Wie oft soll diese Diskussion denn noch geführt werden? Steuern sind per se nicht zweckgebunden. Die Maut hingegen ist es schon.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Rund ums Auto
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Ich führe diese Diskussion solange ICH möchte.
Mir ist auch klar, dass unter dem Denkmantel dieser Steuer alles andere finanziert wird.
Dass das DIr gegen den Strich geht, ist mir allerdings auch klar....
Mal sehen, wann eine Fahrradsteuer kommt (Haftpflicht ist ja leider nach wie vor nicht vorgeschrieben), dann bist Du sicher auch einer der Ersten der rumplärrt.
Sorry Gerald, aber sowas regt mich echt auf....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Dann reg dich eben auf. Ändert aber nichts an der Rechtslage:
https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... n%20werden.
https://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__3.html
Und deswegen halte ich diese Diskussion für sinnlos.
Und zum übrigen, was genauso vorhersehbar war und ist: Ich zahle Kfz-Steuer, Kfz-Haftpflicht, Mineralölsteuer, meine Fahrräder und ihre Reparaturen und Ersatzteile tragen zum Steueraufkommen bei und ich bin privat haftpflichtversichert, wie mutmaßlich die meisten Bundesbürger.
https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... n%20werden.
https://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__3.html
Und deswegen halte ich diese Diskussion für sinnlos.
Und zum übrigen, was genauso vorhersehbar war und ist: Ich zahle Kfz-Steuer, Kfz-Haftpflicht, Mineralölsteuer, meine Fahrräder und ihre Reparaturen und Ersatzteile tragen zum Steueraufkommen bei und ich bin privat haftpflichtversichert, wie mutmaßlich die meisten Bundesbürger.
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 19. Apr 2023, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Celsi_GER
- Profi
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Stimmt! Derber Logikfehler meinerseits.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.
Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein.
Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein.
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Auszug aus Bund der Steuerzahler:
"Ab 1955 wurden die Einnahmen aus einer Erhöhung der Mineralölsteuer zweckgebunden zur Deckung der Straßeninfrastrukturkosten eingesetzt. Diese Zweckbindung der Einnahmen besteht formal noch bis heute"
Natürlich nur formal......
"Ab 1955 wurden die Einnahmen aus einer Erhöhung der Mineralölsteuer zweckgebunden zur Deckung der Straßeninfrastrukturkosten eingesetzt. Diese Zweckbindung der Einnahmen besteht formal noch bis heute"
Natürlich nur formal......
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
- daXXes
- Profi
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Eigentlich wäre das so. Durch die Zebrastreifen hat allerdings der Fußgänger überall Vorfahrt, sodass die Autofahrer gar nirgends mehr vorankommen.Bravado hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2023, 17:35Dir ist hoffentlich klar, dass Du beim Ausfahren aus dem Kreisel Abbieger bist und als Abbieger hast Du eine besondere Sorgfaltspflicht.
D.h. beim Ausfahren hat der Fußgänger Vorrang auch wenn da kein Zebrastreifen ist (beim Einfahren hat das Auto Vorfahrt).
Eins vorweg, ich habe nichts gegen Fußgänger. Aber wenn man Ampelkreuzungen in Kreisverkehre umbaut mit der Begründung, der Verkehr soll „flüssiger laufen“ und dann solche Verkehrsführungen einbaut, die den Vorteil des Kreisels wieder ad absurdum führen, ist das einfach nur gaga.
Da hätte man dann die Ampelkreuzung gleich lassen können. Ich denke, darauf wollte auch Weyoun in seinem Posting hinaus.
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Weyoun verwies explizit auf Zebrastreifen als Ursache und darauf merkte ich an, dass es zumindest beim Ausfahren aus einem Kreisel egal ist, ob da ein Zebrastreifen ist oder nicht.
All nu
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Nun, da es ein Großteil der Autofahrer verlernt hat oder nie gelernt hat würde ich mich als Fußgänger/Radfahrer nicht darauf verlassen. Gilt ja für alle Abbiegungen. Ich warte lieber als im Krankenhaus zu landen. Ab und zu ist es aber ganz erfrischend mal ein Bein auf die Straße zu stellen wenn einer angeflogen kommt
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Bingo, genau das war die ursprüngliche Aussage.
Gruß
Marantz NR1601, NuLine 34, CS64, AW441, AppleTV als AirPlay Zuspieler