Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Modell T »

Was ist der Hintergrund?

Ich habe einen Stauraum und eine leicht schräge Garageneinfahrt. Jetzt habe ich auch eine Kette angebracht mit Schild: "Privatgrundstück, Parken und wenden verboten" Warum? Schräg gegenüber ist eine Physio Praxis und alle 20' neue Patienten bei ca. 4 Therapeuten. Darunter natürlich viele ältere Herrschaften. Was machen die, in meiner Einfahrt wenden oder gar parken. Vor Jahren hat mir so ein Dödel ein von zwei Garagentoren beschädigt, natürlich abgehauen. Vor 2 Jahren stehe ich in der Garage an der Werkbank und arbeite. Da dreht einer rückwärts mit einem alten Diesel. bevor ich ihn ansprechen konnte war er weg. Dann steht eine alte Dame in der schrägen Einfahrt und will wenden. Mit gefühlt 5000 U/min und rutschender Kupplung vor dem Tor. Wenn die abrutscht schiebt die unseren Scenic durch die Wand auf 5000 Liter Heizoel. Ich sah keine andere Möglichkeit als eine Kette mit Schild.

Das Bekloppte dabei, man kann in beiden Richtungen das Dorf verlassen und ich habe ein Eckgrundstück, 15m weiter kann man prima und übersichtlich in einem Zug wenden. Mit meiner C Klasse geht das, aber mit einem Corsa nicht? Jetzt habe ich vor 2 Jahren die alten Schwingtore durch Hörmann Sektionaltore ausgewechselt und die sollen eine Weile halten!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
nu-Micha
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von nu-Micha »

Ich bin in Deinem Fall ganz bei dir! Was steht auf Deinem Schild?
Wenn ich in meinem Fall lese "das ich nur bedroht werde" finde ich das Schild völlig daneben.
Es geht hier um eine Zufahrt in einer Sackgasse und die Leute (80+ mit wenig bis keinen Besuch) haben Angst vor dem Schilder Aufsteller. Der Aufsteller möchte sogar das die gehbehinderte Frau schneller über sein Privateigentum geht und steht mit der Stoppuhr in der Zufahrt.
Modell T
Star
Star

Beitrag von Modell T »

Oh Mann, was gibt es für kaputte Typen! Macht euch mal bei einem guten Anwalt schlau was der überhaupt darf. Wurde ja irgendwann im Bebauungsplan genehmigt.

Vor langer, langer Zeit als Jugendlicher hatten wir auch einmal so einen Kollegen. Wir haben ihm abends seinen Fiat 500 quer in die Einfahrt gestellt. Rechts und links noch 5cm. Das war ein Spaß!

Auf meinem Schild steht: Privatgrundstück, Parken und wenden verboten" Nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich habe ich das Schild nur aufgehängt, damit man die Kette besser sieht. Die hätte mit Sicherheit schon einer abgerissen. Ist so eine rot weiße Gliederkette aus Kunststoff. Wollte schon Edelstahl hängen damit der Gegner auch was davon hat. Ist aber zu schwer bei 7m Länge.

Gruß Frank
Modell T
Star
Star

Beitrag von Modell T »

Schau mal hier: eBay-Artikelnr.:192019436941

Allerdings muss man beachten, dass das Schild wirklich auf dem Privatgrundstück hängt und nicht auf dem Gehweg. Dann kann dir keiner was wenn er es kaputt fährt. Von wegen Kratzer im Lack und so.
gangster1234
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von gangster1234 »

Solange es nicht auf illegale Abzocke in Inkassomanier wie hier

https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/ ... b-100.html

hinausläuft, kann man imho durchaus mal den Deutschen raushängen lassen.

gruss gangster
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 18:03 Was ich damit meine? 130km/h dividiert durch 3,6 = 36m/s multipliziert mit 10s = 360m.
So hab ich die Regeln für Ebene 3 verstanden.
Ich verstehe immer noch Bahnhof. Kein System fährt 360 m "blind". Im Fall des Falles wird umgehend dem Fahrer mitgeteilt, dass Level 3 nicht zur Verfügung steht und der Fahrer muss übernehmen.

PS: Was hat denn der Typ oder die Typina geraucht, um solch ein Schild aufzuhängen? Sollen den Leuten mit der Stoppuhr die "Verweildauer" abgenommen werden? :lol:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich musste Gestern nach Offenbach (da will freiwillig keiner wirklich hin, aber dort ist eben die Zweigestelle meines Arztes). Ich werde es nie ganz kapieren, aber 2 der Praxen (Filialen) sind genau in der Innenstadt. Für Fußkranke ist das natürlich ein Problem, du kannst nicht nach einer OP einfach ein Parkhaus nehmen und dann lustig durch die Stadt humpeln. Deswegen gibt es für den Tag nach der OP eine Sonderparkgenehmigung. Gestern kam dann tatsächlich die Polizei mal vorbei, als wir wieder eingestiegen sind. Die haben uns angeschaut, als ob wir gerade eine Bank überfallen wollten. Was waren die unfreundlich, trotz meiner Krücken usw.. Das Dokument, was uns befähigt, dort parken zu dürfen hat sie wenig begeistert. Es war eine Kopie. Das geht so gar nicht. Sowas muss in Farbe und als Original klar zu erkennen sein. Nur was kann ich bitte dafür? Das bekommt man mit x Papieren vor jeder OP ausgehändigt und füllt man artig das eigene Kennzeichen ein. Sie haben uns fahren lassen, mit gehobenen Zeigefinger. Nur dann sollen sie doch bitte den Arzt damit belangen und nicht mich Patient.

Wir sollten dann sofort den Parkplatz verlassen.

Naja, Offenbach, da will eh keiner freiwillig hin. Klein-Istanbul. :roll:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
gangster1234
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von gangster1234 »

: -)

gruss gangster
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 15:11
g.vogt hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 18:03 Was ich damit meine? 130km/h dividiert durch 3,6 = 36m/s multipliziert mit 10s = 360m.
So hab ich die Regeln für Ebene 3 verstanden.
Ich verstehe immer noch Bahnhof. Kein System fährt 360 m "blind". Im Fall des Falles wird umgehend dem Fahrer mitgeteilt, dass Level 3 nicht zur Verfügung steht und der Fahrer muss übernehmen.
Die Regel bei Level 3 lautet, dass der Fahrer spätestens nach 10 Sekunden das Steuer übernehmen können muss. Das sind im Worstcase eben 360m freier Flug.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

In diesem Land gibt es quasi keine Kultur zur Diskussion, welche eine Debatte über Rassismus beinhaltet und auf die ich als Ostdeutscher auf meine persönlichen Erfahrungen hinweisen darf. Ich erlebe quasi mein halbes Leben Diskriminierung durch meine ostdeutsche Herkunft. Geschieht quasi täglich.

Das ist einfach unbeschreiblich und ungerecht. Wir haben als Deutsche einen Krieg begonnen und ihn eindeutig (Gottseidank) verloren. Manche sind halt aus einem Loch im Osten gekrochen und sollen sich deswegen heute schlecht fühlen?

Diese völlig unnötigen Pauschalisierungen kotzen mich einfach nur noch an. Ich bin weder dumm noch faul, wähle keine Westdeutsche AFD. Auch wenn es die Westdeutschen nicht hören wollen, aber diese Partei kommt insbesondere aus Westdeutschland. Wird von dort gelenkt. Herr Höcke kommt aus Hessen. War dort Geschichtslehrer. :roll: Man muss dem Westdeutschen ja immer etwas auf die Sprünge helfen.

In Thüringen regiert die Linke…. Und das erfolgreich.

Ich hoffe nur, dass unsere Kinder diese Grenzen und Unterschiede endlich ignorieren. Es gibt sie nicht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten