Und wie wird das angezeigt, wenn man mehrere Leute in seinem Post zitiert? Wird man dann doppelt angezeigt?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Gestern Abend kam ein Bericht auf der ARD über Schweinezucht. Es war mM. ehrlich und direkt. Es wurde eine etwas bessere Aufzucht gezeigt, als wie die ganz reine industrielle oder eine wirklich aktuelle, mit Heu, wo die Schweine wühlen können und sogar nach draußen dürfen. Glückliche Schweine.
Gezeigt wurde aber vor allem ein Schwein, was in die normalen Haltung ging. Die Räume waren etwas größer, es gab sogar Spielzeug. Aber die normalen Böden, ohne Heu und Wühlmöglichkeit, die Böden waren hart und nach unten offen, damit die Gülle usw. ablaufen kann und günstiger zu reinigen sind. Ein Schwein darf schließlich keine großen Kosten verursachen. Es kostet im kompletten Verkauf ca. 120-150 Euro. Am Ende waren die Räume dennoch zu klein und die Tiere hatten keinen wirklich geeigneten Platz, wo sie ihr Geschäft vollbringen können. Alles findet auf sehr kleinem Platz statt. Tierwohl, trotz bereits besser Haltung? Eher nein.
Was echt fies war an dieser Sendung, sie haben das Schwein nicht nur direkt als Ferkel ab Geburt begleitet, nein, sie haben es noch einem Namen gegeben: „Brad Pitt“. Er wurde durch die einzelnen Stationen geführt, er überlebte die Ferkel Phase, Schweine die eher krank sind oder zu leicht sind, enden so. Brad Pitt packte es bis zum Ende. Er war gesund und nach 6 Monaten schwer genug zur Schlachtung. Seine Mutter lebt ca. 2-3 Jahre und bringt durch maschinelle Befruchtung entsprechend genügend Nachwuchs zur Welt. Danach gehts ebenfalls zur Schlachtung.
Brad Pitt war nach 6 Monaten schwer genug und wurde, wie bereits einige mal, aus seinem Stall in weitere Stallungen geführt, er war das ja gewohnt. Was er jedoch nicht wusste, er war zur Schlachtung freigegeben. Die Betäubung erfolgt angeblich tiergerecht via CO2. Man konnte diesen Vorgang beobachten. Es lief reibungslos, oftmals geht das dramatischer zu. Die Schweine zucken kurz, verlieren die Besinnung, damit sie es einfacher haben, dabei nicht allein sind, war sein Kumpel dabei. Es gibt danach noch einen kurzen Test, mittels Lidtest, ob die Betäubung wirklich funktioniert hat, dann wird er an einem Huf aufgehängt und mittels Stich in die Halsschlagader getötet. Das Ende von Brad Pitt.
Ich hatte ein Klos im Hals und Tränen standen mir im Auge. Heute habe ich mir ein Sandwich aus Tomaten und Mozzarella gemacht.
Gezeigt wurde aber vor allem ein Schwein, was in die normalen Haltung ging. Die Räume waren etwas größer, es gab sogar Spielzeug. Aber die normalen Böden, ohne Heu und Wühlmöglichkeit, die Böden waren hart und nach unten offen, damit die Gülle usw. ablaufen kann und günstiger zu reinigen sind. Ein Schwein darf schließlich keine großen Kosten verursachen. Es kostet im kompletten Verkauf ca. 120-150 Euro. Am Ende waren die Räume dennoch zu klein und die Tiere hatten keinen wirklich geeigneten Platz, wo sie ihr Geschäft vollbringen können. Alles findet auf sehr kleinem Platz statt. Tierwohl, trotz bereits besser Haltung? Eher nein.
Was echt fies war an dieser Sendung, sie haben das Schwein nicht nur direkt als Ferkel ab Geburt begleitet, nein, sie haben es noch einem Namen gegeben: „Brad Pitt“. Er wurde durch die einzelnen Stationen geführt, er überlebte die Ferkel Phase, Schweine die eher krank sind oder zu leicht sind, enden so. Brad Pitt packte es bis zum Ende. Er war gesund und nach 6 Monaten schwer genug zur Schlachtung. Seine Mutter lebt ca. 2-3 Jahre und bringt durch maschinelle Befruchtung entsprechend genügend Nachwuchs zur Welt. Danach gehts ebenfalls zur Schlachtung.
