ATM 102 ist über Kleinanzeigen bestellt.
Und es wird wohl doch die Pre-In/Out Konfiguration: Hab recht günstig einen Yamaha AS 2000 erstanden
Sobald alles da ist und hoffentlich so funktioniert wie beschrieben, werde ich gerne berichten.
Gruß Martin
Der Verstärker ist klasse. Da machst du nen mächtigen Schritt vorwärts, denke ich.marpiet hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 11:04Und es wird wohl doch die Pre-In/Out Konfiguration: Hab recht günstig einen Yamaha AS 2000 erstanden
Wenn ich nicht einem Betrüger aufgesessen wäre...Der Verstärker ist klasse. Da machst du nen mächtigen Schritt vorwärts, denke ich.
An den NuLine 102 habe ich dann die Schalter an der Rückseite wieder auf linear bei Bass und Höhen gestellt.FAZIT: deine Anschlussvariante -> Phono -> Entzerrverstärker -> ATM -> CD-In bleibt wie zuvor
Hast Du jemals so laut gedreht, dass der 701 irgendwelche Schwächen (Verzerrungen) gezeigt hat ? Wenn nicht, schreit auch nichts nach Leistung. Lass dir keinen Bären aufbinden.marpiet hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 19:11Beim "Regler" und auch hier bei Nubert wurde mir übrigens der Musical Fidelity M6SI anstelle eines Yamaha AS-1200 wärmstens empfohlen, da die "NuLine 102 förmlich nach Leistung schreien.."
Das ist dann schon eine ordentliche Hausnummer - auch beim Preis.
Niemals, da hast du recht. Volume auf ca. 12 Uhr macht auch mit dem ATM gut Dampf.Hast Du jemals so laut gedreht, dass der 701 irgendwelche Schwächen (Verzerrungen) gezeigt hat ?
Das ist mir vor kurzem auch passiert. Der AS- 1200 wurde günstig auf der Plattform angeboten. Bevor die Warnung verschickt wurde, habe ich den Betrag schon (gottseidank mit Käuferschutz) überwiesen.marpiet hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 19:11Wenn ich nicht einem Betrüger aufgesessen wäre...Der Verstärker ist klasse. Da machst du nen mächtigen Schritt vorwärts, denke ich.: freundliche, vor allem kompetente Konversation, Ware bezahlt, ein Tag später Warnung von Kleinanzeigen: Sicherheitsrisiko User Norbert. Da wars schon zu spät. Noch eine gefälschte DHL-Sendungsnummer bekommen, sonst nichts. Jetzt kann ich mich mit Käuferschutz, Anzeige usw. rumärgern und zusehen, wie und wann ich mein Geld bekomme...
Beim "Regler" und auch hier bei Nubert wurde mir übrigens der Musical Fidelity M6SI anstelle eines Yamaha AS-1200 wärmstens empfohlen, da die "NuLine 102 förmlich nach Leistung schreien.."
Das ist dann schon eine ordentliche Hausnummer - auch beim Preis.
ATM 102 ist heute angekommen, leider ohne Bedienungsanleitung. Bei den Downloads finde ich nur eine allgemeine BDA zum ATM.
Also angeschlossen wie beschrieben:An den NuLine 102 habe ich dann die Schalter an der Rückseite wieder auf linear bei Bass und Höhen gestellt.FAZIT: deine Anschlussvariante -> Phono -> Entzerrverstärker -> ATM -> CD-In bleibt wie zuvor
Wie sollte ich bitte die Einstellungen des EQ am ATM 102 vornehmen?
Höhen/Mitten auf 11 Uhr = leichte Absenkung = vergleichbar Schalter "sanft" an der NuLine ?
Bass auf 12 Uhr = 27Hz statt 52Hz ?
Passt das so?
Schadet es dem ATM, wenn ich es über eine schaltbare Steckdosenleiste zusammen mit dem Vorverstärker. Amp usw ein-/ausschalte?
Danke und Gruß
Martin
marpiet hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 19:11Wenn ich nicht einem Betrüger aufgesessen wäre...: freundliche, vor allem kompetente Konversation, Ware bezahlt, ein Tag später Warnung von Kleinanzeigen: Sicherheitsrisiko User Norbert. Da wars schon zu spät...
...klingst für mich ein wenig nach "die Plattform ist Schuld", aber das ist nicht der Fall, denn es sind die User die bei vermeindlichen Schnäppchen-Angeboten zu unbesonnen vorgehen, weil schon durch den Preis gezielt der "HabenWill-Faktor" angesprochen wird und die "Verlustangst" ein anderer könnte schneller sein.kamil2101 hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 21:50Das ist mir vor kurzem auch passiert. Der AS- 1200 wurde günstig auf der Plattform angeboten. Bevor die Warnung verschickt wurde, habe ich den Betrag schon (gottseidank mit Käuferschutz) überwiesen.
Ich habe nur die PDF vom ABL10/100 hier, welche dir leider nix nützt (Regler funktionieren anders).marpiet hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 19:11ATM 102 ist heute angekommen, leider ohne Bedienungsanleitung. Bei den Downloads finde ich nur eine allgemeine BDA zum ATM.
richtig so.marpiet hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 19:11An den NuLine 102 habe ich dann die Schalter an der Rückseite wieder auf linear bei Bass und Höhen gestellt.
beide Regler auf 12Uhr ist die zu empfehlende Ausgangsbasis.marpiet hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 19:11Wie sollte ich bitte die Einstellungen des EQ am ATM 102 vornehmen?
Das entscheidet einzig dein Hörempfinden in DEINEM Raum (deiner Raumakustik).marpiet hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 19:11Höhen/Mitten auf 11 Uhr = leichte Absenkung = vergleichbar Schalter "sanft" an der NuLine ?
Das entspricht der gewünschten Basslinearisierung der nL102 und ist zu empfehlen.
Nein, natürlich nicht, aber der AUTO-Schalter hinten kann dann dauerhaft auf ON bleiben.marpiet hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 19:11Schadet es dem ATM, wenn ich es über eine schaltbare Steckdosenleiste zusammen mit dem Vorverstärker. Amp usw ein-/ausschalte?