Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Meine Vermutung zu deiner Person hat sich nur bestätigt und ich weiß, wann es Sinn macht etwas zu bereden und wann nicht. Du bist der Typ Schwarz/Weiß, ganz oder gar nicht, gut oder böse. Sonst wäre dir nicht entgangen, dass ich offensichtlich auch Alternativprodukte kaufe, oft aber aus dem genannten Grund nicht. Wenn ich über die Nachteile gewisser chemischer Zusatzstoffe diskutieren muss, nur um meinen hardcoreveganlifestyle als überlegen darzustellen, erübrigt sich alles Weitere. Jemand, der nur polarisiert und provoziert (nichts anderes versuchst du mit deinen pseudointeressierten Fragen) beendet jedwede vernünftige Kommunikation im Vorhinein. Polemik hilft dann auch nicht, wenigstens zeigt dein letzter Post eher dein Gesicht. Das ist mir meine Zeit nicht Wert. In diesem Sinne, Mahlzeit.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
-
- Profi
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 47 times
Du grätscht mit überheblichem Ton dazwischen (die Frage ging konkret an wen anders), wirst nicht einfach vom Haken gelassen und bist deswegen gleich beleidigt. Super.
Ich beende das jetzt hier zwischen uns. Mit dir ist der Tonfall hier entglitten. Das führt zu nichts.
Ich beende das jetzt hier zwischen uns. Mit dir ist der Tonfall hier entglitten. Das führt zu nichts.
-
- Profi
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 32 times
SB-Kassen - nutze ich ja gerne wenn ich nur zwei/drei Sachen habe. Kurz scannen, zahlen und weg. Bislang. Obi und Edeka haben bei uns nun umgestellt auf eine Schranke am Ausgang der Sb-Kassen, da muss man den Kassenzettel immer vorhalten und raus zu kommen. Der Kassenzettel den ich sonst direkt in den Müll befördere. Was eine sinnlose scheisse, damit hat es sich auch erledigt kurz durch die Sb-Kassen zu gehen wenn man nichts gefunden hat….
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Ich bezahle mein Fleisch gerne an der SB Kasse .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Newbie
- Been thanked: 5 times
Geht bei Rewe seit Jahren ohne diese Gängelung. Offenbar sitzen bei Edeka wieder mal die üblichen Bedenkenträger an den entsprechenden Stellen.gpabarth hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 10:50 SB-Kassen - nutze ich ja gerne wenn ich nur zwei/drei Sachen habe. Kurz scannen, zahlen und weg. Bislang. Obi und Edeka haben bei uns nun umgestellt auf eine Schranke am Ausgang der Sb-Kassen, da muss man den Kassenzettel immer vorhalten und raus zu kommen. Der Kassenzettel den ich sonst direkt in den Müll befördere. Was eine sinnlose scheisse, damit hat es sich auch erledigt kurz durch die Sb-Kassen zu gehen wenn man nichts gefunden hat….
-
- Profi
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 47 times
Beim ersten Mal habe ich auch etwas planlos vor den Türen gestanden... aber wenn man es erstmal weiß, ist es doch kein Thema mehr.gpabarth hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 10:50Obi und Edeka haben bei uns nun umgestellt auf eine Schranke am Ausgang der Sb-Kassen, da muss man den Kassenzettel immer vorhalten und raus zu kommen. Der Kassenzettel den ich sonst direkt in den Müll befördere.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ist bei mir in Nürnberg beim nahen Marktkauf leider genauso. Man wird gezwungen, das unweltunfreundliche Thermo-Papier des Kassenzettels, das keinesfalls in den Papiermüll darf, auszudrucken, um überhaupt den Laden legal wieder verlassen zu dürfen. Wenn man die Edeka-App installiert hat, bekommt man zwar kurz nach dem Einkauf eine Mail mit dem Kassenzettel und diese ist dann auch in der App abrufbar, aber das dauert in der Regel ein paar Minuten. Um ob der Kassenzettel auf dem Smartphone überhaupt die richtige "Formatierung" hat, damit die Schranke dir öffnet? Ich finde das ganze wenig ökologisch und auch nicht sehr weit in die Zukunft gedacht.gpabarth hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 10:50 SB-Kassen - nutze ich ja gerne wenn ich nur zwei/drei Sachen habe. Kurz scannen, zahlen und weg. Bislang. Obi und Edeka haben bei uns nun umgestellt auf eine Schranke am Ausgang der Sb-Kassen, da muss man den Kassenzettel immer vorhalten und raus zu kommen. Der Kassenzettel den ich sonst direkt in den Müll befördere. Was eine sinnlose scheisse, damit hat es sich auch erledigt kurz durch die Sb-Kassen zu gehen wenn man nichts gefunden hat….
-
- Profi
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 32 times
Der Punkt ist ja, in beiden Löden ging es bis vor kurzem noch ohne die Schranke. in dem SB-Bereich ist ja auch immer ein Angestellter des Marktes zugegen. Jetzt hat man eine Schranke UND einen Angestellten. Komplett nervig.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
-
- Star
- Has thanked: 335 times
- Been thanked: 126 times
Echauffieren Sie sich auch darüber wenn ein Krokodil ein Gnu reißt ? Oder eine Katze eine Maus fängt ? Da wird mit Brutalität und Leid auch nicht gerade gespart.0rbit hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 07:29
Nicht zu vergessen das Leid und die Brutalität, die allein in einer Scheibe Wurst steckt.
Wo hast du dich dazu denn schlau gemacht? Ich hätte gern auch noch mehr Infos zu dem Thema.
Zum anderen Punkt hat Paffi ja schon gesagt wie man sich da erschlauen kann. Ansonsten Hilft der Lebensmittelverband gerne.
Zuletzt geändert von Chris76 am Sa 8. Apr 2023, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Ich möchte die Diskussion jetzt nicht weiter groß anheizen, aber ich habe vor Jahren mal ein veganes Chilli gegessen. Es war eine Hochzeit und das Paar sind Veganer.
Von der Konsistenz war es genial, dass Mundgefühl war exakt so, wie die tierische Variante. Es sah genauso wie ein Chili aus.
Aber es hat so abartig übel geschmeckt, dass kann man sich nicht vorstellen. Das war so schlecht, künstlich, keine Ahnung was hier geschmacklich erreicht werden sollte. Ich denke ein sehr guter Koch würde es besser können, aber das? Würde ich nichtmal dem Hund geben.
Von der Konsistenz war es genial, dass Mundgefühl war exakt so, wie die tierische Variante. Es sah genauso wie ein Chili aus.
Aber es hat so abartig übel geschmeckt, dass kann man sich nicht vorstellen. Das war so schlecht, künstlich, keine Ahnung was hier geschmacklich erreicht werden sollte. Ich denke ein sehr guter Koch würde es besser können, aber das? Würde ich nichtmal dem Hund geben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50