Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Nubert Webseite
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Re: Neue Nubert Webseite
Hallo,
wer noch mal einen Blick auf die klassische Nubert-Webseite werfen möchte, kann das -> hier <- tun. Die Ladezeiten sind etwas länger.
Der zeitliche Rücksprung führt ins Jahr 2011.
Das Webdesign ist sicher nicht mehr zeitgemäß, hat aber meiner Meinung nach durchaus den typischen Nubert-Charme.
Ich fand mich auf dieser klassischen Webseite immer gut zurecht.
Die dort angebotenen Lautsprecher und Gerätschaften sind natürlich ebenfalls von Gestern und den Flash-Player sollte man selbstverständlich nicht installieren
.
Aber schön war's trotzdem.
Beste Grüße
OL-DIE
wer noch mal einen Blick auf die klassische Nubert-Webseite werfen möchte, kann das -> hier <- tun. Die Ladezeiten sind etwas länger.
Der zeitliche Rücksprung führt ins Jahr 2011.
Das Webdesign ist sicher nicht mehr zeitgemäß, hat aber meiner Meinung nach durchaus den typischen Nubert-Charme.
Die dort angebotenen Lautsprecher und Gerätschaften sind natürlich ebenfalls von Gestern und den Flash-Player sollte man selbstverständlich nicht installieren

Aber schön war's trotzdem.
Beste Grüße
OL-DIE
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Sehe ich ähnlich. Zum heutigen "Design" sage ich lieber mal nix, aber für eine reine Desktop-Webseite fand ich das alte Design immer zeitlos elegant. Für eine moderne mobile Aufmachung kann man ja gerne mehr "designtechnisches Risiko" eingehen, wenn es nicht zu Lasten der Desktop-Webseite geht. Allerdings wird man wohl nicht länger zweigleisig fahren und nur noch eine Webseite anbieten wollen. Somit bleibt es wohl ein unerfüllter Wunsch.OL-DIE hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 11:21 Das Webdesign ist sicher nicht mehr zeitgemäß, hat aber meiner Meinung nach durchaus den typischen Nubert-Charme.
- daXXes
- Profi
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 48 times
Das ist ein typischer Apfel-Birnen-Vergleich. Dynaudio, Teufel, aber auch solche Elektronik-Hersteller wie Sony, Samsung und Varta gehen einen ganz anderen Weg: sie wählen den Vertrieb über den Einzelhandel.Ernst_Reiter hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 18:53
Siehst du - bei mir begann das fremdschämen für die website schon viel früher.
Ich bleib dabei - kannst dich noch so echauffieren: würde mir einen auftritt wünschen wie dynaudio.com, focal.com. Nämlich, dass man sich nicht sofort in einem webshop findet. Auf einer startseite haben preise nichts verloren. Der einstieg sollte edel sein, so wie der oberste teil von https://www.nubert.de/hifi/ - schönes foto, edler eindruck, wenig text, aber nicht, als wäre die nuBoxx A-125 pro das top product, und bei highlights fehlen die passiv-LS ganz.
wer es anders sieht, soll es sachlich ausdrücken, wer persönlich werden will, ok, soll es tun, jedem sein konstrukt...
Nubert war und ist schon immer ein Direktvertrieb. Für mich ist es daher logisch, dass die Website eher einem Online-Shop wie OTTO.de gleicht und dort auch Preise auftauchen. Einfach, weil der Kunde bei Euronics oder sonst einem Elektromarkt gar keine Nubert-Produkte findet (bei den anderen Herstellern findet der Preisvergleich dann in solchen Geschäften statt).
- nu-Micha
- Semi
- Has thanked: 64 times
- Been thanked: 23 times
Es gibt keine Websites mehr die für Unterschiedliche Endgeräte programmiert werden würden! Das ist aus den 90gernWeyoun hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 11:54Sehe ich ähnlich. Zum heutigen "Design" sage ich lieber mal nix, aber für eine reine Desktop-Webseite fand ich das alte Design immer zeitlos elegant. Für eine moderne mobile Aufmachung kann man ja gerne mehr "designtechnisches Risiko" eingehen, wenn es nicht zu Lasten der Desktop-Webseite geht. Allerdings wird man wohl nicht länger zweigleisig fahren und nur noch eine Webseite anbieten wollen. Somit bleibt es wohl ein unerfüllter Wunsch.OL-DIE hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 11:21 Das Webdesign ist sicher nicht mehr zeitgemäß, hat aber meiner Meinung nach durchaus den typischen Nubert-Charme.

