Langsam beginnt fand ich über Ostern untertrieben...Weyoun hat geschrieben: ↑Mi 12. Apr 2023, 09:53Du hast dich verspeisen lassen, oder selbst zugeschlagen?
Bei schlecht einsehbaren Kurven bin ich immer darauf gefasst, dass plötzlich wer auftauchen könnte (zumal ja jetzt die Motorrad-Saison langsam wieder beginnt). Wenn ich nun aber die Wahl hätte, Zusammenstoß oder ausweichen und dabei unverschuldet in den Straßengraben fahren mit ebenfalls hohem Gefahrenpotential für mich selbst, dann kann ich ehrlich nicht sagen, was ich tun würde.
Ich habe ja nichts gegen die Leute und den "Nachholbedarf", aber da wird mit einer Selbstverständlichkeit die Straße und die Verkehrsregeln eingenommen, da fehlen mir teilweise die Worte.
Das fängt bei den oben beschriebenen Kurven Manövern an, Überholen wie und wo es nur geht unter Missachtung sämtlicher Abstände und Tempolimits.
Die Sonne ist da, die Straße, der See und die Welt gehört mir.
Jede Bucht, jeder Straßenrand mit einnehmen der Straße selbst wird zur Park- oder Verschnauf Zone.
Da wird die Currywurst halb auf der Straße als am Currywurststand gegessen.
Das Ganze gepaart mit dem krassen Gegenteil von "alten" Leuten, welche die Mindestgeschwindigkeiten mal völligst unterschreiten.
Dazu noch eine Prise allgemeiner Testfahrer, welche die Landstraße zur Rennstrecke machen und Teilabschnitte für sich beanspruchen.
Bei uns in der Gegend wurden bewusst schon Teilabschnitte vor scharfen Kurven mit diesen Zwangsbremsbereichen versehen, wo die Straße komplett mit kleinen Erhöhungen versehen wurde, weil es hier ständig zu schweren Verkehrsunfällen in der Vergangenheit kam.