ich möchte diesen Thread aus aktuellem Anlass wieder aufleben lassen.
Es gab dieser Tage ein neues Firmware-Update zu CXN V2. Es stammt vom 18.1.2023. Nach dem Verbinden mit dem Netzwerk wird ein neues Firmware-Update üblicherweise als Pop-Up angeboten. Man kann es installieren oder auch nicht. Bisher habe ich immer mit "JA" bestätigt und die neue Firmware geladen, was seither auch immer problemlos ging.
Die aktuelle Firmware vom 18.1.2023 scheint leider einen Bug zu haben
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Wenn ich den Netzwerkplayer aus dem Stand-By hochfahre und direkt danach meine Musikbibliothek von der USB-SSD anspreche, dort Musik auswähle und einen Titel abspielen möchte (mp3), dann bootet das Gerät neu, statt den Titel abzuspielen! Bedienung erfolgt über die Fernbedienung.
Dieses Verhalten war vor dem Firmware-Update nicht vorhanden!
Ich habe einen Trick gefunden, wie ich dieses Verhalten umgehen kann:
Nach dem Hochfahren des Netzwerkplayers nicht direkt die Musikbibliothek der rückseitig angeschlossenen SSD ansprechen, sondern zunächst einen der gespeicherten Radiosender aufrufen.
Danach kann dann wie gewohnt auf die Musikbibliothek zugegriffen werden, ohne dass das Gerät neu startet.
Eine weitere Möglichkeit ist es, vor dem Ausschalten des Gerätes (in den Stand-By), von der Musikbibliothek auf einen Radiosender umzuschalten. Dann erfolgt beim Neustart der Zugriff auf diesen Sender und man kann anschließend die Musikbibliothek wie gewohnt ansprechen.
Ich hoffe, dass der Bug beim nächsten Firmware-Update behoben wird. So etwas ist unschön.
Vielleicht liest jemand hier mit und kann das Verhalten nachstellen.
Beste Grüße
OL-DIE