Wenn du diesen Eindruck tatsächlich hast, dann empfehle ich einen ausführlichen Perspektivwechsel. Fahr stattdessen mal mit dem Bus mit, fahr mit dem Fahrrad, geh zu Fuß. Ich wette, da hast du den selben Eindruck, nur umgekehrt:David 09 hat geschrieben: ↑Di 31. Jan 2023, 23:10 Irgendwie hast du die jetzige Politik noch nicht so richtig verstanden…
Die Autofahrer sollen finanziell gemolken werden, für Finanzierungen von Projekte aller Art herhalten, dafür wird das individuelle Autofahren absichtlich erschwert, wir schaffen grüne Wellen ab, machen Ampelschaltungen für jede erdenkliche Richtung unendlich lang, bauen Bushaltebuchten zurück, damit der Idiot Autofahrer schön brav hinter dem an Haltestellen anhaltenden und wartenden Bus im so künstlich produzierten Stau im Leerlauf stehen muss undundund - aber keinesfalls darf und soll der verhasste Autofahrer mit guten und dann vielleicht noch breiten ausgebauten Straßen verwöhnt werden…
Der Bus steht alle paar Meter im Stau oder an einer Ampel rum - da hätte man genausogut gleich zu Fuß gehen können. Fußgänger stehen sich eine gefühlte Ewigkeit an der roten Ampel die Beine in den Bauch, die Grünphase reicht nur bis zur Fahrbahnmitte, wenn man überhaupt schon bei Grün auf die Fahrbahn treten kann, ohne noch von Autoidioten umgemetert zu werden. Und an der Mittelinsel ist schon wieder rot und man muss nochmal genauso lange warten. Ganz zu schweigen vom Bettelknopf an der Ampel, der erst beim siebten Handkantenschlag reagiert. Und von den Eindrücken der Radfahrer will ich gar nicht erst anfangen.