Brad Pitt war nach 6 Monaten schwer genug und wurde, wie bereits einige mal, aus seinem Stall in weitere Stallungen geführt, er war das ja gewohnt. Was er jedoch nicht wusste, er war zur Schlachtung freigegeben. Die Betäubung erfolgt angeblich tiergerecht via CO2. Man konnte diesen Vorgang beobachten. Es lief reibungslos, oftmals geht das dramatischer zu. Die Schweine zucken kurz, verlieren die Besinnung, damit sie es einfacher haben, dabei nicht allein sind, war sein Kumpel dabei. Es gibt danach noch einen kurzen Test, mittels Lidtest, ob die Betäubung wirklich funktioniert hat, dann wird er an einem Huf aufgehängt und mittels Stich in die Halsschlagader getötet. Das Ende von Brad Pitt.
Ich hatte ein Klos im Hals und Tränen standen mir im Auge. Heute habe ich mir ein Sandwich aus Tomaten und Mozzarella gemacht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- daXXes
- Profi
- Danksagung erhalten: 48 Mal
In so einem Fall postet man einfach zweimal. So, wie man es hier auch macht, wenn man verschiedene Zitate nicht in einer Antwort zusammenbasteln will Da man bei der Baumstruktur ja zweifelsfrei erkennt, welche Antwort wohin gehört, ist das auch nicht weiter tragisch.
Es ist gut, dass so etwas im Fernsehen gezeigt wird. Ich bin auch der Meinung, dass Fleisch bei uns zu billig ist. Solange ein Wiener Schnitzel bei Aldi oder Netto aber weniger kostet als ein Kopfsalat, wird sich leider an diesen ,,Fleischfabriken" wenig ändern.aaof hat geschrieben: ↑Di 4. Apr 2023, 21:13 [...] ob die Betäubung wirklich funktioniert hat, dann wird er an einem Huf aufgehängt und mittels Stich in die Halsschlagader getötet. Das Ende von Brad Pitt.
Deswegen zum Veganer zu werden, ist allerdings meiner Ansicht nach genauso der falsche Ansatz. Das ganze Soja usw. wird ja auch nicht wirklich umweltfreundlich angebaut. Was man tun kann: Fleisch wieder als Delikatesse betrachten und möglichst regional beziehen, nicht beim Discounter (oder Fast Food-Restaurant) kaufen. Für mich sind mittlerweile aus diesem Grund diese ganzen Fastfood-Ketten und Döner-Fressbuden auch tabu.
Bei mir gibt's im Monat 5 oder 6-mal Fleisch, öfter nicht, und dafür was Richtiges direkt vom Jäger (bei Wild) bzw. vom Hofladen des Landwirts.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
@aaof - Solche Berichte habe ich auch schon gesehen und es vergeht einem alles! Fragt man auf der Straße, kaufen fast 80% Bio. Hallo! In Deutschland werden täglich 120000 Schweine aus konventioneller Massentierhaltung geschlachtet. Was noch kranker ist, wir züchten Schweine für China.
Auf ARTE haben wir am Sonntage einen Bericht gesehen, da hat ein spanischer Schweinezüchter komplett auf Bio umgestellt. Die Schweine laufen in einem riesigen Gehege rum und können sich auch richtig im Wasser / Schlamm wälzen. Ein Traum, sie werden bis zu 3 Jahre alt und erreichen ein Gewicht bis 300 kg.
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... NS0wMDUtQQ
Unser Edeka hat ab und an auch Iberisches Bio Schwein, Leute das sind Koteletts, einfach ein Traum. Ok, um einiges teurer, aber jeden Cent wert. Ich bin bekennender Fleischesser, da passt aber meine bessere Hälfte schon auf das es mehr fleischlose Wochentage gibt und das ist gut so! Gibt ja auch noch Fisch und Meeresfrüchte.
Auf ARTE haben wir am Sonntage einen Bericht gesehen, da hat ein spanischer Schweinezüchter komplett auf Bio umgestellt. Die Schweine laufen in einem riesigen Gehege rum und können sich auch richtig im Wasser / Schlamm wälzen. Ein Traum, sie werden bis zu 3 Jahre alt und erreichen ein Gewicht bis 300 kg.
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... NS0wMDUtQQ
Unser Edeka hat ab und an auch Iberisches Bio Schwein, Leute das sind Koteletts, einfach ein Traum. Ok, um einiges teurer, aber jeden Cent wert. Ich bin bekennender Fleischesser, da passt aber meine bessere Hälfte schon auf das es mehr fleischlose Wochentage gibt und das ist gut so! Gibt ja auch noch Fisch und Meeresfrüchte.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Aber das war ja genau meine Frage. Was passiert, wenn ich mehrere Leute in einem Post zitiere.daXXes hat geschrieben: ↑Mi 5. Apr 2023, 09:14In so einem Fall postet man einfach zweimal. So, wie man es hier auch macht, wenn man verschiedene Zitate nicht in einer Antwort zusammenbasteln will
Aber ich nehme mit, dass man das dann manuell mehrfach machen muss.
Das macht die Sache aus meiner Sicht unterm Strich nicht einfacher und ich für meinen Teil bin froh, dass wir hier keinen Baum haben.
All nu
- Bravado
- Star
Wir haben vor Jahren über Bekannte von einem Bauern im hohenlohischen erfahren.
Der hält seine Schweine (ab dem Frühjahr) auch draußen (bei einem Besuch vor Ort habe ich dann gelernt, dass die Schweine, wenn sie dann raus dürfen, Sonnenbrand bekommen können und das der Grund ist, warum sie sich suhlen ... und die Jungschweine, die zum ersten mal im Freien sind müssen das erst lernen).
Dieser Bauer jedenfalls schlachtet selber und tingelt mit einem Verkaufswagen durch die Lande.
Er hat feste Stellplätze und man bekommt regelmäßig die Liste, wann er wo steht.
Man muss dann vorbestellen.
Da er - wie Nubert - ein Direktvertrieb ist, bezahlt man bei ihm auch nicht mehr als beim Metzger, aber man weiss, was man bekommt.
All nu
- daXXes
- Profi
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Warst du überhaupt schon mal in einem Forum mit Baumansicht aktiv? Ich persönlich find es immer wieder frustrierend, wenn ich mich auf einem Board wie hier durch 100 Seiten Antworten klicken muss, ob irgendwo etwas interessantes dabeisteht - wie zum Beispiel im nuGo! Thread.Bravado hat geschrieben: ↑Mi 5. Apr 2023, 09:44 Aber das war ja genau meine Frage. Was passiert, wenn ich mehrere Leute in einem Post zitiere.
Aber ich nehme mit, dass man das dann manuell mehrfach machen muss.
Das macht die Sache aus meiner Sicht unterm Strich nicht einfacher und ich für meinen Teil bin froh, dass wir hier keinen Baum haben.
Bei einer Baumstruktur kann man viel leichter einzelne Äste und Antworten ausschließen, wenn man erkennt, dass das Thema an dieser Stelle ins uninteressante off-topic abdriftet.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Dann haben wir ja doch ein Druckmittel gegen China in der Hand: Lithium gegen Schweine
Was kostet da der durchschnittliche kg-Preis eines solchen Edelschweins? Mehr oder weniger als 25 €?Modell T hat geschrieben: ↑Mi 5. Apr 2023, 09:43 Auf ARTE haben wir am Sonntage einen Bericht gesehen, da hat ein spanischer Schweinezüchter komplett auf Bio umgestellt. Die Schweine laufen in einem riesigen Gehege rum und können sich auch richtig im Wasser / Schlamm wälzen. Ein Traum, sie werden bis zu 3 Jahre alt und erreichen ein Gewicht bis 300 kg.
Das passt leider nicht zur deutschen "Geiz-ist-geil-Mentalität".
Wie sagte doch gleich noch mal in der Vergangenheit ein französischer Exporteur über Deutschland?
Die Franzosen sind Genießer und bekommen unsere Qualitätsstufe 1, die Qualitätsstufe 2 geht in den Export und Deutschland bekommt den Müll, der übrig bleibt, weil sieden billigstmöglichen Dreck fressen.
Ich überlege gerade, welche Preise unsere (nicht vom Arbeitgeber bezuschusste!) Kantine wohl für ein Essen mit "echtem" Bio-Fleisch nehmen müsste. Die würde wohl Pleite gehen.
Ich würde zwar nicht angesprochen, aber ich bin ab und zu bei heise aktiv und deren Baumansicht finde ich leider grottig, irgendwie aus der Zeit gefallen.daXXes hat geschrieben: ↑Mi 5. Apr 2023, 09:57
Warst du überhaupt schon mal in einem Forum mit Baumansicht aktiv? Ich persönlich find es immer wieder frustrierend, wenn ich mich auf einem Board wie hier durch 100 Seiten Antworten klicken muss, ob irgendwo etwas interessantes dabeisteht - wie zum Beispiel im nuGo! Thread.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Genau das ist der Punkt, ich hatte in der Arbeit Kollegen in meiner Truppe die einen Ring Blutwurst und 4 Brötchen zum Frühstück verputzten. Mit deinen 25@ liegst du noch etwas zu tief. Ab 30€/kg bei Rinderfilet sind es auch schon mal 80€/kg. Wohlgemerkt, in Spanien. Wie sagt die spanische Oma: "Am Wochenende wird das teuerste Huhn gekauft." Hier kauft man das Billigste. Ist halt immer eine Frage auf was man Wert legt. Mir reichen 150 - 200g vollkommen und das in dieser Qualität 2x im Monat. Daneben natürlich noch ein Maishähnchen oder guten Fisch. Oft aber auch nur ein hausgemachter Eintopf mit viel Gemüse aus dem eigenen Garten.
Ich muss aber dazu sagen, meine Frau ist Köchin und hat 45 Jahre in dem Beruf gearbeitet. Da ist man von der Qualität her gesehen schon verwöhnt! Wir kommen gerade von unserem türkischen Supermarkt und am Sonntag gibt es eine super leckere Lammkeule. Die Knochen werden in Brühe ausgekocht und daraus zaubert man eine traumhafte Soße.
Kann mal einer die Uhr vor drehen?
Ich muss aber dazu sagen, meine Frau ist Köchin und hat 45 Jahre in dem Beruf gearbeitet. Da ist man von der Qualität her gesehen schon verwöhnt! Wir kommen gerade von unserem türkischen Supermarkt und am Sonntag gibt es eine super leckere Lammkeule. Die Knochen werden in Brühe ausgekocht und daraus zaubert man eine traumhafte Soße.
Kann mal einer die Uhr vor drehen?
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
- Bravado
- Star
Wenn ich in so einem schon mal aktiv gewesen wäre, dann hätte ich nicht gefragt, wo eine Antwort eingefügt wird, die auf mehrere andere Beiträge referenziert und Du wirst Lachen: das ist auch überhaupt nicht notwendig.daXXes hat geschrieben: ↑Mi 5. Apr 2023, 09:57 Warst du überhaupt schon mal in einem Forum mit Baumansicht aktiv? Ich persönlich find es immer wieder frustrierend, wenn ich mich auf einem Board wie hier durch 100 Seiten Antworten klicken muss, ob irgendwo etwas interessantes dabeisteht - wie zum Beispiel im nuGo! Thread.
Bei einer Baumstruktur kann man viel leichter einzelne Äste und Antworten ausschließen, wenn man erkennt, dass das Thema an dieser Stelle ins uninteressante off-topic abdriftet.
Denn Dein zweiter Satz zeigt den Unterschied in unseren Sichtweisen auf.
Es frustriert mich nämlich überhaupt nicht, weil ich überhaupt nicht auf die Idee käme, 100 Seiten Antworten durchzuklicken (nicht mal 10 ... ).
Ich kann gut damit leben, wenn ich in einem Thread auch über längere Zeit was auslasse und nicht lese.
Ich checke immer nur auf "neue Beiträge" und lese dann die letzten paar, meist das, was auf der letzten (neuesten) Seite steht. Fertig.
Auf ältere Postings komme ich nur zurück, wenn jemand einen Beitrag von mir kommentiert und das muss ich ja dank der Benachrichtigungsfunktion nicht suchen sondern kann es direkt anklicken.
Insofern kann ich Deine Sichtweise komplett nachvollziehen, sie ist für mich aber trotzdem irrelevant
Und entsprechend bin ich froh über Nubert ohne Baum.
All nu