Obwohl ich ein Laie bin, würde ich trotzdem versuchen, mit eurer Hilfe, mir ein Heimkino zusammenzustellen. Mit meinem 5.1 Lautsprecher Set und einem Denon 4500 war ich nie richtig zufrieden. Der Denon hat mittlerweile den Geist aufgegeben. Da ich es eher unauffällig mag, hielt ich den Denon im Lowboard versteckt. Dort bin ich maßlich aber sehr begrenzt . Der AV Receiver hat von der Tiefe gerade so rein gepasst. So habe ich mir überlegt auf einen AV Receiver zu verzichten und habe mich auf aktive Boxen eingeschossen. Wie das ganze aber gesteuert werden soll, verstehe ich noch nicht so richtig. Könnte sowas mit dem nuXinema preAV funktionieren? Könnte man damit auch zwei aktive Lautsprecher, z.b nuPro XS-4000 RC als Front, und zwei passive Lautsprecher für den hinteren Bereich(kein Strom, alte Lautsprecher Kabel könnten genutzt werden) steuern ? Kann der nuXinema zwei passive Lautsprecher betreiben und trotzdem alles steuern, passiv und aktiv. Welche hinteren Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen? Welchen aktiven Lautsprecher könnte ich als Center nutzen? Kann ich meinen alten Sub SVS3000 mit einbinden? Fragen über Fragen

Musik und Filme sind mir gleichermaßen wichtig. Mein Wohnzimmer ist 20qm groß. Und ich könnte mir vorstellen um die 3000 Euro auszugeben
Ich danke schon mal im voraus