Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Interview mit Holger Nubert
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Interview mit Holger Nubert
Interessanter Bericht, aber die nuBoxx Serie wird nichtmal erwähnt. Hier zeigt sich vielleicht ein fataler Fehler seitens Nubert: man hätte die Serie lackieren sollen. Foliierte Lautsprecher sind heute nicht mehr zeitgemäß. Sie haben sich ja was einfallen lassen, gute Farben und der Sockel. Aber am Ende kommt das so nicht mehr an. Herr Bien wird seine Faust in der Hosentasche schon ballen. Denn technisch haben sich die Nubis schon angestrengt.
Aber klar: die nuPro aus China ist lackiert, die nuBoxx aus Europa kommt nur mit Folie daher. Man hätte es besser angepasst und auch auf die Gefahr hin, die Serie wäre teuerer geworden. In Polen wird doch jemand Lautsprecher lackieren können.
Entweder bedarf es hier einen Neustart oder die Serie wird sterben.
Aber klar: die nuPro aus China ist lackiert, die nuBoxx aus Europa kommt nur mit Folie daher. Man hätte es besser angepasst und auch auf die Gefahr hin, die Serie wäre teuerer geworden. In Polen wird doch jemand Lautsprecher lackieren können.
Entweder bedarf es hier einen Neustart oder die Serie wird sterben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Wie das wohl gemeint istHat sehr gut eingeschlagen: Nubert nuGo! ONE
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
- MiMatthies
- Profi
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Hallo, wie immer in solchen Beiträgen, alles Friede-Freude-Eierkuchen ...
Sowohl beim nuGo! ONE und nuXinema gibt es hier im Forum anders zu lesen.
Da kommt ein als Betroffenener Anwender der Kaffee hoch.
Angekündigte Erklärungen oder Updates fehlen leider immer noch.
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Im Interview werden Fehler eingeräumt. Das fand ich angemessen.MiMatthies hat geschrieben: ↑Do 2. Mär 2023, 15:58 Hallo, wie immer in solchen Beiträgen, alles Friede-Freude-Eierkuchen ...
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
- Der Marco
- Profi
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Bin grad am Lesen...
Mich irritiert dabei am meisten, dass dort nicht ein Foto zumindest des Interviewten dabei ist! Nur die Area DVD-bekannten Hochglanzfotos der Technik.
...und dabei haben die Journalisten ihn sogar vor Ort getroffen und nicht wie das heute fast normal ist per Mail, Telefon oder Videochat interviewt.
Mich irritiert dabei am meisten, dass dort nicht ein Foto zumindest des Interviewten dabei ist! Nur die Area DVD-bekannten Hochglanzfotos der Technik.
...und dabei haben die Journalisten ihn sogar vor Ort getroffen und nicht wie das heute fast normal ist per Mail, Telefon oder Videochat interviewt.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Viel interessanter finde ich die redaktionelle Aufarbeitung...
Das ging auch mal besser vor einigen Jahren.
Aber hier musste wieder aufpassen mit Kritik, deswegen halte ich mich mal im Detail zurück.
Das ging auch mal besser vor einigen Jahren.
Aber hier musste wieder aufpassen mit Kritik, deswegen halte ich mich mal im Detail zurück.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Mehr ist im Rahmen eines solchen (Werbe)Artikels auch nicht zu erwarten.Don Kuleone hat geschrieben: ↑Do 2. Mär 2023, 16:13 Im Interview werden Fehler eingeräumt. Das fand ich angemessen.
Interessant fand ich die Aussage zum nuGo! One ("DAB/FM Radio mit Bluetooth Funktion"), ich sehe es eher umgekehrt (und so wird er auch von Nubert präsentiert). Aber es hängt eh vom Nutzerprofil ab...
- Der Marco
- Profi
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hab es durch... Naja, um ehrlich zu sein ist das keine Sorte von Interviews, die ich allzu gerne lese.
Es liest sich, als hätte man den guten Mann gar nicht aussprechen lassen...
Ich finde, einzelne Sätze des Befragten in seinen Text einzubauen, kann man nicht als richtiges Interview bezeichnen. Ich sehe das eher als eine Interpretation dessen was der Gesprächspartner sagte oder andeutete. Fand's deshalb nur leidlich interessant - wenig bis nichts über die Zukunft, und was gut in den Ladengeschäften läuft... who cares?
Es liest sich, als hätte man den guten Mann gar nicht aussprechen lassen...
Ich finde, einzelne Sätze des Befragten in seinen Text einzubauen, kann man nicht als richtiges Interview bezeichnen. Ich sehe das eher als eine Interpretation dessen was der Gesprächspartner sagte oder andeutete. Fand's deshalb nur leidlich interessant - wenig bis nichts über die Zukunft, und was gut in den Ladengeschäften läuft... who cares?
...eigenwillige Ausdrucksweise, aber das hätte ich so nicht erwartet. Doch noch was mitgenommenArea DVD hat geschrieben: "Renner ist das ganze Soundbar-Lösung..."