Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
In der aktuellen Stereo hat sich ein Leser beschwert, dass beim Thema "Dämpfungsfaktor" gegendert wurde: Es ging um "Verstärkerinnen- und -außenwiderstand". Ob das als Scherz gemeint war, konnte man nicht klar erkennen
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Irgendwann geht es dann weiter mit Chips:innen und Butter:innen, weil man ja nicht weiß ob diese m/w/d sind?!
Eventuell sollte man sich da noch fragen, warum es m/w/d heißt und nicht d/w/m?!? Ist das eine wertende Reihenfolge?
Was mich im Prinzip stört ist nicht das Leute gendern, es sind eher die, welche nicht wissen wann es auch mal gut ist. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu
Eventuell sollte man sich da noch fragen, warum es m/w/d heißt und nicht d/w/m?!? Ist das eine wertende Reihenfolge?
Was mich im Prinzip stört ist nicht das Leute gendern, es sind eher die, welche nicht wissen wann es auch mal gut ist. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Wärend ich das Lese sitzt meine Rüdin neben mir und lässt sich das Ohr kraulen.
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Star
- Has thanked: 565 times
- Been thanked: 392 times
Meinem Neffen habe ich vor Jahren schon gesagt, entweder Sie oder Onkel!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Jep, immer schön „verdunkeln“, ist ja alles nicht so schlimm…Weyoun hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 09:27Die arme Justiz wäre dann noch überlasteter als ohnehin schon. Klarer Fall von Spam.David 09 hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 08:12 Ich würde es nicht löschen sondern der Polizei übergeben und eine Anzeige wegen versuchter Erpressung erstatten…
Erschreckend gutes Deutsch, in dem da geschrieben wurde, kennt man sonst so gar nicht bei Fake-Mails
Im Übrigen ist es erst einmal nicht Sache des Bürgers, für eine personelle und materielle Ausstattung von Polizei und Justiz zu sorgen, damit Straftaten, zumindest solche, die wie die Erpressung Offizialdelikte darstellen, vernünftig bearbeiten können - übrigens ein Recht des Bürgers, vom „Staat“ entsprechend geschützt zu werden.
Aber kriminologische Phänomene „totzuschweigen“, weil man der Meinung sein könnte, die Justiz (oder Polizei) könnte überlastet sein, bei einem Delikt, was kriminologisch gewertet kein „Kavaliersdelikt“ ist, finde ich schon bedenklich.
Und wenn ein Polizist nach Kenntnisnahme einer solchen Tat der Meinung ist, man solle das einfach löschen und es dabei belassen, begeht er rechtlich gesehen schlichtweg eine Strafvereitelung im Amt
Da gibt es ganz andere Deliktformen, die die Justiz und die Strafverfolgungsbehörden belasten…
Im Übrigen: Ich reagiere auf diese Erpressungsversuche so allergisch, weil meine hochbetagte Mutter mal fast ein Opfer dieser Enkeltrickbetrüger - und die sind kein Deut besser als diese Interneterpresser - wurde, und ich weiß daher, dass so etwas psychisch etwas mit einem machen kann…
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Semi
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 23 times
Übrigens: bei uns im Dorf ist demnächst Bürger*innenmeister*innenwahl. Da stehen drei Bürger*innenmeister*innenkandidat*innen zur Auswahl.
Gruß
Gruß
Marantz NR1601, NuLine 34, CS64, AW441, AppleTV als AirPlay Zuspieler
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Cool! Und wie viel Kreuze darfst dann machen? Bei einer Person 2, weil der sich nicht entscheiden kann, welcher Gender er/sie ist?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Die Berliner:Innen haben einen Kandidat:Innen aufgestellt, derdiedas gar nicht mehr in Berlin wohnt und damit gar nicht mehr wählbar ist…die ganzen Briefwahlunterlagen sind damit ungültig und dürfen von den Wähler:Innen (das ist ja sogar grammatikalisch falsch, weil die maskuline Form im Dativ am Ende ein „n“ verlangt, also hier das Maskulinum „kastriert“ wird-ich fühle mich als Mann diskriminiert) noch einmal durchgeführt werden - also Wahlunterlagen noch einmal in den Druck geben, zusätzliche Kosten verursachen und Personalressourcen verschwenden…
Was für eine Stadt ist das geworden - und dann noch eine völlig unnötige Wahl, weil trotz der sich derzeit wohl ergebenen Mehrheit für die derzeitige Oppositionspartei nichts ändern wird - r2g behält die Mehrheit und wollen, wen wundert es angesichts des Selbstbedienungsladens Abgeordnetenhaus weiter „regieren“
Was für eine Stadt ist das geworden - und dann noch eine völlig unnötige Wahl, weil trotz der sich derzeit wohl ergebenen Mehrheit für die derzeitige Oppositionspartei nichts ändern wird - r2g behält die Mehrheit und wollen, wen wundert es angesichts des Selbstbedienungsladens Abgeordnetenhaus weiter „regieren“
RiF nuForum 18.07.2023
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
"Verdunkeln"? Ei, ei, ei...David 09 hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 07:49 Jep, immer schön „verdunkeln“, ist ja alles nicht so schlimm…
Der Text, den du zitierst hast, entstammt mit hoher Wahrscheinlichkeit einem infantilem Intellekt. Ein wahrhafter Profi-Hacker (wahrhafte Hacker fordern übrigens kein Geld, das sind dann nämlich Cracker oder Scriptkiddies) schreibt so etwas nicht. Solche Mails bekomme ich zu Hauf auf diverse meiner Mail-Accounts. Da hilft dann nur, den Spam-Filter zu trainieren.
Ich schreibe lieber z.B. "Liebe Vereinswanderinnen und -wanderer" anstelle "Liebe Vereinswander:innen". Es benötigt mehr Text, aber wenigstens ist es orthografisch korrekt.CarlTheodor hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 16:14 Mündlich gendere ich auch nicht. Schriftlich ist es uneinheitlich.
Was ebenfalls grammatikalisch nicht korrekt ist: Die Form im Partizip 1 (z.B. "Studierende"). Wenn sie schlafen studieren sie nicht mehr. Als ich noch in der FH eingeschrieben war, konnte ich aber sicher sein, 24 Stunden am Tag Student zu sein.
Bei uns in der Firma stand in den internen und externen Jobangeboten bis Anfang 2022 "m/w/d", danach bewertete man die Reihenfolge neu nach "w/m/d". Finde ich am passendsten, weil es die Häufigkeit in der Bevölkerungsstruktur als Grundlage nimmt: 50,7 % weiblich, 49,3 % männlich und 0,00043 %(laut Statistik von Anfang 2022) DiverseNoFate hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 16:47 Irgendwann geht es dann weiter mit Chips:innen und Butter:innen, weil man ja nicht weiß ob diese m/w/d sind?!
Das Verrückte ist aber: Es gibt in der gesamten Firma bis heute nicht ein einziges Klo für Diverse. Also will die Firma letzten Endes gar keine Diversen, sondern schreibt es nur alibimäßig mit rein?