Antimode hatte ich zusätzlich ist wieder rausgeflogen hat mir den Subwoofer komplett kastriert.
Der Yamaha macht das aber super, im Mehrkanal fehlt mir nichts.
Und mit den 11er wird das auch immer besser
Das war auch nicht negativ gemeint sondern WIE funktioniert es bei Stereo?NoFate hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 19:43Soll doch aber auch in Stereo Amps so hervorragend funktionieren?! Ich kann natürlich nur vom YPAO im Yamaha RX-A2080 und 3080 sprechen und das hat bei mir sehr sehr gut funktioniert![]()
Gibt es Fotos von dem Raum?aaof hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 21:06 Ps: ich kenne übrigens einen Hörraum, der das alles nicht nötig hat, kein DSP, nicht mal wirklich besondere akustische Maßnahmen. Quasi mein Traum-Raum. Jedoch ist der Raum knapp 80qm groß. Stereo-Kette und Musik hören. Aber solche Räume sind extrem selten.
Da stellst du Lautsprecher rein und hörst direkt Musik. Wahnsinn.
https://www.hifiaktiv.at/dirac-live-fas ... in-wunder/aaof hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 20:49 @DukeNukem
Die Berichte von lebloser Musik liest man überall, auch bei Dirac. Ganz oft sogar. Ich glaube was die Leute häufig dabei ignorieren, ist ihr Gehör und was sie mit ihren bisherigen Klang gewohnt sind und was der DSP /Automatik ändert.
Ein ordentlicher DSP, Messsystem kennt da keine Gnade. Es analysiert und legt in seinen Bereichen entsprechende Einstellungen vor. Dirac ist im Grunde neutral wie die Hölle, nur dürfte es weniger Leuten gut gefallen. Mir übrigens auch nicht, deswegen wende ich besondere Kurven an.
Wir sind Endverbraucher, wir produzieren keine Musik. Wir wollen Musik konsumieren und nur neutral hören, ist nicht immer ratsam. Gehörrichtig hören wir meistens sowieso auch nicht, es fehlt schon oft an entsprechender Lautstärke und unser Gehör kann tiefe Frequenzen schlechter wahrnehmen, also müssen wir wieder tricksen. Du hebelst den DSP am Ende also wieder quasi aus.