Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es Erfahrungen mit dem SVS PB10-ISD vs. NuBox AW-880 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
ThomasL
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 10:35
Wohnort: Küsnacht ZH/Schweiz

Beitrag von ThomasL »

@Ol-die

Ich weiss schon was du meinst mit den wirtschaftlichen Dingen und Arbeitsplätzen etc. Aber die USA ist ja auch nicht gerade ein Niedriglohnland, da müssen sich die Leute mit Ihren China-Importen eher hinterfragen.
Wenn ich das so genau nehmen würde, dürfte ich als Schweizer ja auch keine Deutschen Produkte kaufen, dürfte also auch keine Nubert Lautsprecher oder Subs kaufen sondern müsste zu Piega oder Rowen greifen. Wobei ich Rowen noch nie gehört habe, eine Piega C8 Ltd ist aber ein Top-Lautsprecher, der auch die Nuwave 125 hinter sich lässt. Kostet allerdings auch gut das Fünffache. Wobei ich natürlich auch die Nuwave 125er sehr gut finde (hab ja selber welche) und die mir auch besser gefällt als manche viel teurere Lautsprecher.

P.S. Versand für den PB12-ISB/2 von Haustür zu Haustür $ 215.-- dazu kommen noch 7.6% MWST (Schweiz), und Zoll sind ca. 10.-- Euro, Zoll und MWST sind allerdings in Deutschland höher
Zuletzt geändert von ThomasL am So 2. Jan 2005, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Thomas
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

OL-DIE hat geschrieben:Allerdings muss man bei diesem Sub das schwarze Polyurethan-Finish in Kauf nehmen.
Damit wäre er wohl eher mit dem AW-880 für 613 Euro vergleichbar.... :roll:
OL-DIE hat geschrieben:Über die Linearität im Frequenzgang und das Verhalten des Digitalverstärkers im Volllastbereich kann ich keine Aussagen machen; ich gehe jedoch davon aus, dass die Amis diese Dinge im Griff haben.
Warum? Kennst Du die Produkte dieser Firma, oder meinst Du, dass das alle Amis im Griff haben, so wie die Leute von Bose zum Beispiel... :wink:
OL-DIE hat geschrieben:Irgendwann muss ein Schnäppchenjäger sich die Tatsache vor Augen führen, dass auch er urplötzlich gezwungen sein könnte, seine eigene Arbeitskraft zum Schnäppchenpreis anzubieten.
...oder sich das beste Schäppchen nicht leisten kann, weil die Arbeitslosenunterstützung nicht so viel hergibt... :cry:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,

Ach, geht nix über Nubis, da stimmt einfach das Gesamtpaket aus service, Qualität u.s.w.!

Soll doch jeder kaufen was er will!

Oder wie Herr Nubert schon sagte:
Streiten ist so schön... und so sinnvoll...
Und die guten Argumente!
Streiten macht tatsächlich in gewisser Weise Spass und wirkt beruhigend!

Also Streite ich jetz ma mit!
Und los gehts: 1. sind die SVS Subs total hässlich!
2. Sind die viel zu groß
3. Kommen die aus Amerika (lange Wartezeiten bei Defekten, egal wie schnell oder Kulant die Firma auch immer sein mag, die Wege sind zu weit!
4. Hab ich nen Canton Sub! :wink:

Gruß, Kevin

P.S.: Dieses posting macht kaum Sinn und darf nach Belieben gelöscht werden :wink:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

ThomasL hat geschrieben:Wenn ich das so genau nehmen würde, dürfte ich als Schweizer ja auch keine Deutschen Produkte kaufen....
Naja, für die Schweiz ist das vielleicht so richtig, da sie sich für ein "Inseldasein" entschieden hat.... :roll:

Für EU-Länder gilt: europäisch denken!
Wenn es zB. Deutschland gut geht, kann Österreich dorthin viel exportieren und profitiert ebenfalls!
Wenn es einem Land schlecht geht, müssen die anderen mit Förderungen nachhelfen....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
ThomasL
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 10:35
Wohnort: Küsnacht ZH/Schweiz

Beitrag von ThomasL »

@Blue Danube
Damit wäre er wohl eher mit dem AW-880 für 613 Euro vergleichbar....
mit einem Chassis aus China......

da passt der zweite Teil deiner Aussage nicht ganz
...oder sich das beste Schäppchen nicht leisten kann, weil die Arbeitslosenunterstützung nicht so viel hergibt...
Willst du gar keinen Welthandel mehr? Die restlichen Nubert Chassis stammen ja auch aus Dänemark, nicht Deutschland. Oder sind wegen dem Irakkrieg alle Amis Arsc........, und sollte man es deshalb nicht kaufen?

P.S. ich bin sehr froh, dass wir uns für das "Inseldasein" entschieden haben
Gruss
Thomas
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo ThomasL,

vielen Dank für die Information zu den Kosten:
P.S. Versand für den PB12-ISB/2 von Haustür zu Haustür $ 215.-- dazu kommen noch 7.6% MWST (Schweiz), und Zoll sind ca. 10.-- Euro, Zoll und MWST sind allerdings in Deutschland höher
Ansonsten bin ich wirklich gespannt auf deinen Bericht. Über Fotos und eine Skizze deines Hörraumes würden wir uns natürlich auch sehr freuen. Schließlich geht es um die Sache und das Hobby :wink: .


