Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Film spaltet die Nation! Fear and loathing in las vegas!

Diskussionen zum Thema Filme
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

*-chipmunk-* schrieb:
den film können eigentlich nur leute gut finden, die selbst mit bewusstseinserweiternden drogen herumexperimentiert haben. und so viele sind das ja zum glück nicht.
Also mit solchen Unterstellungen wäre ich ein bisschen vorsichtiger!
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich hab in meinem Leben exakt 2 (!) Joints geraucht, und das ist schon ne Weile her! :wink:
(immerhin zwei Joints mehr als Zigaretten^^)
Ich fand den Film einfach ... witzig. Der ist einfach so krank und kaputt, dass es wieder Spass macht. Aber ich hör auch (unter anderem) kranke und kaputte Musik, ich bin wenigstens konsequent.

Übrigens erinnert vieles in der Mimik und Gestik von Johnny Depp an seine spätere Rolle in "Fluch der Karibik" (Captain Jack Sparrow)! Ist euch das auch schon aufgefallen?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

neuman356 hat geschrieben:Also mit solchen Unterstellungen wäre ich ein bisschen vorsichtiger!
warum ?

ps: wer lesen kann ist im vorteil.
achte auf das wort "eigentlich". womit deine vermutung einer unterstellung ad absurdum geführt wäre.
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

Das einzige was ich in deinem Post erkennen kann, ist eine tumbe Provokation jener, die sich positiv über den Film geäußert haben. Wenn dir der Film nicht gefällt habe ich damit absolut kein Problem. Allerdings kann man dies "eigentlich" (hier umgangssprachlich verwendet) auch zum Ausdruck bringen, ohne dabei vielleicht nicht tatsächlich aber implizit andere Leute in eine Schublade zu stecken.
lg neuman
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

implizit in die schublade stecken ist gut, hehe

aber lass mal gut sein, die "tumbe provokation" hat ja ziemlich gut funktioniert. drogen sind halt ein heikles thema, da fühlt man sich schnellt "erwischt".

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

Der Hauptzweck meines Posts war es die Wörter "eigentlich" und "tatsächlich" in einen mehr oder minder sinnvollen Kontext zu packen.
Abgeshen von der relativierenden, umgangssprachlichen Bedeutung ist laut ÖWB das Wort "eigentlich" auch ein Synonym für "tatsächlich", "wirklich".

lg neuman
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

dieser film ist eindeutig ein meilenstein!!

terry gilliam filme sind meist eh filmgeschichte (brazil) und johnny depp nimmt hier in der tat seine piratenrolle mimisch vorweg...

beeindruckend finde ich immer wieder dass der film neben vielen lachern auch am ende ein sehr ungutes bedrückendes gefühl beim zuschauer hinterlässt!!
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich hab mir den Film - die Idee kam durch diesen Thread - wieder mal angeschaut und liebe den Film immer noch.
Auch wenn (oder gerade weil) einem, wie Nolli schon schreibt, zum Ende hin das Lachen fast im Hals stecken bleibt.

@ Nolli: Wir hören nicht nur ähnliche Musik, wir mögen auch die selben Filme... :D
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

ja da hast du recht philipp. das heisst wir ham geschmack :D

twelve monkeys ist übrigens auch ein beispiel für einen sensationell guten gilliam film!!
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Nicht nur der Film "Fear And Loathing In Las Vegas" ist recht gut,
sondern auch der Soundtrack dazu ist ganz passabel.

Grüße
Michel
Antworten