Ich habe eine Frage an Euch ehemalige NuWave Besitzer.
Derzeit nutze ich ein 5.1.4 Surroundset bestehend aus NuWaves 10, DS-55, CS-65 sowie die Atmos-LS RS-54 - nebst meinen getreuen Sub AW-1000.

Da ich im Sommer mir einen etwas grösseren OLED TV holen will 77-83" wollte ich auch beim Thema Surround etwas aufstocken....
Da ich bereits aus der NuLine die 54 habe, habe ich mir nun den Center 174 bestellt....ich denke, ich bleibe daher wohl aktuell eher Richtung NuLines....
Ich weiss gar nicht mehr wann ich die NuWaves bestellt hatte, kann das 20 Jahre her sein? Na ja, auf jeden Fall stellen sich mir 2 Fragen:
1. Wie lange halten ungefähr die Kalotten der Serie? Gibts da bereits Erkenntnisse? Bei mir ist alles soweit okay, bei allen Boxen bis dato....*auf Holz Klopf*
2. Da ich von der NuLine Serie ansich überhaupt keine Ahnung habe....sie Serie es aber damals neben den NuWaves schon gab - wie ist die Entwicklung vorangeschritten?
Welche der NuLines ist eher mit der 10er zu vergleichen? Ich wollte hier generell etwas mehr Tiefenbass haben - die 10er waren ja etwas schlank abgemischt wobei im Bereich Surround funktioniert das komplette Set bis heute noch absolut fabelhaft - aber beim Thema Musik möchte ich etwas mehr Feinzeichnung in allen Belangen, etwas mehr Kickbass und Tiefenbass.
Kann die NuLine das oder geht das dann doch eher Richtung NuVero? Welche Modelle der NuLine kämen für mich überhaupt in Frage? Ich weiss, Geschmack ist subjektiv aber gibt es genau die NuWave Hörer die vor etwas kürzerer Zeit oder aktuell auch umgestiegen sind auf die NuLine und können dazu etwas sagen?
Ach ja. 3 Frage: Meine DS-55 möchte ich irgendwie nicht loswerden...gibts beim Thema Rears überhaupt einen würdigen Nachfolger? Mir scheint, als würde aktuell mehr und mehr Richtung Aktivboxen und Soundbars entwickelt....war schon beim Thema Center leicht überrascht, dass es kaum mehr Auswahl gibt...
Danke schonmal für eine Antwort.