@ BlueDanube:
Warum? Kennst Du die Produkte dieser Firma, oder meinst Du, dass das alle Amis im Griff haben, so wie die Leute von Bose zum Beispiel...
Ich kenne weder die Firma noch deren Produkte. Habe ich ja auch geschrieben. Aber von der technischen Beschreibung her klingt das Ganze schon vielversprechend... :wink:
OL-DIE hat folgendes geschrieben:
Irgendwann muss ein Schnäppchenjäger sich die Tatsache vor Augen führen, dass auch er urplötzlich gezwungen sein könnte, seine eigene Arbeitskraft zum Schnäppchenpreis anzubieten.
...oder sich das beste Schäppchen nicht leisten kann, weil die Arbeitslosenunterstützung nicht so viel hergibt...
So deutlich wollte ich es nicht sagen. Trifft aber den Kern.

Gruß
OL-DIE
G.M
Semi
Semi
Beiträge: 137
Registriert: So 17. Okt 2004, 20:41

Beitrag von G.M »

Hallo,
OL-DIE hat geschrieben:Ein erstes Qualitätsmerkmal für Verstärker und Lautsprecher ist für mich das Gewicht:
das Gewicht eines Lautsprechers sagt über dessen Qualitäten genauso viel aus, wie die Farbe eines Rennautos über dessen Endgeschwindigkeit.

Wichtige Daten um die Qualitäten eines Lautsprechers zu bestimmen sind:

1. Frequenzgang
2. Schallabstrahlverhalten (am besten i.F.v Isobaren, um die Winkel zu sehen, bei denen der Schall abgestrahlt wird)
3. Klirrmessungen (max. Schalldruck @ 1m/1% und harmonische Verzerrungen = k2, k3.... THD)
4. Konstruktion des Lautsprechers (Chassis-Anordnung, Abstand zwischen den Chassis, Trennfrequenz der Weiche usw.)
5. Sonstiges
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

BlueDanube hat geschrieben:
OL-DIE hat geschrieben:Allerdings muss man bei diesem Sub das schwarze Polyurethan-Finish in Kauf nehmen.
Damit wäre er wohl eher mit dem AW-880 für 613 Euro vergleichbar.... :roll:
Nö, mit dem AW-1000, auch die nuLines dürften mit PUR-Lacken beschichtet sein, zumindest riechen sie danach.

greetings, Keita
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo G.M,
das Gewicht eines Lautsprechers sagt über dessen Qualitäten genauso viel aus, wie die Farbe eines Rennautos über dessen Endgeschwindigkeit.
diese Aussage stimmt und steht nicht im Widerspruch zu meiner Aussage, dass ein erstes Qualitätsmerkmal für Verstärker und Lautsprecher für mich das Gewicht ist. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Gewicht das alleinige Kriterium für Qualität ist. Man kann aber auf den verwendeten Materialeinsatz schließen und darf diese Größe schon als Anhaltspunkt verwenden.

Wenn beispielsweise konventionelle Verstärker sehr leicht sind, kann man beispielsweise kleine Trafos und dünne Bleche und viel Kunststoff erwarten. Wenn so ein Verstärker dann noch mit hohen Leistungen beworben wird, darf man ruhig skeptisch werden...

Gruß
OL-DIE
G.M
Semi
Semi
Beiträge: 137
Registriert: So 17. Okt 2004, 20:41

Beitrag von G.M »

Hallo "OL-DIE",
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Gewicht das alleinige Kriterium für Qualität ist.
ich hab auch nichts dergleichen gesagt.
Man kann aber auf den verwendeten Materialeinsatz schließen und darf diese Größe schon als Anhaltspunkt verwenden.
Keineswegs! Sonst wären ja Lautsprecher wie die Wilson Audio Alexandria und MAXX-III, Dynaudio Evidence, Magnat Vintage 990 usw. extrem gute LS. Diese sind aber extreme Fehlkonstruktionen.
Daher nochmal: Das Gewicht ist im Bezug auf die (Klang)-Qualität nichtssagend.
diese Aussage stimmt und steht nicht im Widerspruch zu meiner Aussage, dass ein erstes Qualitätsmerkmal für Verstärker und Lautsprecher für mich das Gewicht ist.
Wie gesagt, für mich weder als erstes noch als letztes. (Wenn es um Klangqualität gehen soll)
Wenn beispielsweise konventionelle Verstärker sehr leicht sind, kann man beispielsweise kleine Trafos und dünne Bleche und viel Kunststoff erwarten. Wenn so ein Verstärker dann noch mit hohen Leistungen beworben wird, darf man ruhig skeptisch werden...
Bei (Analog)-Verstärker stimm ich Dir zu. Meine Aussage beschränkte sich jedoch auf den Lautsprecher, und in welche Reihenfolge dieser zu beurteilen ist, hab ich oben geschrieben. Wenn man das Gewicht unbedingt "nehmen möchte", dann unter Punkt 5 = Sonstiges. Aber doch nicht als erstes :wink:
Antworten