Moment, hier geht's um die Kopierschutzscheiben (Mix'n'Mojo) für MI2, oder?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
- Pintie
- Newbie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
bei deinem Bild denk ich eher an einen Pulli den ich so heiß wasche der er dem Hamster äh nugo passt...
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
@Mysterion
Hach, da werden Erinnerungen wach. Der Kopierschutz war schon genial gedacht, aber kein Hindernis.
Sorry für OT, aber da bekomme ich Pippi ins Auge.
Hach, da werden Erinnerungen wach. Der Kopierschutz war schon genial gedacht, aber kein Hindernis.
Sorry für OT, aber da bekomme ich Pippi ins Auge.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Der Kopierschutz mit der Batterie war von DOTT, nicht von MI2.
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Heute noch speziellen DAB Senderlistenbug mit der neuen (2.12) Firmware:
in Zürich hat sich 20min Radio ab 1.3. in "GOAT Radio" umbenannt (soll Greatest Hits of All Time heissen, der übliche 80iger Hits Schrott).
Ich habe GDS.fm gehört (lokales Alternativradio). Nun ertönt auf einmal statt GDS.fm "Goat Radio" auf dem Senderplatz, gds.fm lässt sich nicht mehr empfangen. Scheinbar hat sich Goat in den Platz von gds.fm gedrängt, ich nehmen an die Senderliste wird alphabetisch und mit starren Positionen verwaltet, da 20min vom Anfang nach hinten gerutscht ist ist die ganze Liste eine Position nach oben (gab auch bei den weiteren Sendern in der Liste bis G nun durcheinander).
Auch abgespeicherte Sender, Senderliste, und auch selbst nach neuem Senderscan bleibt es dabei - zu GDS.fm ertönt GOAT Radio, Goat selbst erscheint nicht in der Liste.
Erst ein kompletter Neustart des Nubert (Power off bis neustart) und anschliessender Sendersuchlauf hat geholfen - dabei scheint die Senderliste wohl nach wie vor gründlicher neu aufgebaut zu werden als wenn direkt ein Sendersuchlauf ausgelöst wird. Danach erscheint GDS.fm und Goat in der Senderliste und dafür wurde 20min Radio weggeräumt und es werden wieder die richtigen Sender empfangen.
Ein anderer DAB Empfänger den ich habe hat von selbst gemerkt das mit der DAB Senderliste etwas faul ist (=sich ein Sendername geändert hat), als ich GDS.fm angewählt habe wurde automatisch direkt ein kurzer Suchlauf ausgelöst (passiert normal nicht) und danach wirklich GDS.fm empfangen - d.h. bei dem Empfänger scheint ein Check stattzufinden ob die Senderliste noch mit der Liste des Multiplex übereinstimmt und im Zweifel die Liste neu aufgebaut.
in Zürich hat sich 20min Radio ab 1.3. in "GOAT Radio" umbenannt (soll Greatest Hits of All Time heissen, der übliche 80iger Hits Schrott).
Ich habe GDS.fm gehört (lokales Alternativradio). Nun ertönt auf einmal statt GDS.fm "Goat Radio" auf dem Senderplatz, gds.fm lässt sich nicht mehr empfangen. Scheinbar hat sich Goat in den Platz von gds.fm gedrängt, ich nehmen an die Senderliste wird alphabetisch und mit starren Positionen verwaltet, da 20min vom Anfang nach hinten gerutscht ist ist die ganze Liste eine Position nach oben (gab auch bei den weiteren Sendern in der Liste bis G nun durcheinander).
Auch abgespeicherte Sender, Senderliste, und auch selbst nach neuem Senderscan bleibt es dabei - zu GDS.fm ertönt GOAT Radio, Goat selbst erscheint nicht in der Liste.
Erst ein kompletter Neustart des Nubert (Power off bis neustart) und anschliessender Sendersuchlauf hat geholfen - dabei scheint die Senderliste wohl nach wie vor gründlicher neu aufgebaut zu werden als wenn direkt ein Sendersuchlauf ausgelöst wird. Danach erscheint GDS.fm und Goat in der Senderliste und dafür wurde 20min Radio weggeräumt und es werden wieder die richtigen Sender empfangen.
Ein anderer DAB Empfänger den ich habe hat von selbst gemerkt das mit der DAB Senderliste etwas faul ist (=sich ein Sendername geändert hat), als ich GDS.fm angewählt habe wurde automatisch direkt ein kurzer Suchlauf ausgelöst (passiert normal nicht) und danach wirklich GDS.fm empfangen - d.h. bei dem Empfänger scheint ein Check stattzufinden ob die Senderliste noch mit der Liste des Multiplex übereinstimmt und im Zweifel die Liste neu aufgebaut.
-
- Newbie
Klingt so gut wie die Ziege riecht. War ein Schock heute morgen. Und noch dazu verdrängt dieses Viech ungefragt den Sender den ich wirklich hören will... wie gesagt nach Kaltstart und Sendersuchlauf ist das Problem gelöst, der Tuner scheint aber von sich aus keinen check zu machen ob der abgespeicherte und der gesendete Multiplex noch übereinstimmen.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Das ist doof. Ein neuer Sendersuchlauf sollte ALLE Probleme mit der Senderliste beheben. Bleibt zu hoffen, dass es mit der Final FW auch hier noch Verbesserungen gibt.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das ist aber völlig normal (bei mir im Autoradio genauso). Nach erstmaligem Suchlauf geht das Radio solange davon aus, dass alles noch stimmt, bis ein neuer Suchlauf gestartet wird.
-
- Newbie
Also einmal, der ansonsten ziemlich unbedienbare dab tuner einer Berliner Boombox hat das selber bemerkt und den suchlauf automatisch angestossen (und dabei sogar die senderspeicher intakt gelassen incl dem betroffenen sender), und dann - ein suchlauf reicht nicht, es braucht vorher einen Kaltstart des Gerätes. Dh der normale suchlauf räumt immer noch nicht alles auf / kommt aus dem tritt.