@Christian_B @Don Kuleone
So, gleiches Setting mit Pegel und Loudness und alles. Nur das Smoothing wurde auf Psy geändert und neu exportiert und eingefügt in ein schnell umschaltbares Preset. Allerdings musste ich einen maximalen Einzelboost von 4dB erlauben, sonst hätte er ein Loch bei 2 Khz nicht glattgebügelt. Aber nicht vergessen, dass das nicht automatisch heißt, dass hier auch volle 4 dB reingedreht werden. REW setzt oft Filter, die sich gegenseitig ergänzen und ausgleichen.
Erster Eindruck:
Schlagzeug-Bassdrums sind nun dumpfer. Wahrscheinlich, weil er die Täler in meinem Frequenzgang ja nun ignoriert und dadurch auch breitbandig mit abschwächt. Allgemein klingt es nun schwammiger und unausgeglichener im Bass und den Mitten.
Ich hab nun mit einem Lied, was ich in den letzten Tagen 100 mal gehört habe, hin- und hergeschaltet.
Näää, VAR-Smoothing ist my way to go.
Besonders beim Lied "Sublab - Nothing to lose" versaut PSY in meinem Raum die Bassline komplett durch den groben Eingriff.
PSY:
VAR: