Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Es geht um vorsätzliche Schmerzgriffe, nicht um ungeschickte Handhabung eines (schweren) Menschen.
Einen, der sich nicht aktiv wehrt, kann man gut mit ein oder zwei Personen unter den Achseln anheben und wegbewegen.
Einen, der sich nicht aktiv wehrt, kann man gut mit ein oder zwei Personen unter den Achseln anheben und wegbewegen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Für das Kind ist die Strafe kein Popcorn mehr zu haben.
Wo ist die Strafe wenn ein Mensch von der Straße begleitet wird?
Er setzt sich wieder hin und das Spiel geht von vorne los.
Wo ist die Strafe wenn ein Mensch von der Straße begleitet wird?
Er setzt sich wieder hin und das Spiel geht von vorne los.
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Das ist hier nicht der Kern. Es gibt Griffe bzw. Möglichkeiten vorsätzlich und zusätzlich schmerzen zu zufügen. Klar kann Wegtragen an sich schmerzhaft sein, es kann aber bewusst und vorsätzlich deutlich verstärkt werden.Weyoun hat geschrieben: ↑Do 27. Apr 2023, 09:40 Egal, wo man die Delinquenten anpackt beim Wegtragen, es kann immer schmerzhalft sein. Ich überlege gerade, wenn man mich mit meinem Astralkörper (dreistelliges Köpergewicht) wegtragen muss, dann wird es sowohl für mich als auch die Beamten schmerzhaft.
Das halte ich gegenüber eine komplett friedlichen Person ebenfalls für unangemessen (auch wenn es den Polizisten nervt), bei aktivem Wiederstand sieht es wieder anders aus.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Die Verhältnismäßigkeit der Aktivisten passt da nicht. Gestern die Sprecherin der jungen Generation hat definitiv die Welt nicht begriffen. Sie fordert 3 Dinge 9€ Ticket, Tempo 100 und Mitsprache, also ein Nebenparlament. Das ist verdammt dünn für das was sie abziehen. Das die Menschen im Stau stehen und etwas Zeit verlieren ist nicht tragisch, aber wieviel Einzelschicksale sich dadurch entwickeln und da spreche ich noch nicht einmal den Rettungswagen an. Von der Umweltbelastung und den Kosten ganz zu schweigen.
Die Dame studiert Jura und ist dermaßen beratungsresistent, das schreit zum Himmel. Zwischendrin noch die Beleidigte spielen. So funktioniert Demokratie definitiv nicht. Zumal derzeit verdammt viel Umweltschutz auf die Bürger zu kommt. Da frage ich mich, sind die überhaupt informiert.
Wie die Kollegen hier schon geschrieben haben, sollen da hingehen wo massiv die Umwelt verschmutzt werden. Können sich dann für 12 Jahre an Gitterstäben festkleben.
Ich denke, die werden dafür bezahlt und die Sache ist bei vielen nebensächlich. Von daher kann man schon einmal hinlangen.
Die Dame studiert Jura und ist dermaßen beratungsresistent, das schreit zum Himmel. Zwischendrin noch die Beleidigte spielen. So funktioniert Demokratie definitiv nicht. Zumal derzeit verdammt viel Umweltschutz auf die Bürger zu kommt. Da frage ich mich, sind die überhaupt informiert.
Wie die Kollegen hier schon geschrieben haben, sollen da hingehen wo massiv die Umwelt verschmutzt werden. Können sich dann für 12 Jahre an Gitterstäben festkleben.
Ich denke, die werden dafür bezahlt und die Sache ist bei vielen nebensächlich. Von daher kann man schon einmal hinlangen.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Mit Verlaub, eine Person, die durch Kleben vorsätzlich Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr begeht, ist für mich alles außer "komplett friedlich".Christian_B hat geschrieben: ↑Do 27. Apr 2023, 09:51 Das halte ich gegenüber eine komplett friedlichen Person ebenfalls für unangemessen (auch wenn es den Polizisten nervt), bei aktivem Wiederstand sieht es wieder anders aus.
