Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ist ggf. geplant, dass die NuPro-Speaker perspektivisch auch das RAAT-Protokoll können? Das wäre ein Träumchen, könnte man dann doch die ganzen SONOS-Speaker tauschen .
Noch eine weitere Lizenz, welche die Verkaufspreise weiter ansteigen ließe?
Ich bleibe bei meiner Meinung: So schlank wie möglich, wer mehr will, kann gerne externe Streamer an die digitalen Eingänge anschließen.
Weyoun hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 11:48
Noch eine weitere Lizenz, welche die Verkaufspreise weiter ansteigen ließe?
Ich bleibe bei meiner Meinung: So schlank wie möglich, wer mehr will, kann gerne externe Streamer an die digitalen Eingänge anschließen.
Das trifft so nicht zu. ROON (bzw. das Protokoll RAAT) wird vom Hersteller kostenfrei an dir Partner gegeben. Und das dürfte dann im Ergebnis auch viel preiswerter für den Endkunden sein, als sich für jedes Speakerpaar ein Stück Hardware zusätzlich zu kaufen.
Welchen Sinn sollte das machen? Die nuPros fungieren in einer solchen Kette ja zunächst einmal als DAC. Und jener muss nicht zwingend "Roon-ready" sein; es sind ohnhin die wenigsten. Entscheidend ist vielmehr das Vorhandensein eines entsprechend zertifizierten Roon-Endpoints (also eines "Roon-ready"-Quellgerätes).
Dazu muss kein Streamer kommen, auf dieser Roon Seite werden auch kompatible DAC aufgelistet.
Wenn Nubert einen rüber gesandt hat, dann könnte auch der nuControl und der AmpX dort aufscheinen, falls dieser Test bestanden wird.
Beispiel: ProJect PRE BOX S2 Digital......ist auch kein Streamer, sondern ein DAC+Pre