geräusch im Fzg. ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig, erinnert mich an Kompaktkassetten, damals beim Bandsalat. Nun gut, Salat ist meist gesund!