Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert AW-75

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
sinus
Semi
Semi

Beitrag von sinus »

Was die Frage aufwirft: Harmonieren AW7 und 75 als "Mischbestückung" in einem Hoerraum? Man liest ja immer, dass Subs moeglichst identisch sein sollten, wenn man mehrere nimmt. Sind die noch "gleich" genug? Oder lieber verkaufen - neuholen? Oder gar: Auf einen AW 145 warten?

/sinus (heute mit 24 Hz :)
2xNuWave 125, 2x DS 55, AW7, CS-65, CS-4, Denon 3805, Panasonic DMR-E100 DVD/HD Recorder, Denon 2910, Toshiba XE-1 HD-DVD, Optoma H79 Projektor an DaVision 3m Motorleinwand mit Maskierung.
submann

Beitrag von submann »

Hallo,

ich würde noch etwas warten, wenn Du es solange ohne Subwoofer aushältst!

submann :arrow:
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

submann hat geschrieben:...ich würde noch etwas warten, wenn Du es solange ohne Subwoofer aushältst!....
Es geht "sinus" wohl eher um einen 2. (zusätzlichen) Sub, siehe Sig. :wink:
2xNuWave 125, 2x DS 55, AW7, CS-65, CS-4, Denon 3805, HK DVD-1, Panasonic DMR-E100 DVD/HD Recorder. 2te Anlage Harman-Kardon AVR 3000, JBL sub 10, JBL Satelliten (Computer)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

hmm... es gibt den 7er doch noch. Da bekommt man sogar noch ein leckeres Paket dazu. Also ich würde den nehmen. :wink:

Gruß
Denis
submann

Beitrag von submann »

Uppps :roll:
sinus
Semi
Semi

Beitrag von sinus »

Hmm, genau 2ter Sub - hat sich aber wohl erledigt, da es den AW-7 in teracotta / gelborange nicht mehr gibt. -
Da wir ja alle verrueckt sind und aufruesten - wer will einen AW-7 teracotta/gelb verkaufen? Ich nehm die "Reste" des Aufruestwahns guenstig ab :)
2xNuWave 125, 2x DS 55, AW7, CS-65, CS-4, Denon 3805, Panasonic DMR-E100 DVD/HD Recorder, Denon 2910, Toshiba XE-1 HD-DVD, Optoma H79 Projektor an DaVision 3m Motorleinwand mit Maskierung.
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Hallo sinus,
sinus hat geschrieben:Hmm, genau 2ter Sub - hat sich aber wohl erledigt, da es den AW-7 in teracotta / gelborange nicht mehr gibt ...
Wie kommst Du darauf?

emo
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

emo hat geschrieben:
sinus hat geschrieben:Hmm, genau 2ter Sub - hat sich aber wohl erledigt, da es den AW 7 in teracotta / gelborange nicht mehr gibt ...
Wie kommst Du darauf ?
Teracotta scheint ausverkauft zu sein...

greetings, Keita
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Koala hat geschrieben:
emo hat geschrieben:
sinus hat geschrieben:Hmm, genau 2ter Sub - hat sich aber wohl erledigt, da es den AW-7 in teracotta / gelborange nicht mehr gibt ...
Wie kommst Du darauf ?
Teracotta scheint ausverkauft zu sein...

greetings, Keita
Upps, es wird wirklich für den AW-7 nicht mehr angeboten. Habe gerade mal im Shop nachgeschaut. :cry:
Dann habe ich ja fast noch Glück gehabt, daß ich meinen AW-7 in teracotta nach 2-monatiger Wartezeit im Oktober noch bekommen habe. :D

emo
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@sinus:

vielleicht kann ich Dir dann bald Deine Frage beantworten!

Habe momentan einen AW7 - und sobald der 75er verfügbar ist, geht auch davon einer an mich :D

Ansonsten wäre mir noch eine Option für Dich eingefallen: Downgrading!!

Wenn der 75er da ist, frage doch mal nach, ob man Dir in einem AW75 nicht einfach das AW7 Chassis und dessen Verstärker einbauen könnte - das sind nämlich afaik die einzigen Unterschiede.

Wenn sich die beiden Subs nämlich nicht ideal miteinander vertragen sollten, wäre dies doch eine kostengünstige Alternative zu 2 AW75... :wink:

CIAO
Antworten