Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Modell T hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 16:11
Fahrt mal morgens mit einem Bus der überwiegend von Schülern genutzt wird. Das stinkt zum Himmel!
Setz dich mal ins Klassenzimmer und mache Mathe- oder Geschichte-Unterricht, nachdem die Klasse zuvor zwei Stunden Sportunterricht hatte
Bei uns hat damals nach dem Schulsport auch nie jemand geduscht. Dafür war gar keine Zeit. Man musste froh sein, wenn der Lehrer 5 Minuten eher Schluss gemacht und die Pause dann zum Umziehen gereicht hatte...
daXXes hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 16:54
Setz dich mal ins Klassenzimmer und mache Mathe- oder Geschichte-Unterricht, nachdem die Klasse zuvor zwei Stunden Sportunterricht hatte
Kopfkino, Hilfe! Das war jetzt echt Körperverletzung, was du uns angetan hast!
daXXes hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 16:54Bei uns hat damals nach dem Schulsport auch nie jemand geduscht. Dafür war gar keine Zeit. Man musste froh sein, wenn der Lehrer 5 Minuten eher Schluss gemacht und die Pause dann zum Umziehen gereicht hatte...
Bei uns genauso. Was man auch nicht vergessen darf: Die alten DDR-Turnhallen verfügten selten über funktionale Duschen in den Umkleiden (und wenn doch, kam meist nur kaltes Wasser). Wie es heute technisch aussieht kann ich nicht sagen, aber die Zeit zwischen einer Sport-Doppelstunde und dem nachfolgenden Unterricht beträgt immer noch nur 10 bis 20 Minuten (je nach Uhrzeit).
Modell T hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 16:11
Und wieder was zum Aufregen. Was mir immer wieder auffällt, die Menschen gehen zum Schwimmen, was erst einmal ok und begrüßenswert ist. Aber warum duschen die nicht bevor sie ins Wasser gehen.? Gefühlt 80% kommen trocken aus der Umkleide und gehen ins Wasser. Kann mir doch keiner erzählen, wenn es ab 16:00 voll wird, das die alle zuhause noch geduscht haben. Spiegelt aber den Trend unserer Gesellschaft wieder. Fahrt mal morgens mit einem Bus der überwiegend von Schülern genutzt wird. Das stinkt zum Himmel!
Da werde ich meinem Sohnemann auch immer deutlich gegenüber. Bevor es ins Becken geht, wird geduscht!
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ich meine eigentlich weniger den Schweißgeruch, sondern vielmehr den Geruch von allen möglichen Fastfood Buden gepaart mit Polyesterkleidung die mindestens 3 Tage nicht gewechselt wurde. Da ist Schweißgeruch direkt angenehm.
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Post von EON. Bisher, 33,36 C/kWh, ab 01.06. 46,80 C/kWh.
Wenn man sieht was und wer an dem Preis alles beteiligt ist, wird einem schlecht. Zudem noch Stromsteuer und oben drauf die Mafiasteuer. Jetzt ist der Strompreis gedeckelt und wer zahlt das? Je mehr von der Politik unterstützt wird, um so mehr reiben sich die Konzerne die Hände und erhöhen. So einfach ist das. Wo ist eigentlich unser Kartellamt? Habe schon lange den Eindruck, das die nur für Anwesenheit bezahlt werden!
Da stürmt einfach zu viel auf den Bürger zu, das muss gebremst werden!
@Modell T
Da man aktuell wieder Strom unter 40 Cent bekommt, würde ich an deiner Stelle direkt mal kündigen und einen anderen Anbieter wählen. Ich darf leider erst wieder ab nächstem Jahr (im Kleingedruckten meines Vertrages steht, dass sich die Laufzeit jedes Jahr um 12 Monate verlängert => zum Zeitpunkt der Preisanpassung bei mir Anfang des Jahres gab es aber noch keine Angebote unter 40 Cent, weshalb ich damals nicht das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nahm).
Die Geschichte ist ziemlich heiß gestrickt. Ruck zuck kommt man vom regen in die Traufe und dann nicht mehr zurück zum alten Anbieter. Zumindest nicht für den jetzigen Preis.
Ne ne, ich beobachte die Geschichte und entscheide später. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Nach Ablauf des Vertrages beim neuen Anbieter kannst du natürlich wieder zurück zum jetzigen Anbieter. Und was heißt "jetziger Preis"? Die Anbieter ängstigen in meinen Augen die Kunden und versuchen sogar, sie zu unnötigen Langfristverträgen zu nötigen (12 bis 24 Monate), bei denen man noch mehr zahlt als aktuell. Beim Strompreis würde ich keine Sekunde warten, sondern mir sofort ein Angebot von der Konkurrenz unterbreiten lassen. Was ich natürlich nicht machen würde: Den aller billigsten Discounter nehmen, denn von denen sind in den letzten 12 Monate so einige pleite gegangen.
Du meinst, es gibt keine Probleme nach 12 oder 24 Monaten zurück zum alten Anbieter zu wechseln und er gibt dir den allgemein gültigen Tarif? Ich denke, er zeigt dir den Mittelfinger und schlägt ein paar Cent drauf. Quasi für Neu,- o. Wiedereinsteiger.
Er gibt dir den DANN gültigen aktuellen Tarif, korrekt.
Beim Stromanbieter kann man wirklich am einfachsten sparen durch Vergleichsportale. Wer es nicht macht, hat halt Pech gehabt.