Zum Glück lasse ich feines Essen meist kommen oder fahre nur in Restaurants, in dem sich der "Einparker" nicht darum schert, dass es ein "Billigmodell" ist.Modell T hat geschrieben: ↑Mi 15. Feb 2023, 19:45 Ja außen, innen na ja. Zum Lidl einkaufen und gleich die riesigen Cupholder nutzen ganz ok. Aber im feinen Restaurant macht er doch einen leicht deplatzierten Eindruck. Wobei ich zugeben muss, außen richtig schick. Die Kritik fällt mir als Japan Fan mit 9 Jahren Honda Erfahrung schon schwer. Aber innen ist er wirklich kühl wie ein Einkaufswagen.
Ich finde den Civic innen deutlich besser als sämtliche aktuellen VW. Endlich wieder Knöpfe (auch auf dem Lenkrad) und kein Touchscreen-Müll.
Laut Wikipedia leitet der 329 PS sowie 420 Nm allein an die Vorderachse. Konkurrenten wie der Golf R haben Allrad oder aber Heckantrieb. Ich hätte da Angst, bei jedem stärkeren Gasstoß gegenlenken zu müssen.
Für mich ist der Type R spätestens nach dem Anschauen des Heckspoilers unattraktiv geworden. Gefühlt passt der auch auf einen Porsche GT3.
Der S3 ist dann aber "nackig". Bis auf die von dir genannten Features hat er sonst nix. Honda hat meist deutlich mehr Serienausstattung.
Wie dem auch sei: Warum bieten sie nicht einfach mal einen "Understatement-Civic" ohne Spoiler und Prolo-Gehabe, den man erst bemerkt, wenn der Fahrer das Gaspedal mal kräftig durchtritt?