Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bi- Wiring ???????

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
beam
Semi
Semi

Bi- Wiring ???????

Beitrag von beam »

Guten Tag,

durch LS von Nubert bin ich auf Bi-Wiring gestossen, was bringt mir das ??????????? Ich kann mir vorstellen, daß durch die verteilung der LS auf mehrere LS Ausgänge am AVR die Leistung der einzelnen Endstufen nicht so hoch ist.

Stimmt das ??????????????????????

Gruss aus HH

beam
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Master J hat geschrieben:!!!!!!!!1 ;)
Schwächeanfall? Zu starke Feder unter der Shift-Taste? ;-)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Re: Bi- Wiring ???????

Beitrag von Gandalf »

beam hat geschrieben:Guten Tag,

durch LS von Nubert bin ich auf Bi-Wiring gestossen, was bringt mir das ??????????? Ich kann mir vorstellen, daß durch die verteilung der LS auf mehrere LS Ausgänge am AVR die Leistung der einzelnen Endstufen nicht so hoch ist.

Stimmt das ??????????????????????

Gruss aus HH

beam

Was Du meinst,ist Bi-Amping. Beim Bi-Wiring werden der jeweilige Hochton bzw. Tieftonbereich der LS an zwei LS-Klemmen,die der Amp bereitstellt ( A + B) , angeschlossen. Setzt allerdings voraus,dass der AVR auch im Surroundmodus beide LS-Paare ansteuern kann.
Soll angeblich einen besseren Klang bringen,bei meinen eigenen Versuchen kam ich allerdings zu dem Ergebnis,dass kein Unterschied hörbar war.

Bi-Amping habe ich bei einem Freund mit dessen Kappa's durchgeführt,da er steif und fest behauptet hatte,dass es klangliche Vorteile bringt.
Aber er selbst konnte keinen Unterschied hören,als ich (für ihn nicht sichtbar) auf normale Anschlussweise umgestellt hatte. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten