Guten Abend zusammen,
zu der Frage einer
schönen oder
funktionierenden Seite könnte man sich wirklich trefflich streiten. Hier die richtige Balance zu finden, ist wirklich sehr schwer. Dazu redet man bei einem Onlinehändler von einem Shop, bei einem Hersteller von einer Homepage, wir sind beides.
Wie schon geschrieben, im Bereich Shop ist vieles gezielt auf den Verkauf optimiert und unterliegt gewissen "Gesetzen". Laut unserer SEA/SEO-Agentur performt hier die neue Seite ungleich besser als unsere geliebte alte Homepage. Wiederum im Brandbereich haben wir noch etliche Aufgaben, aber wer genau hinschaut wird sehen, hier wird täglich dran gearbeitet.
Und viele der hier aufgezählten Tipps helfen uns, es noch besser zu machen (erst die Tage wurde uns bei der Rubrik "Highlights" eine wichtige Info zugespielt, diese wird gerade schon in die Praxis umgesetzt).
Das Thema der Ansprache ist ein heikles Thema, wir haben uns auf folgendes Konzept geeinigt: Auf der Shop/Produktseite sehen wir das "Sie" für richtig angebracht, in der Nubert-Welt erlauben wir uns das "Du" (außer bei den Stores, hier könnte ja der Kunde am nächsten Tag im Laden stehen
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
).
Wie auch schon in den letzten Beiträgen richtig erkannt: Das alles ist natürlich auch eine Alters- und Typfrage. Bei den Analysen freuen wir uns regelmäßig, dass wir durchaus ein sehr gutes Potential (und Publikum) im Bereich zwischen 25-35 Jahren haben...was wir auch für die Zukunft dringend brauchen;-).
Grüße
Martin Bühler