Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie läuft das bei der Media Markt 16% Aktion ab ??

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mralbundy

Wie läuft das bei der Media Markt 16% Aktion ab ??

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Weiß jemand, wie diese Aktion ablaufen wird ??

Es kann ja nicht sein, dass man einen Kassenbon erhält, der auf die Brutto Summme geschrieben ist - und man nur den Netto Betrag zahlen muss!!!

Oder bekommt man dann von dem 16% Preis einfach einen ganz normalen Kassenbon mit einem Brutto Preis??

(Hintergrund: würde gerne morgen ein Handy bei MM kaufen und dennoch die Vorsteuer selber nochmal in Abzug bringen)

CIAO
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Mir ist keine Ausnahmeregelung bekannt, wonach eine Firma keine Märchensteuer vom Endverbraucher erheben muß. Ich gehe davon aus, dass man einfach einen 16%igen Rabatt bekommt. Die MwSt wird mit Sicherheit auf der Rechnung ausgewiesen sein. Ansonsten wäre das wettbewerbswidrig und würde zudem gegen geltendes Steuerrecht verstoßen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

MM kann sich ja nicht selbst von der Umsatzsteuerpflicht befreien, also kann es nur ein Rabatt von 13,8% (1-1/1,16) sein. in Rechnungen muß die Mehrwertsteuer immer getrennt ausgewiesen sein!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Re: Wie läuft das bei der Media Markt 16% Aktion ab ??

Beitrag von Frank Klemm »

mralbundy hat geschrieben:Weiß jemand, wie diese Aktion ablaufen wird??

Es kann ja nicht sein, dass man einen Kassenbon erhält, der auf die Brutto Summe geschrieben ist - und man nur den Netto Betrag zahlen muss!!!

Oder bekommt man dann von dem 16% Preis einfach einen ganz normalen Kassenbon mit einem Brutto Preis??

(Hintergrund: würde gerne morgen ein Handy bei MM kaufen und dennoch die Vorsteuer selber nochmal in Abzug bringen)
Du bekommst 13,79% Rabatt auf alle Artikel.
Der Preis besteht wie üblich aus 86,21% Nettopreis und 13,79% MWSt.

Auspreisung: 100 €
Bezahlt: 86,21 €
Netto: 74,32 €
MWSt: 11,89 €

Alles andere geht rein rechtlich nicht (die Werbung ist wie immer Volksverdummung).
Trotzdem würde ich mich vorher informieren, ob ich die Artikel nicht wo anders preiswerter bekomme (das ist wahrscheinlich trotz 13,79% Rabatt bei etlichen Artikeln immer noch der Fall). Beim Wort Rabatt nicht das Großhirn abschalten.
Und dann aufpassen: große Wartezeiten einrechnen und sich nicht tottrampeln lassen.
Tamino
Newbie
Newbie

Beitrag von Tamino »

Media Markt reflektiert mit dieser irreführenden Werbung wieder mal auf die Dummen, die sich dann im Kaufrausch Dinge kaufen, die sie nicht gebrauchen und deren Preis trotz Preisreduktion nicht wirklich günstig ist. Das Niveau läßt sich schon an der Werbung absehen.
Gruß J
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

mcBrandy hat geschrieben:Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis
Was habt ihr denn? Media Markt warnt doch seine eigenen Kunden! :mrgreen:

Ich werde morgen auch mal hinschauen, ich weiß was ich will und hoffe, dass es auf Lager liegt!
Raumakustik ist ein Schwein!
WeSiSteMa
Profi
Profi
Beitrag von WeSiSteMa »

Ich werde um jeden MM einen möglichst weiten Bogen machen.
Kann mich an den Räumungsverkauf wegen Brandschaden vor ca. 20 Jahren in MUC erinnern. Geschäftsöffnung war um 8:30 Uhr, Schließung um 9:00 Uhr. Letzte Krankenwagen und Hubschrauber mit Verletzten um ca. 17:00 Uhr (Nicht nur wegen Gedränge, sondern auch weil sich die Leute gegenseitig niedergestochen haben wenn sie selber nichts erwischt haben und zusehen mussten wie andere mit mehreren Artikeln den Laden verließen). Bin damals glücklicherweise nicht hingefahren und hab das Geschehen den ganzen Tag im Radio mitverfolgt.
OK. So schlimm wirds diesmal (hoffentlich) nicht werden aber mir ist der MM sowieso schon unsympatisch und bei Gedränge wird das sicher nicht besser.

Sich was Edles gönnen ist GEIL.

Werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Attraktiv und intelligent.

Es gab ja kaum andere Möglichkeiten eine große Auswahl an Tastaturen zu bekommen, als den Media Markt. Heute spart man ja zusätzlich noch stolze 16%... kann also nur gutgehen! Ok, an das ganze Gedrängel musste man sich anfangs gewöhnen, aber die Auswahl war trotzdem noch groß genug. Habe ich dann gleich mal die passende Tastatur genommen und hab noch bei den CDs vorbeigeschaut. Wie erwartet: Nichts da, was ich will. Kazaa und andere Tauschbörsen haben deinen Musikgeschmack nicht, MediaMarkt, der größte CD-Händler im Umkreis von 30km, auch nicht. Toll. Noch schnell zur HiFi-Abteilung und schauen was da so los ist... hmm... nichts neues da, ok, auf zu Kasse. Nach einer halben, dreiviertel, oder doch ganzen(?) Stunde durfte ich nun die intelligenten geilen 16% in Anspruch nehmen. Wow! Etwas über zwei Euro gespart. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! Denn ich bin geil und nicht blöd und gebe 2 Euro mehr im Einzelhandel aus. Nicht mit mir! Für die stolzen 2 Euro warte ich lieber hinter stinkenden Leuten und vor schreienden Kindern eine halbe Ewigkeit lang und zertranspiriere meine Kleidung.

...denn ich bin geil und nicht blöd, da ich 2€ gespart habe und bilde mir dazu noch darauf etwas ein: alles Deppen, die mehr ausgeben wie ich.
Antworten