Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuXinema Was erwartet uns?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Borland123
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

0rbit hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 10:23 Ich glaube, dass sich Herr Bühler insbesondere auf einen unreflektierten User bezogen hat, der hier im Thread permanent in einer ziemlich unangebrachten Art quengelt, obwohl für ihn überhaupt keine Eile besteht, da er ja anscheinend den nuXinema gar nicht mehr besitzt.
Ich schätze mal das Du mich meinst, wobei Du das völlig falsch siehst. Alles was ich schreibe meine ich genau so und soll auch genau die Reaktionen hervorrufen die ich bezwecke, dass funktioniert ganz hervorragend. Wenn das nicht reflektiert ist na dann weis ich es nicht :mrgreen:

Und ja richtig, ich habe die NuXinema nicht mehr. Bei den Kleinanzeigen gab es aber vor ein paar Tagen eine für unter 600€ die ich genommen hätte wenn mir klar wäre, ob (und nicht mal wann, das ist mir gar nicht mal so wichtig) Nubert eine Firmware raushaut die "meine" Probleme behebt. Das hat mich daher jetzt über 200€ "gekostet" da die jemand anders gekauft hat.

Da hat meine unangebrachte Quengelei wohl nichts genützt, wobei "unangebracht" auf die Sichtweise ankommt.

Aber schön das Du Dich damit beschäftigst.

LG
B.
just4fun73de
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von just4fun73de »

M. Bühler hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 14:43 Welche Wünsche und Ideen sich neben dem eigentlichen Debuggen (z.B. Schreibfehler) noch umsetzen lassen, war /ist lange Zeit nicht final gewesen, sondern steckt in der letzten Aussage von Markus Pedal, dass 90% des Updates fertig sind.
Für mich total unverständlich die Dinge, die fertig sind, zurückzuhalten, anstatt sie schrittweise zu veröffentlichen.

Evtl. wäre ein öffentlich zugängliches Bugreporting/FeatureRequest sinnvoll.
Zuletzt geändert von just4fun73de am Di 11. Apr 2023, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
0rbit
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von 0rbit »

Borland123 hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 17:46Ich schätze mal das Du mich meinst
Ein Mindestmaß an Selbstreflexion scheint doch vorhanden zu sein. Er hat sich in meiner Umschreibung wiedererkannt :wink:
Zuletzt geändert von 0rbit am Di 11. Apr 2023, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Borland123 hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 17:46Alles was ich schreibe meine ich genau so und soll auch genau die Reaktionen hervorrufen die ich bezwecke, dass funktioniert ganz hervorragend.
Vielleicht wärest Du in einem von Dir angelegten und betreuten Blog besser aufgehoben als in einem Forum.
Borland123
Semi
Semi

Beitrag von Borland123 »

Das ist keine schlechte Idee, ggf. blogge ich über den NuXinema, je nach dem wie das entwickelt und verlinke den Blog dann hier.

Besten Dank dafür!

VG
B.
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

just4fun73de hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 18:21
M. Bühler hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 14:43 Welche Wünsche und Ideen sich neben dem eigentlichen Debuggen (z.B. Schreibfehler) noch umsetzen lassen, war /ist lange Zeit nicht final gewesen, sondern steckt in der letzten Aussage von Markus Pedal, dass 90% des Updates fertig sind.
Für mich total unverständlich die Dinge, die fertig sind, zurückzuhalten, anstatt sie schrittweise zu veröffentlichen.

Wenn du an einer Stelle etwas fixt, kann es sein, dass an anderer Stelle auf einmal gar nix mehr geht. Daher muss jedes Release ausgiebig getestet werden, um zumindest die gröbsten Fehler auszumerzen. Und ich vermute, Nubert hat dafür nicht die nötigen Ressourcen.

Schön fänd ich es allerdings, wenn Nubert die bereits behobenen Fehler und evtl. neue Features benennt. Natürlich auch gerne, was noch getan werden soll.

Mein Interesse ist btw. weiter gewandert zum MiniDSP Flex HT. Ist flexibler (parametrischer EQ, optional Dirac Live, ...), vom Ausgang her scheinbar in einer anderen Liga und kostet hoffentlich ähnlich viel? Einzig der Verzicht auf jegliche Codecs tut weh. Aber genau wegen sowas möchten Hersteller natürlich möglichst früh auf den Markt mit ihrem Produkt... bevor eben die Konkurrenz etwas noch attraktiveres zeigt.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
daXXes
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von daXXes »

Wer lesen kann ist manchmal im Vorteil. Diese Frage wurde in diesem Faden jetzt bestimmt schon 5-mal erörtert, daher gehe ich an dieser Stelle nicht mehr darauf ein. Im Zweifelsfall einfach ein paar Seiten zurückblättern, auch wenn das in diesem Forum sehr unübersichtlich ist und mit einer Baumansicht besser gelöst werden könnte…
Borland123
Semi
Semi

Beitrag von Borland123 »

kadajawi hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 20:33

Mein Interesse ist btw. weiter gewandert zum MiniDSP Flex HT. Ist flexibler (parametrischer EQ, optional Dirac Live, ...), vom Ausgang her scheinbar in einer anderen Liga und kostet hoffentlich ähnlich viel? Einzig der Verzicht auf jegliche Codecs tut weh. Aber genau wegen sowas möchten Hersteller natürlich möglichst früh auf den Markt mit ihrem Produkt... bevor eben die Konkurrenz etwas noch attraktiveres zeigt.
Moin, das Teil verstehe ich noch nicht ganz.
Hat das einfach nur x Kanäle die "gleichberechtigt" sind und die Stimmen kommen dann z.b. aus allen angeschlossenen LS und nicht primär aus dem Center?

VG

B.
pogo
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von pogo »

kadajawi hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 20:33vom Ausgang her scheinbar in einer anderen Liga
Definitiv, nur ob es besser sein wird. miniDSP hat es noch immer nicht geschafft, seine Flotte auch mit 192kHz unter Dirac Live laufen zu lassen. Bei dem HT scheint sogar schon bei 48kHz Ende zu sein...
just4fun73de
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von just4fun73de »

daXXes hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 20:43

Wer lesen kann ist manchmal im Vorteil. Diese Frage wurde in diesem Faden jetzt bestimmt schon 5-mal erörtert, daher gehe ich an dieser Stelle nicht mehr darauf ein. Im Zweifelsfall einfach ein paar Seiten zurückblättern, auch wenn das in diesem Forum sehr unübersichtlich ist und mit einer Baumansicht besser gelöst werden könnte…
... es ist klar, dass etwas, das ausgerollt wird, vorher auch erfolgreich getestet sein sollte. Es geht mir eher um die Dinge, die fertig implementiert, aber noch zurückgehalten werden. Wieso kann man nicht die 80 % der Bugs/Features, für die man 20 % der Zeit braucht, sukzessive veröffentlichen.
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Antworten