Hallo,
also es war gestern wirklich ein rundum gelungener Abend mit rund 20 bis 25 gleichgesinnten Nerds, der bis etwa um Mitternacht angedauert hat.
Zu dem freundlichen Lite-Team, dem Ambiente etc wurde ja bereits schon ausführlich etwas gesagt, daher überspringe ich das mal.
In dem einen Hörraum war ein Set aus dem nuXinema pre AV, 2x nuPro XS 6000, 5x nuPro XS 3000, dem nuSub XW 1200 (wirklich eine riesige Kiste..) und 4x die neuen Deckenlautsprecher, welche wir wohl als Erste sehen und vor allem hören durften
war schon nicht schlecht die Atmos Vorführung.
In dem anderen Raum wurde vornehmlich die große neue Soundbase präsentiert.
Außerhalb der beiden Hörzimmer stand noch ein paar nuVero 60 im geilen Rot mit nuControl und nuPowerD an einem Bluesound Note.
Ich selber war sowohl von der Soundbase beeindruckt (simulierter Centerkanal klang astrein wie eine 3. Box) und auch von den neuen nuPros. Ich kannte nur die A500 und A600 selber und man hört sofort, dass die neue Genereation noch feiner klingt.
Gut, die Füsse der neuen nuPros sind jetzt nicht so mein Ding, aber ich stehe generell nicht so auf Füsse, daher egal
. Die nuVeros kenne ich eigentlich alle, daher hier nichts Neues für mich.
Die Präsentationen, vor allem von Martin Bühler und Christoph Meiler waren perfekt umgesetzt und es wurden geduldig sämtliche Frage beantwortet und auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, was ich persönlich am spannensten fand.
So habe ich u.a erfahren, dass man eifrig an einer neuen nuVero Serie arbeitet. Diesmal wohl eine von Grund auf komplette Neuentwicklung. Hier wurde auch mit AMT Hochtönern experimentiert (was mir persönlich extrem gut gefallen würde, sollte es so kommen), anderen Gehäuseformen, etc.
Ferner kommt dieses Jahr ein grösserer AmpX und zwei Jubiläumslautsprecher (Stand-, und Kompakt) auf nuVero Basis bzw. teilweise auch schon Weiterentwicklung (wenn ich das so richtig verstanden habe) in schicker Süddeutscher Farbe. Wobei ich keine Ahnung habe um was für ein nuJubiläum es sich handelt. Kann eigentlich nur 15 Jahre nuVero sein??
Danke nochmal an das LiteTeam und natürlich an das nuTeam vor Ort. Hat mega Spaß gemacht, war sehr kurzweilig und ein richtiges Highlight im Kalender.
Nun noch ein Paar Impressionen in Farbe.
Leider bekomme ich hier nur 5 Bilder rein, egal was ich auch versuche.