Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Danke euch, das klappt mit der Senderliste sogar komfortabler als vorher!
Da muss die BDA wohl noch mal nachgebessert werden.
Zur Frage von @burton :
Ja der "Vorhang" ist weg, in meinen Ohren hat der nuGo beim Klang einen deutlichen Sprung nach vorne machen können! Ob es vornehmlich an der Klangwaage liegt, oder am im Hintergrund mitlaufenden Loudness Algorithmus, oder ob Nubert allgemein noch mal an der Abstimmung "gedreht" hat (oder alles zusammen), weiß ich nicht, aber das Ergebnis überzeugt absolut!
An der Abstrahlcharakteristik hat sich nichts geändert, was nicht verwunderlich ist. Das stört mich allerdings nicht so sehr, da der nuGo bei mir meistens auf Ohrhöhe steht.
Da muss die BDA wohl noch mal nachgebessert werden.
Zur Frage von @burton :
Ja der "Vorhang" ist weg, in meinen Ohren hat der nuGo beim Klang einen deutlichen Sprung nach vorne machen können! Ob es vornehmlich an der Klangwaage liegt, oder am im Hintergrund mitlaufenden Loudness Algorithmus, oder ob Nubert allgemein noch mal an der Abstimmung "gedreht" hat (oder alles zusammen), weiß ich nicht, aber das Ergebnis überzeugt absolut!
An der Abstrahlcharakteristik hat sich nichts geändert, was nicht verwunderlich ist. Das stört mich allerdings nicht so sehr, da der nuGo bei mir meistens auf Ohrhöhe steht.
- A. Schaeffer
- Nubert Staff
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Hallo Chisum,
danke für den Hinweis. Das mit der Anleitung ist zum Glück schneller gemacht als die Anpassung der Firmware. Hauptsache ist, der nuGo läuft nun endlich rund
Viele nuGrüße aus Schwäbisch Gmünd
Alexander
Alexander
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Was genau war daran "nerdig"? Im Vergleich zur etwas "holprigen" Anleitung während der Beta-Phase fand ich die Schritt-für-Schritt-Anleitung eigentlich ziemlich idiotensicher. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich selbst ein Nerd bin.
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Naja, zwang einen Treiber zu installieren - mit Admin rechten - dann ein SOC Hersteller DFU Tool bei dem man an vielen Dingen rumspielen kann an denen man *nichts* verloren hat und das einem vieles Anzeigt das man wirklich nicht wissen will (z.B. die Part Nummer des SOC), dort dann zum Update File navigieren müssen, wenn das ganze abgeschlossen ist nicht einfach "OK" klicken sonder den Leave DFU Knopf ausfindig machen und die Verbindung zum SOC trennen, dann das ganze final nicht mit "OK" beenden sondern mit "Cancel"...Was genau war daran "nerdig"?
Also das ist alles gut beschrieben und sollten die meisten hinbekommen, aber eben schon keine Endkundenlösung (die wäre z.B. auf der compangion app auf dem Smartphone ploppt "software update starten" auf, nach dem ok noch die Warnung gerät nicht ausschalten und das wars) sondern eben ein Entwickertool oder ganz einfach - Nerdig
- daXXes
- Profi
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Dann würde wieder die Hälfte aufschreien »Warum gibt es diese App nur fürs iPhone?« Dass Nubert kein Software-Entwickler-studio ist, sondern hier auf externe Lösungen zurückgreift, sollte eigentlich bekannt sein und finde ich nicht weiter schlimm.matheb hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2023, 14:28 Also das ist alles gut beschrieben und sollten die meisten hinbekommen, aber eben schon keine Endkundenlösung (die wäre z.B. auf der compangion app auf dem Smartphone ploppt "software update starten" auf, nach dem ok noch die Warnung gerät nicht ausschalten und das wars) sondern eben ein Entwickertool oder ganz einfach - Nerdig
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das Problem ist halt, dass Nubert das Tool vom µC-Hersteller in der Form "Friss oder stirb" zur Verfügung gestellt bekommt und daran natürlich nichts mehr ändern kann. Die Alternative bestünde darin, dass die Kunden ihre Geräte zu Nubert einschicken zum Flashen. Wollen wir das?matheb hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2023, 14:28 Naja, zwang einen Treiber zu installieren - mit Admin rechten - dann ein SOC Hersteller DFU Tool bei dem man an vielen Dingen rumspielen kann an denen man *nichts* verloren hat und das einem vieles Anzeigt das man wirklich nicht wissen will (z.B. die Part Nummer des SOC), dort dann zum Update File navigieren müssen, wenn das ganze abgeschlossen ist nicht einfach "OK" klicken sonder den Leave DFU Knopf ausfindig machen und die Verbindung zum SOC trennen, dann das ganze final nicht mit "OK" beenden sondern mit "Cancel"...
