In Nürnberg leider völlig irrsinniger Alltag. Da hält sich keine Sau an die Pflicht, beim Abbiegen zu blinken, nicht mal Taxifahrer. Wer hier auf sein Recht pochen wöllte und gut gepolstert fährt, könnte recht schnell durch einen unverschuldeten Unfall zu seinem Recht kommen. Mein Superb hat mit 6 Jahren aber noch nicht das entsprechende Alter erreicht.
Wenn z.B. vor mir auf der rechten oder mittleren Autobahnspur plötzlich ein langsam fahrender Verkehrsteilnehmer auf der Abfahrt verschwindet, dann gebe ich Gas, völlig egal, ob gerade einer mich auf der linken Spur überholt. Das sollte nicht illegal sein. Dies sollte man natürlich nicht auf zweispurigen Landstraßen machen.
Einmaliges Setzen der Lichthupe ist legal und noch keine Nötigung. Das mache ich gerne mal bei notorischen Mittelspurfahrern.
Und was ist mit den Fahrer:außen?nu-Micha hat geschrieben: ↑Fr 27. Jan 2023, 12:29 Fahrer:innen Macan S SUV nutzen allerdings häufiger Lichthupe aber weniger ihren Blinker, um anzuzeigen, dass sie überholen wollen. Keine Unterschiede gibt es beim Gas geben, wenn sie überholt werden oder beim sich die Vorfahrt erzwingen.
Die SUV-Fahrer:innen stimmten jedoch allen aggressiven Handlungen häufiger zu als die Pkw-Fahrer:innen
der Befragung „Verkehrsklima in Deutschland 2020“.
Sind Porsche-Fahrerinnen wirklich genauso rücksichtlos wie Porsche-Fahrer? Ich bin da skeptisch.