Zudem erwarte ich einen solchen Moderne Online Shop, der heutigen Standards entspricht; Beispiel https://de.jbl.com
Wie auch bei Nubert.de wird hier das User Experience Management (bis auf ganz wenige kleine Dinge die nicht in die ISO 14915 passen

Im alten Nubert Shop hätte ich schon seit rund 5 Jahren nix mehr gekauft, der war schrecklich

Nun ja, Geschmäcker sind verschieden...
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Es wäre nur anzumerken, das auch Teufel direkt vertreibt - weshalb deren Seite in der Gestaltung einige Parallelen zu Nubert aufweist.daXXes hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 12:23 Das ist ein typischer Apfel-Birnen-Vergleich. Dynaudio, Teufel, aber auch solche Elektronik-Hersteller wie Sony, Samsung und Varta gehen einen ganz anderen Weg: sie wählen den Vertrieb über den Einzelhandel.
Nubert war und ist schon immer ein Direktvertrieb. Für mich ist es daher logisch, dass die Website eher einem Online-Shop wie OTTO.de gleicht und dort auch Preise auftauchen. Einfach, weil der Kunde bei Euronics oder sonst einem Elektromarkt gar keine Nubert-Produkte findet (bei den anderen Herstellern findet der Preisvergleich dann in solchen Geschäften statt).
Ansonsten stimme ich voll zu und merke an: nach meinem Dafürhalten hat die neue Webseite (bei allem Verbesserungspotenzial) weniger Shop-Charakter als die alte.
Ich finde lediglich, dass die nuVero prominent in das Banner gehört - es wirkt sonst schon so, als wolle man sie verschämt verstecken.
All nu
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Das stimmt schon deshalb nicht, weil ich erst seit dem Jahr 2000 einen eigenen Computer habe, mit dem ich online gehe. Bis ca. 2010 war das Surfen auf Geräten wie Smartphones und Tablets völlig ohne Relevanz.nu-Micha hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 12:39 Es gibt keine Websites mehr die für Unterschiedliche Endgeräte programmiert werden würden! Das ist aus den 90gern
Für mich gilt immer noch der Standard HTML, der hat sich mit Version 5 nicht groß gegenüber Version 4 geändert.nu-Micha hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 12:39 Zudem erwarte ich einen solchen Moderne Online Shop, der heutigen Standards entspricht
Dem "alten" nuShop weine ich viele Tränen nach. Ja, Geschmäcker sind verschieden.nu-Micha hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 12:39 Im alten Nubert Shop hätte ich schon seit rund 5 Jahren nix mehr gekauft, der war schrecklich
Nun ja, Geschmäcker sind verschieden...

-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo,
bei der verlinkten Seite https://de.jbl.com/ springen mich folgende Dinge an:
- Die orangerote dominierende Farbe und ein etwas marktschreierisches und "laut" wirkendes Bild eines Martin Garrix.
- Ein jahreszeitlich angepasstes Event.
Wenn ich weiter herunter scrolle, sehe ich nur hübsche junge Frauen. Vermutlich mein Männerblick. Und ja, es geht es geht um kabellose Ohrhörer, nicht um Hörgeräte.
Die Seite zielt offenbar auf ein recht junges Publikum. Für die anvisierte Zielgruppe wohl durchaus passend.
Ein wenig schade, dass ich schon älter bin.
Beste Grüße
OL-DIE
bei der verlinkten Seite https://de.jbl.com/ springen mich folgende Dinge an:
- Die orangerote dominierende Farbe und ein etwas marktschreierisches und "laut" wirkendes Bild eines Martin Garrix.
- Ein jahreszeitlich angepasstes Event.
Wenn ich weiter herunter scrolle, sehe ich nur hübsche junge Frauen. Vermutlich mein Männerblick. Und ja, es geht es geht um kabellose Ohrhörer, nicht um Hörgeräte.
Die Seite zielt offenbar auf ein recht junges Publikum. Für die anvisierte Zielgruppe wohl durchaus passend.
Ein wenig schade, dass ich schon älter bin.

Beste Grüße
OL-DIE
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Mit Theo Waigel würde sich das wohl weniger gut verkaufen lassen, bzw die Seite weniger aufwerten, aber die Seite des Kopfhörer Herstellers ,, de.valco.io ,, ist ein Genuss, ganz anders als die üblichen…
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN

- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Dazu muss man aber diese Art von Humor mögen ...Chris 1990 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 14:34 die Seite des Kopfhörer Herstellers ,, de.valco.io ,, ist ein Genuss, ganz anders als die üblichen…

All nu