Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Rund ums Auto
Ich gehe davon aus, dass solche festen Kunststoffmatten mit erhöhtem Rand gemeint sind. Diese verhindern eine Verschmutzung des Kofferraumbodens und lassen sich einfach entnehmen und ausschütteln oder im clean Park mit Hochdruck reinigen.
Man findet es im Netz idR unter „Kofferraumwanne“
Es gibt welche mit hohem und niedrigen Rand. IdR sind die Herstellerspezifisch und kosten rund 30 eur bei Azuga. Originalteile vom Hersteller eher das doppelte
Man findet es im Netz idR unter „Kofferraumwanne“
Es gibt welche mit hohem und niedrigen Rand. IdR sind die Herstellerspezifisch und kosten rund 30 eur bei Azuga. Originalteile vom Hersteller eher das doppelte
Grüße
Ronald
Ronald
-
- Star
Ist halt Ansichtssache ob man es braucht. Wer ab und zu nen nassen Schlitten, Kinderwagen oder Hund im Kofferraum hat ist ganz froh darüber wenn er das Wasser einfach abgießen kann und den Schmutz wegkärchern kann. Zudem verschleißt das Kofferraummaterial weniger. Muss jeder selbst wissen. Wer die Verzurrösen im Boden oder den Zugang zum Abteil unter dem Boden öfter braucht, der wird von den Wannen eher Abstand nehmen.
Grüße
Ronald
Ronald
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Okay, Haustiere transportiere ich immer nur mit der Box (Kaninchen und Katzen), die machen also keinen Dreck im Auto.
Und sollte ich mal was Verschlammtes im Kofferraum mitführen: Das trocknet auch wieder und dann kann man das Gröbste wieder raussaugen. Das, was verbleibt, nenne ich "normale Autoabnutzung". Dafür sinkt ja auch der Wert des Autos kontinuierlich. Soll sich also der Folgebesitzer dann damit rumschlagen.
Und sollte ich mal was Verschlammtes im Kofferraum mitführen: Das trocknet auch wieder und dann kann man das Gröbste wieder raussaugen. Das, was verbleibt, nenne ich "normale Autoabnutzung". Dafür sinkt ja auch der Wert des Autos kontinuierlich. Soll sich also der Folgebesitzer dann damit rumschlagen.
Habe einen doppelten Ladeboden und muss da sehr oft ran (da liegt alles, was weniger als 5 cm hoch ist).
- Christian H
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Also für uns mit den Kindern ist das ein Must-Have. Ich hatte immer so eine Wanne drin und war schon etliche Male froh drum (einmal ist mir sogar eine halbvolle Flasche mit Wischwasser drin ausgelaufen...). Beim neuen muss ich mir jetzt unbedingt wieder eine besorgen.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Mein Vater hatte sowas nie (wir waren drei Geschwister auf der Rückbank) und hat es auch nie vermisst.
Letztens hat die 5-Liter-Flasche des Scheibenwischerkonzentrats etwas geleckt und der Teppich im Kofferraum roch dann eine Weile nach Scheibenduft. Na und? Verfliegt auch wieder.
Letztens hat die 5-Liter-Flasche des Scheibenwischerkonzentrats etwas geleckt und der Teppich im Kofferraum roch dann eine Weile nach Scheibenduft. Na und? Verfliegt auch wieder.
-
- Star
Dein Vater hatte damals auch kein Internet und es sicherlich nie vermisst
Muss ja jeder selbst entscheiden. Aber ich denke wir haben verstanden dass du das überflüssig findest
Muss ja jeder selbst entscheiden. Aber ich denke wir haben verstanden dass du das überflüssig findest
Grüße
Ronald
Ronald
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Die Kofferraumwannen von Azuga kann ich auch empfehlen. Gute Passform und Preis ist iO.
Gruß
Gruß
Marantz NR1601, NuLine 34, CS64, AW441, AppleTV als AirPlay Zuspieler
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Guten Tag.
Ich lasse mir die sog. "Kofferraumwannen" immer bei Kauf eines Neuwagens als "Goodie" (neben vielen anderen "Goodies") kostenlos draufgeben.
Die Kofferraumwanne ist ebenso wie beispielsweise verchromte Nummerntafelhalterungen, Fußabstellmatten für den Innenraum, oder öhnliche Kleinteile, ein typisches "Goodie".
Leider muss man solche Goodies meist im Altwagen lassen, wenn man auf einen Neuwagen umsteigt.
Dennoch kann man beim Neuwagenkauf mit dem Raushandeln der Goodies bis zu ein paar Hundert Euros sparen (alle zusammengerechnet).
Das ist umso wichtiger, weil ja die sog, "Barzahler-Sofort-Preisnachlässe" bei Autohändlern immer seltener werden (durch Bevorzugung von Leasinggeschäften).
Nichts für ungut
Hinnicher
Ich lasse mir die sog. "Kofferraumwannen" immer bei Kauf eines Neuwagens als "Goodie" (neben vielen anderen "Goodies") kostenlos draufgeben.
Die Kofferraumwanne ist ebenso wie beispielsweise verchromte Nummerntafelhalterungen, Fußabstellmatten für den Innenraum, oder öhnliche Kleinteile, ein typisches "Goodie".
Leider muss man solche Goodies meist im Altwagen lassen, wenn man auf einen Neuwagen umsteigt.
Dennoch kann man beim Neuwagenkauf mit dem Raushandeln der Goodies bis zu ein paar Hundert Euros sparen (alle zusammengerechnet).
Das ist umso wichtiger, weil ja die sog, "Barzahler-Sofort-Preisnachlässe" bei Autohändlern immer seltener werden (durch Bevorzugung von Leasinggeschäften).
Nichts für ungut
Hinnicher
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Habe ich bei meinem Benz Kombi auch gemacht.
Da, lt. Verkäufer "am Preis absolut nichts mehr zu machen wäre" und wir damals eh noch unseren Schäferhund hatten, habe ich dem Verkäufer wenigstens die Kofferraumwanne im Wert von 99 Euro aus den Rippen geleiert.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!