Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chisum
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

Slyce hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 20:59 Dürfen die Tester denn verraten, was so getestet wurde?
Ich denke mal dass es dazu sicher bald ein offizielles Statement von Nubert geben wird.

Ich kann Dir aber soviel verraten:
Die Entwickler haben ganze Arbeit geleistet, mein Wunsch wurden zu 100% erfüllt, und zwar viel schneller als ich es erhofft habe!

viewtopic.php?p=1141891#p1141891

Dafür schon mal ein RIESEN DANKESCHÖN!! :D
matheb
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von matheb »

Bin kein Tester, aber habe gerade ein Austauschgerät erhalten (Ladefehler...) auf dem nun Firmware 2.12/2.12 installiert ist (vorher 2.12/1.95) - nehme an das ist die im Moment aktuelle Version die gerade getestet wird - was mir aufgefallen ist: Umlaute werden nun angezeigt, im Wiedergabemenue wurden die beiden Klangpresets + Loudness durch Einstellungsmöglichkeit für Höhen und Bassregelung jeweils +/- 4dB ersetzt, im Weckermenue gibt es die Möglichkeit die Wecklautstärke einzustellen, und in Einstellungen>Systemeinstellungen gibt es neu einen Ausschalttimer. Ein bisschen tief vergraben wenn man den jeden Abend zum Einschlafen setzen und morgens wieder ausschalten will (die Einstellung scheint dauerhaft zu sein und wird nach dem sich das Gerät ausgeschaltet hat nicht zurückgesetzt, d.h. man muss den Timer dann auch wieder ausschalten wenn man wieder dauerhaft hören will) - als Sleeptimer wäre es besser wenn man direkt aus der Wiedergabe heraus eine einmalig gültige Ausschaltzeit setzen könnte - aber immerhin ist er nun vorhanden und vom Bedienkonzept lässt sich ja auch nicht alles ganz einfach umsetzen. Zu Bugfixes kann ich noch nichts saben, den einzigen gröberen den ich mit der alten Firmware hatte war das die DAB Senderliste bei erneuten Suchläufen an neuen Standorten durcheinander kommen konnte - war mit dem neuen NuGo One noch nicht an verschiedenen Standorten und kann daher dazu noch nichts sagen.
Zuletzt geändert von matheb am So 5. Feb 2023, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

matheb hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 10:12 Bin kein Tester, aber habe gerade ein Austauschgerät erhalten (Ladefehler...) auf dem nun Firmware 2.12/2.12 installiert ist (vorher 2.12/1.95) - nehme an das ist die im Moment aktuelle Version die gerade getestet wird - was mir aufgefallen ist: Umlaute werden nun angezeigt, im Wiedergabemenue wurden die beiden Klangpresets + Loudness durch Einstellungsmöglichkeit für Höhen und Bassregelung jeweils +/- 4dB ersetzt, im Weckermenue gibt es die Möglichkeit die Wecklautstärke einzustellen, und in Einstellungen>Systemeinstellungen gibt es neu einen Ausschalttimer.,..
Vielen Dank, "matheb", für den Bericht über die Änderungen im Zuge des Software-Updates,

Aus lauter Begeisterung über die schnelle Realisierung des Updates hat man sich bei Nubert entschlossen,
nur noch Geräte mit der neuen Software zu versenden.
Leider hat man nicht dran gedacht, dass dadurch die Veränderungen hier kommuniziert werden...
:oops:
Ich gehe aber davon aus, dass dies gleich Anfang dieser Woche nachgeholt wird und bitte im Namen des nuTeams um Verzeihung für dieses Versäumnis.
A. Schaeffer
Nubert Staff
Nubert Staff
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von A. Schaeffer »

Hallo liebe nuFreunde,

wie matheb schon festgestellt hat, haben wir mit der neuen Firmware nicht nur die bisher bekannten Kinderkrankheiten am nuGo! ONE behoben, sondern auch neue Funktionen implementiert, die von einigen Kunden vielfach gewünscht worden waren.
Im Laufe der Woche werden wir ausführlich über den Stand der Dinge zum Thema Update beim nuGo! ONE berichten. Dann verrät das nuTeam auch, ab wann das Update für alle Bestandskunden offiziell über die Nubert-Website verfügbar sein wird.