Hätte Nubert die Größe von Samsung, hätten sie vermutlich mehr App-Entwickler als Nubert Mitarbeiter hat und könnten sicher Druck auf den Hersteller des µC ausüben, ein "kundenfreundliches" Update-Tool zu stricken. Dummerweise ist Nubert aber nur ein kleiner Mittelständler.matheb hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2023, 14:28 Also das ist alles gut beschrieben und sollten die meisten hinbekommen, aber eben schon keine Endkundenlösung (die wäre z.B. auf der compangion app auf dem Smartphone ploppt "software update starten" auf, nach dem ok noch die Warnung gerät nicht ausschalten und das wars) sondern eben ein Entwickertool oder ganz einfach - Nerdig
-
- Star
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Ich habe es auch hinbekommen. Beim 2. mal ging bei mir alles eigendlich schon "ganz easy" von der Hand. Minutensache.matheb hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2023, 14:28Naja, zwang einen Treiber zu installieren - mit Admin rechten - dann ein SOC Hersteller DFU Tool bei dem man an vielen Dingen rumspielen kann an denen man *nichts* verloren hat und das einem vieles Anzeigt das man wirklich nicht wissen will (z.B. die Part Nummer des SOC), dort dann zum Update File navigieren müssen, wenn das ganze abgeschlossen ist nicht einfach "OK" klicken sonder den Leave DFU Knopf ausfindig machen und die Verbindung zum SOC trennen, dann das ganze final nicht mit "OK" beenden sondern mit "Cancel"...Was genau war daran "nerdig"?
Also das ist alles gut beschrieben und sollten die meisten hinbekommen, aber eben schon keine Endkundenlösung (die wäre z.B. auf der compangion app auf dem Smartphone ploppt "software update starten" auf, nach dem ok noch die Warnung gerät nicht ausschalten und das wars) sondern eben ein Entwickertool oder ganz einfach - Nerdig
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ich bin froh dass Nubert uns diesen Upgrade ermöglicht hat, der Rest ist (für mich) Nebensache!
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der ein oder andere Entscheider Bauchschmerzen mit dem Update Prozess hatte. Und ich vermute mal, dass sie Kunden denen das zu kompliziert ist, auf Nachfrage auch einen kostenlosen Upgrade Service anbieten.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der ein oder andere Entscheider Bauchschmerzen mit dem Update Prozess hatte. Und ich vermute mal, dass sie Kunden denen das zu kompliziert ist, auf Nachfrage auch einen kostenlosen Upgrade Service anbieten.
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich verstehe es absolut dass es für einen kleinen Hersteller nicht anders geht als das DFU Tool zu nehmen, und deswegen auch nicht einfach eine Mac Version möglich ist usw. - daher überhaupt keine Kritik. Aber ich verstehe auch gut dass das ganze manchen ein wenig nerdig erscheint
- just4fun73de
- Semi
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ne plattforumunabhängige Firmware-Upgrademöglichkeit würde ich mir auch wünschen.
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL