So, heute hatte ich Besuch von UPS, mit einem DENON AVC-X4800 im Gepäck. Nach dem auspacken der erste "Wow-Effekt", der Amp sieht sehr cool aus. Die LS Klemmen sind allerdings nicht so hochwertig, wie bei meinem MARANTZ SR7015. Ich hab ihn dann vorsorglich erstmal nur an die Steckdose angeschlossen und eingeschaltet. Dann schon die Ernüchterung, er brummt hörbar.
Hab ihn dann dennoch am Ort aufgebaut, an dem er letztlich stehen soll und alles mal eingerichtet. Am Hörplatz war das brummen dann immer noch ganz leicht wahrnehmbar. Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich es vermutlich nicht ernsthaft wahrgenommen. Aber einmal gehört... einige kennen es ja
Hab ihn dann direkt wieder eingepackt und einen Rückversand beantragt. Ich kann das bei einem 2500€ Gerät einfach nicht akzeptieren. Schade, aber was ich befürchtet hatte, hat sich letztlich auch bewahrheitet!
Jetzt werde ich mir was anderes überlegen "müssen"! Zeitdruck hab ich keinen, der SR7015 ist ja noch da
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)