Hallo,
ich habe mir ein neuen Schreibtisch gekauft und habe die alten "nuPro A-100" mit nem "nuPro AW-350" welcher auf dem Boden steht an meinem PC angeschlossen.
Jetzt ist es so das die A100 ein wenig klappern (Tisch) nicht die LS weil diese direkt auf dem Tisch stehen.
Was gibt es denn für günstige lösungen um eine Art Vibrationsschutz dadrunter zu machen ?
Die LS habe ich ein wenig angehoben im winkel von 2 Legosteine
Die Legosteine habe ich einfach vorne drunter gelegt das die LS angewinkelt werden.
noch der alte tisch
Deswegen wäre eine Neigbare Vibration praktisch
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-100 Vibrationsschutz ?
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: nuPro A-100 Vibrationsschutz ?
Bei mir stehen die A100 auf einer erhöhten Ablage und sind dort jeweils mit 2 Akustik-Dubletten angewinkelt. Ob das ausreichend entkoppelt kann ich aber nicht sicher sagen. Direkt auf dem Schreibtisch sind die eigentlich zu tief.
Alternativ hab ich noch 2 alte nubase, aktuell gibt es ja wieder eine neuere Version bei nubert im Verkauf.
Besser wären aber kleine Ständer.
Ich hatte ursprünglich an sowas gedacht: Hab mich dann aber aus Platzgründen für die Erhöhung entschieden, auch wenn das nicht ganz optimal aussieht.
Alternativ hab ich noch 2 alte nubase, aktuell gibt es ja wieder eine neuere Version bei nubert im Verkauf.
Ich hatte ursprünglich an sowas gedacht: Hab mich dann aber aus Platzgründen für die Erhöhung entschieden, auch wenn das nicht ganz optimal aussieht.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich hab mir 2 Monitorständer geholt und darauf diese Akustikdinger gelegt. Vorteil von den Monitorständern ist, dass ich darunter noch was legen kann. Klick
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mhh das sieht ja bescheiden aus auf dem Tisch.Slyce hat geschrieben: ↑Mo 20. Mär 2023, 07:32 Bei mir stehen die A100 auf einer erhöhten Ablage und sind dort jeweils mit 2 Akustik-Dubletten angewinkelt. Ob das ausreichend entkoppelt kann ich aber nicht sicher sagen. Direkt auf dem Schreibtisch sind die eigentlich zu tief.
Ich hatte ursprünglich an sowas gedacht:
chrome_screenshot_1679293835272.png
Hab mich dann aber aus Platzgründen für die Erhöhung entschieden, auch wenn das nicht ganz optimal aussieht.
Danke
mh wäre eine alternative. aber für meinen Geschmack zu klobig.
Danke
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Gibt auch andere. Musst mal suchen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs