Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
-
- Semi
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 23 times
Re: Rund ums Auto
7l - da geht noch mehr - 6l
Finde ich urkomisch. Nein! - Doch! - Ohh!
Nichts für ungut.
Gruß
Nichts für ungut.
Gruß
Marantz NR1601, NuLine 34, CS64, AW441, AppleTV als AirPlay Zuspieler
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Ach so.EnricoDre hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 22:11 7l - da geht noch mehr - 6l
Nichts für ungut.
Gruß
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Ja, es geht ja auch um mehr bzw. ja, hier eher weniger - ich komme ja seit Jahren vom Diesel.
Wir Diesel Fahrer haben ja den Makel, des Todes. Irgendwie müssen wir unser schlechtes Image ja loswerden. Das geht nur über den Verbrauch.
Und an die Diesel-Hasser: ich bin der Meinung, nachhaltig gewählt zu haben. Der Motor und damit das Auto wird länger laufen, wie jeder vergleichbare Benziner. Ich habe Rinder-Pippi an Board, die Industrie verspricht die schädlichen Dioxide (möglichst) zu neutralisieren. Mein Diesel ist jedenfalls besser, als wie 20 alte Autos zusammen. Wenn die Industrie hier trickst, aufgrund amerikanischer Wettbewerbsbedenken, lässt mich das völlig kalt. Lasst die Pisse los. Filtert so gut wie möglich, ich befülle bereitwillig diesen Tank immer wieder auf.
Ich bin nicht schuldig, weil ich einen Diesel gewählt habe, die Industrie hat hier massive Fehler gemacht. Der Diesel ist dem Benzinmotor weit überlegen. Davon bin ich fest überzeugt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Ach tröste dich - nicht nur die Dieselfahrer werden von Hassern gefi**t, das geht uns Elektromobilfahrern nicht anderes… mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, zunehmend in einem Land von militanten Minderheiten zu leben und von diesen tagein tagaus drangsaliert zu werden. Geht mir mittlerweile am Hintern vorbei, offenbar muss man zum Egoisten in diesem Land mutieren…
Grüße
Grüße
RiF nuForum 18.07.2023
![Beam Me Up :sci-fi-beamup:](./images/smilies/sci-fi/beamup.gif)
![Shrug :confusion-shrug:](./images/smilies/confusion/shrug.gif)
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Falls das (auch) an mich gerichtet war: Ich bin kein Diesel-Hasser, ich würde nur selbst nie einen Diesel kaufen. Aber er hat durchaus seine Berechtigung. Ich würde aber auch nie so ein Downsizing-Spielzeug-Benziner kaufen. War gerade am Samstag auf Probefahrt: 2,5 Liter Boxer-Benziner (ohne Strom, ohne Turbo, ohne Filteraaof hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 22:37 Und an die Diesel-Hasser: ich bin der Meinung, nachhaltig gewählt zu haben. Der Motor und damit das Auto wird länger laufen, wie jeder vergleichbare Benziner.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Wieviel PS? Mit oder ohne Allrad? Für einen Fronttriebler sind 7 Liter Diesel ganz schon viel. Oder fährst du auf der Autobahn deutlich schneller als Richtgeschwindigkeit?aaof hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 19:50 Der Verbrauch ist ganz ok, knapp 7 Liter bei normaler, eher defensiver Fahrweise. Es ginge aber noch mehr. Ich denke 6 Liter packt er.
Das klingt ja fast so, als wenn die Mehrheit E-Autos führe.David 09 hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 22:46 Ach tröste dich - nicht nur die Dieselfahrer werden von Hassern gefi**t, das geht uns Elektromobilfahrern nicht anderes… mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, zunehmend in einem Land von militanten Minderheiten zu leben und von diesen tagein tagaus drangsaliert zu werden.
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
@aaof
Hat deiner auch Kurvenlicht? Das finde ich ja genial an meinem Benz: Die Scheinwerfer lenken mit, kein Pseudo, bei dem nur die Nebelscheinwerfer aktiviert werden. Autobahnlicht ist auch toll, ab einem bestimmten Tempo wird der Lichtkegel länger, ohne den Gegenverkehr zu blenden. Nur selbstständig abblenden kann er nicht, was mich auch nicht stört.
Der Verbrauch hat sich bei 6,5 Litern eingependelt (2,2 Liter, 125 kW, 4-matic).
Ach ja: Und seit ich Benz fahre, hatte ich noch nie so guten Sound im Auto, ist wohlgemerkt das Seriensystem ohne B.
Hat deiner auch Kurvenlicht? Das finde ich ja genial an meinem Benz: Die Scheinwerfer lenken mit, kein Pseudo, bei dem nur die Nebelscheinwerfer aktiviert werden. Autobahnlicht ist auch toll, ab einem bestimmten Tempo wird der Lichtkegel länger, ohne den Gegenverkehr zu blenden. Nur selbstständig abblenden kann er nicht, was mich auch nicht stört.
Der Verbrauch hat sich bei 6,5 Litern eingependelt (2,2 Liter, 125 kW, 4-matic).
Ach ja: Und seit ich Benz fahre, hatte ich noch nie so guten Sound im Auto, ist wohlgemerkt das Seriensystem ohne B.
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Würde ich nie behaupten und wird absehbar auch nicht geschehenWeyoun hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 07:33Wieviel PS? Mit oder ohne Allrad? Für einen Fronttriebler sind 7 Liter Diesel ganz schon viel. Oder fährst du auf der Autobahn deutlich schneller als Richtgeschwindigkeit?aaof hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 19:50 Der Verbrauch ist ganz ok, knapp 7 Liter bei normaler, eher defensiver Fahrweise. Es ginge aber noch mehr. Ich denke 6 Liter packt er.
Das klingt ja fast so, als wenn die Mehrheit E-Autos führe.David 09 hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 22:46 Ach tröste dich - nicht nur die Dieselfahrer werden von Hassern gefi**t, das geht uns Elektromobilfahrern nicht anderes… mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, zunehmend in einem Land von militanten Minderheiten zu leben und von diesen tagein tagaus drangsaliert zu werden.![]()
RiF nuForum 18.07.2023
![Shrug :confusion-shrug:](./images/smilies/confusion/shrug.gif)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Dann frage ich mich, wieso du dich durch eine militante Minderheit von Verbrenner-Autofahrern drangsaliert fühlst, wenn doch nach wie vor die Mehrheit Verbrenner fährt. ![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)