Die arme Justiz wäre dann noch überlasteter als ohnehin schon. Klarer Fall von Spam.David 09 hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 08:12 Ich würde es nicht löschen sondern der Polizei übergeben und eine Anzeige wegen versuchter Erpressung erstatten…
Erschreckend gutes Deutsch, in dem da geschrieben wurde, kennt man sonst so gar nicht bei Fake-Mails
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Has thanked: 565 times
- Been thanked: 392 times
Ähnliches hatte ich vor Jahren, mit Blue Screen und Freischaltung sollte nach Überweisung erfolgen. Ich habe natürlich nicht darauf reagiert, habe es aber dennoch telefonisch der Polizei gemeldet. Die haben aber auch nur gesagt, ignorieren. Problem an der Stelle, ich habe Tage gebraucht um wieder Zugriff auf meinen Rechner zu bekommen. Bach Start, sofort Blue Screen. Zum Glück noch ein Notebook im Haus und ich konnte mich schlau lesen. Man ist auch nicht ins BIOS gekommen, da hätte ich ja das CD Laufwerk als Bootsektion nehmen können und alles neu installiert.
War schon heftig. Wo ich mir das eingefangen habe, keine Ahnung.
War schon heftig. Wo ich mir das eingefangen habe, keine Ahnung.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
- Indianer
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 368 times
"Why does it hurt when I pee? ... I got it from the toilet seat"
na klar, sorry, da fällt mir sofort der alte Schweinigel Zappa ein
- nu-Micha
- Semi
- Has thanked: 64 times
- Been thanked: 23 times
Bei uns heute ein hitziges Thema;innen
Gendersprache ist Anliegen einer kleinen Minderheit, sie verhunzt und verkompliziert die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Sie fördert nicht Gleichberechtigung, sondern ideologische Auseinandersetzung.
https://www.openpetition.de/petition/on ... bung-jetzt
Gendersprache ist Anliegen einer kleinen Minderheit, sie verhunzt und verkompliziert die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Sie fördert nicht Gleichberechtigung, sondern ideologische Auseinandersetzung.
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Seh ich fundamental anders. Sprache entwickelt sich und ist dabei Spiegel einer gesellschaftlichen Entwicklung. Was gestern allgemein akzeptiert war, wird in der Gegenwart oder Zukunft möglicherweise anders beurteilt (siehe die Debatte über die frauenfeindlichen Witze in einem Tischfeuerwerk letzte Woche). Dass es dabei Widerstände gibt und dass sich nicht jede Entwicklung durchsetzt, ist normal. Im 18. und frühen 19. Jahrhundert hat man über zuviele französische Einflüsse auf die deutsche Sprache gemeckert, im 20. Jahrhundert hat man aus "Sauce" "Tunke" gemacht, nach dem 2. Weltkrieg aufkommende Anglizismen bekämpft und heute ist man wahlweise für und gegen achtsame, diskriminierungsfreie und gendergerechte Sprache. Und immer haben die Gegner den Untergang der deutschen Sprache propagiert. Die hat das komischerweise aber immer überlebt ...nu-Micha hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 14:59 Bei uns heute ein hitziges Thema;innen
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Wo diskriminiere ich denn jemanden, wenn ich diesen dämlichen „Hickser“ weglasse… aber anscheinend gehört das zum „guten Ton“ und zu einem besseren Menschen - ich fühle mich jetzt auch echt schlecht…
Sorry, aber Ich kann das echt nicht mehr hören und lesen und auch nicht verstehen, dass Mann/Frau sich diskriminiert oder nicht wertgeschätzt fühlen, wenn ich das *:In nicht überall hinten dranhänge…
Sorry, aber Ich kann das echt nicht mehr hören und lesen und auch nicht verstehen, dass Mann/Frau sich diskriminiert oder nicht wertgeschätzt fühlen, wenn ich das *:In nicht überall hinten dranhänge…
RiF nuForum 18.07.2023
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi,
Bleibt doch ruhig. Wer gendern will, soll es tun und wer nicht, dann lasst ihn. Ist doch das gleiche mit vegan essen oder nicht oder ob jemand FC Bayern Fan ist oder nicht. Jeder darf seine Meinung haben und der gegenüber muss nicht bis aufs Messer versuchen den anderen zu überzeugen.
Also, locker bleiben.
VG
Christian
PS: Ich mag das gendern auch nicht. Ich zuck nur die Schultern und gut ist es.
Bleibt doch ruhig. Wer gendern will, soll es tun und wer nicht, dann lasst ihn. Ist doch das gleiche mit vegan essen oder nicht oder ob jemand FC Bayern Fan ist oder nicht. Jeder darf seine Meinung haben und der gegenüber muss nicht bis aufs Messer versuchen den anderen zu überzeugen.
Also, locker bleiben.
VG
Christian
PS: Ich mag das gendern auch nicht. Ich zuck nur die Schultern und gut ist es.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
…hast ja recht…
Aber dennoch möchte ich mir diese Art zu reden und zu schreiben nicht „vorschreiben“ lassen, es ist schlichtweg kein Bestandteil der Sprache.
Und wenn aus Umfragen hervorgeht, dass irgendwas um die 70% der Bevölkerung das nicht wollen, muss ich mich nicht vom Funk und Fernsehen permanent daran erinnern lassen, was ich doch für ein diskriminierender Mensch bin…
Aber dennoch möchte ich mir diese Art zu reden und zu schreiben nicht „vorschreiben“ lassen, es ist schlichtweg kein Bestandteil der Sprache.
Und wenn aus Umfragen hervorgeht, dass irgendwas um die 70% der Bevölkerung das nicht wollen, muss ich mich nicht vom Funk und Fernsehen permanent daran erinnern lassen, was ich doch für ein diskriminierender Mensch bin…
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Has thanked: 565 times
- Been thanked: 392 times
Die können gendern wie sie wollen, ich mache es nicht! Genau so bescheuert wie damals die Rechtschreibreform.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Mündlich gendere ich auch nicht. Schriftlich ist es uneinheitlich. Wenn es was offizielles mit Außenwirkung ist (z.B, die von mir betreute Vereinshomepage oder die Vereinszeitung), dann gendere ich, im privaten Bereich eher auch nicht. Es geht auch nicht darum, ob jemand der gendert oder nicht gendert ein besserer oder schlechterer Mensch ist. In den Kategorien denk ich da ohnehin nicht. Sprachliche Veränderungen vollziehen sich immer über einen längere Zeitraum. Und niemand außer irgendwelchen Fundamentalisten (EDITH: hier hätte ich wohl "Fundamentalist:Innen" schreiben sollen, hihi ) erwartet wirklich ernsthaft, dass jeder der 80 Mio. Deutschen jetzt sofort seine Alltagssprache ändert.
Die verlinkte Petition ist aber schlicht ein Dokument der Rückwärtsgewandheit.
Gruß CT
Die verlinkte Petition ist aber schlicht ein Dokument der Rückwärtsgewandheit.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;