- daXXes
- Profi
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Das wäre bei mir ähnlich, aber Christian hat schon recht: Es kommt hier primär auf das "Wie" an und nicht auf das "Ob". Wie würdest du reagieren, wenn dir der Beamte aus Frust, nur weil du zu schwer bist, eine halbe Dose Pfefferspray in die Nase sprüht, Weyoun?Christian_B hat geschrieben: ↑Do 27. Apr 2023, 09:51Das ist hier nicht der Kern. Es gibt Griffe bzw. Möglichkeiten vorsätzlich und zusätzlich schmerzen zu zufügen. Klar kann Wegtragen an sich schmerzhaft sein, es kann aber bewusst und vorsätzlich deutlich verstärkt werden.Weyoun hat geschrieben: ↑Do 27. Apr 2023, 09:40 Egal, wo man die Delinquenten anpackt beim Wegtragen, es kann immer schmerzhalft sein. Ich überlege gerade, wenn man mich mit meinem Astralkörper (dreistelliges Köpergewicht) wegtragen muss, dann wird es sowohl für mich als auch die Beamten schmerzhaft.
Das halte ich gegenüber eine komplett friedlichen Person ebenfalls für unangemessen (auch wenn es den Polizisten nervt), bei aktivem Wiederstand sieht es wieder anders aus.
Sowas in der Art sind ja die Vorfälle, um die es in dieser Diskussion geht.
Ich denke bei dem Thema auch an die Demonstranten gegen die Abholzung des Hambacher Forsts, die sich an Bäumen festgekettet hatten und dann auch ziemlich brutal aus dem Wald entfernt wurden...
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Ja, zu den Errungenschaften unseres demokratischen Systems haben diese Leute teilweise offenbar ein gebrochenes Verhältnis.
Wir leben halt nicht in einer Autokratie, wo ein Herrscher im Alleingang Dinge entscheidet.
Den Klebenden ist das Überzeugen von Mitmenschen und das Herstellen von Mehrheiten im demokratischen Entscheidungsprozess offenbar zu mühsam.
Wir leben halt nicht in einer Autokratie, wo ein Herrscher im Alleingang Dinge entscheidet.
Den Klebenden ist das Überzeugen von Mitmenschen und das Herstellen von Mehrheiten im demokratischen Entscheidungsprozess offenbar zu mühsam.
All nu
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Warum sollte ich mir sowas "abholen" wollen? Ich bin kein anarchischer Klimakleber, der sich den Ordnungskräften widersetzt. Ich leiste den Anweisungen der Polizei Folge.
Wünsche ich mir dagegen Schmerzen, brauche ich nur in der Nacht zum 1. Mai in Leipzig, Hamburg oder Berlin an der alljährlichen Straßenschlacht teilnehmen, dann gibt es das Komplettpaket aus Wasserstrahl, Pfefferspray, Tränengas, Schlagstöcken usw.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Ich muss unsere Polizei sowieso bewundern, was die Damen und Herren sich gefallen lassen müssen ist schon extrem und ich habe einen riesigen Respekt vor allen jungen Menschen die sich für diese Laufbahn entscheiden. Da kann man noch so gut geschult sein, es sind Menschen wie du und ich, da spielt auch die Tagesform mal eine Rolle. Oder reagieren wir jeden Tag gleich wie ein Automat? Zumal das Verhalten gegenüber den Aktivisten zu 99% korrekt ist und sie von den Beamten beschützt werden. Lohnt einfach nicht wegen einem Schreihals ein Fass aufzumachen.
Meine Meinung!
Meine Meinung!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Mir scheint, dass diejenigen hier, die ihre Emotionen bezüglich der Abneigung gegenüber der Letzten Generation nicht im Griff haben, alle möglichen Rechtfertigungen und Ausflüchte (bis hin zu Verschwörungstheorien) für die übertriebene Gewaltanwendung gegen die Aktivisten aus den Hut zaubern, nur um sie unverzüglichen leiden zu sehen. Das geht doch schon Richtung Doppelmoral.
Es geht um die direkte Begegnung zwischen Polizei und Aktivisten.