Liebe nuGrüße aus Schwäbisch Gmünd,
Alexander
Slyce
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Slyce »

Mit den individuellen Klangeinstellungen bin ich dann wieder total überfordert. :mrgreen:
zahnriemen
gerade reingestolpert
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von zahnriemen »

Hört sich jetzt doch alles sehr gut an :D
Kardamon
Star
Star
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Kardamon »

Mit dem nuGo auf Dienstreise:

Ich hatte nuGo ONE für eine Arbeitswoche mit in England.
Die Sendersuche von FM-Sendern hat gut funktioniert. Empfang war ok, nicht alle Sender gleich gut, gut, es war fernab einer Großstadt.
Mit der Bedienung hatte ich keine Probleme, die kannte ich schon.

Und endlich richtig guter Klang in einem Hotelzimmer.
Macht Spaß in fremde Radiosender reinzuhören.

Im Koffer hatte ich es in einem Kabelnetzbeutel verpackt.
Nachladen war nicht gefragt.

Auch im Bad gab es keine Mucken. Bedienung, Display ablesen, no Problem.

Ich merkte, dass es räumlicher klang, als ich den nuGo in eine Raumecke gestellt hatte. Offenbar reflektieren die Höhen seitlich etwas weg und treffen dann die Wand. Dann kam es breiter zu mir rüber. Dies führte zu einer wesentlich breiteren Bühne! Fand ich gut.
Dateianhänge
nuGo auf Dienstreise.jpeg
Gruß
Kardamon
A. Schaeffer
Nubert Staff
Nubert Staff
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von A. Schaeffer »

Liebe nuFans,

gerne geben wir nun weitere Informationen über die neue Firmware bei unserem nuGo! ONE preis.
Leider war die Erstauslieferung dieses Gerätes bekanntlich von einigen Kinderkrankheiten betroffen. Verständlicherweise waren auch wir bei Nubert darüber äußerst unglücklich.
Oberste Priorität für das Update hatte das Debuggen. Darüber hinaus haben Kunden auch Wünsche zur weiteren Optimierung geäußert. Ein, zwei Ideen versuchen wir noch umzusetzen. Somit stehen mit dem endgültigen Update auch weitere Funktionen wie die Klangwaage, der Abschalttimer des Reiseweckers sowie dessen Lautstärke und ein schnelleres Tempo beim Ausschalten des Gerätes serienmäßig zur Verfügung. Auch die bisherige Loudness-Funktion wird beibehalten, sie läuft im Hintergrund über einen automatischen Algorithmus weiter mit.

Für Organisatorisches benötigen wir noch etwas Zeit; daran wird aktuell gearbeitet. Wir rechnen Ende Februar, spätestens Anfang März mit einem Release der neuen Firmware. Diese wird dann für die Bestandskunden auf unserer Website zum Herunterladen bereitgestellt.

Das nuTeam bedankt sich bei allen Kunden und nuForisten für die vielen konstruktiven Rückmeldungen. Wir hoffen, dass wir damit den nuGO! ONE noch etwas besser machen und die Zufriedenheit bei unseren Kunden erhöhen konnten.

Viele nuGrüße aus Schwäbisch Gmünd,
Alexander
Stefan_SPB
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stefan_SPB »

Das hört sich alles sehr gut an.

Eine Frage habe ich dennoch:
Wird auch an der Lautstärke - Regelung etwas geändert, so dass man nicht mehr so viele Umdrehungen von min bis max hat?
M. Bühler

Beitrag von M. Bühler »

Hallo Stefan
Das hört sich alles sehr gut an.
Eine Frage habe ich dennoch:
Wird auch an der Lautstärke - Regelung etwas geändert, so dass man nicht mehr so viele Umdrehungen von min bis max hat?
Ja, dreht man langsam, wird wie bisher jeder einzelne Lautstärkepunkt sauber und fein abgerufen, dreht man schneller, springt er im Eiltempo rauf- und runter!

Grüße
Martin Bühler
Antworten