Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der allgemeine Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

Was ist jetzt daran wieder so lustig? Das wurde doch so berichtet, von jemandem der auf dem Nubert Ausflug beim Lite Magazin dabei war… oder ist es einfach aus Gewohnheit, sich über Aussagen anderer zu amüsieren? Aber gut, passt schon :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

NoFate hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 22:22 Was ist jetzt daran wieder so lustig? Das wurde doch so berichtet, von jemandem der auf dem Nubert Ausflug beim Lite Magazin dabei war… oder ist es einfach aus Gewohnheit, sich über Aussagen anderer zu amüsieren? Aber gut, passt schon :)
Nein, wir möchten nur die Erwartungen dämpfen, falls nichts kommt, dann ist die Freude doppelt so groß.

Es ist eine natürliche Skepsis, ich traue dem Braten einfach nicht. :mrgreen:

Es kam in der Vergangenheit ja schön öfters vor, dass nicht das erwartete Produkt kam, sondern was anderes, zum Beispiel was aktives, oder nur Farbvarianten usw.

Ich fürchte die Erwartungshaltung bei vielen liegt auf einer völligen technischen Neuentwicklung innerhalb der Serie oder mit einer neuen Serien.

Also ein Konzept, was doppelt und dreifach d'apollito übertrifft, also etwas völlig "neues".

Einer Erweiterung der nuVero Serie ist sicherlich der Hammer und noch besser wäre dieses in Verbindung mit eine technischen Neuerung.

ABER da bin ich eben skeptisch und würde mich umso mehr freuen, wenn beides erfüllt wird.

Und wie Herr Meiler ja mal andeutete, noch ist die nuVero Serie technisch völlig ausgereizt und in jedem Fall das technische Konzept hinter der nuVero 170.

Um ehrlich zu sein wäre ich sehr überrascht, wenn jetzt auf der High End der große "Hammer"kommt.

Aber nochmals: nichts daran ist lustig... :D
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

DukeNukem hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 10:41 Um ehrlich zu sein wäre ich sehr überrascht, wenn jetzt auf der High End der große "Hammer"kommt.
Dann wäre es ja auch eine Werkzeugmesse :D

Mein Beitrag bezog sich nur auf die Aussage von Wete, weil mir nicht so richtig klar war, was an meiner Aussage belustigend gewesen wäre :) Insgesamt hast Du natürlich recht, das man lieber nicht so hohe Erwartungen haben sollte. Wenn sie dann dennoch erfüllt werden, ist die Freude noch größer :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Die Frage ist wer denn auch ein neues Produkt bzw Set Nuline oder Nuvero kauft.
Das sind die wenigsten die hier laut schreien, meist die, die sich garnicht dazu äußern.

Andersherum als ich die ersten Bilder der XW gesehen habe, und die AW zum abverkauf standen wusste ich dass mir ein XW nicht gefallen wird ohne zu wissen welche Technischen Daten die Subwoofer haben.
Für mich war es die richtige Entscheidung.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Chris 1990 hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 17:42 Die Frage ist wer denn auch ein neues Produkt bzw Set Nuline oder Nuvero kauft.
Das kommt durchaus auf das Produkt selbst an bei mir. Ich hab für mich festgelegt, das eine kleinere nuVero Standbox gekauft wird, wenn ich sie auch farblich integrieren kann. Wenn es halt optisch zu meinen anderen weissen Lautsprechern so gar nicht passen will, dann bin ich ehrlich nicht bereit, ein komplettes Set zu tauschen, das aus 9 Lautsprechern besteht :)

Chris 1990
Star
Star

Beitrag von Chris 1990 »

Ja die farbwechsel sind da auch immer so ein Thema, übrigens war keiner hier persönlich angesprochen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Chris 1990 hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 18:52 übrigens war keiner hier persönlich angesprochen.
Alles gut, hab nur das Gefühl gehabt mich rechtfertigen zu "müssen" :mrgreen:

Chris 1990
Star
Star

Beitrag von Chris 1990 »

Nein null, kann auch das mit der Farbe verstehen, habe mit meinem inneren Monk damals gesprochen und wir haben uns darauf geeinigt die Matte xx3 Vorne komplett zu machen und der Rest weiterhin Schwarz Hochglanz hinten und oben (xx1) .

An den Nuboxxen hätte ich auch brennendes Interesse gehabt, aber als mir der Wirkungsgrad und die fehlenden Klangschalter bekannt wurden gepaart mit der größten Box die ,,nur noch,, 2 180er hat, weniger Volumen und weniger Belastbarkeit, war ich erstmal sensibilisiert.
Nein, ich habe sie noch nicht hören dürfen, bin aber noch immer interessiert für irgendwann mal.
Gruß Chris

Heimkino:
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

Ich bin ganz ehrlich, wenn innerhalb der nuVero Serie eine zusätzliche Box kommt, verstehe ich die Welt auch technischer Sicht nicht mehr.

Solange sich alles innerhalb des aktuellen technischen Limits bewegt, sehe ich keinen einzigen sinnvollen Zuwachs innerhalb der Serie mit genug Absatz.

Naja wir werden sehen, das Thema wurde auch schon 100 mal durchgesprochen.

Eine nuVero 10 wollte keiner....

Eine nuVero 11 wollte keiner, jetzt noch ne aktuelle Diskussion im Forum... ABER der Nachfolger, die 110, ja die wollte man.

Eine 14er will keiner gebraucht, weil die Mitteltöner ja nicht die Obersahne sind und die 140er besser ist.

Und ne 140er will dann aufgrund des WAF auch keiner, aber bei ner 110er wird rumgedruchselt.

Eine 170er ist vom Preissprung und WAF nochmals "schwieriger".

Eine nuVero 60 ist eigentlich eine 140er für kleine Räume, aber auch da wird rumgedruchselt.

Und jetzt kommen wieder die Gegenargumente das irgendwas fehlt.

Es fehlt nichts, gar nichts, weil zwischen 60er mit H-M-T und 110, 140 und 170 mit einfach bis dreifach d'apollito NICHTS fehlt und es auch noch einer 70er gibt.

Hier werden Erwartungshaltungen losgetreten für technische Verbesserungen, welche nicht vorhanden sind.

Naja wir werden sehen, vielleicht habe ich irgendwas nicht auf dem Schirm.

Und ich sage es nochmals: eine kleinere nuVero Standbox gab es und wenn da eine neue kommt wird diese von den Verkaufszahlen garantiert sang und klanglos untergehen.

Denn die Erfahrungen wurden in den letzten Jahren hier mir zig kleinen Standboxen gemacht.

Ich kann mich an die ewigen Diskussionen der nuVero 10 erinnern, Jubelschreie und Lobeshymnen.

Aber Ende wurde die Box eingestellt, Punkt aus.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
crz
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von crz »

Ich war nicht dabei beim Lite-Magazin, aber es waren doch eher Jubiläumsmodelle (Kompakt- plus Standbox) als eine Erweiterung der Serie geplant. Als Jubi Modell kann ich mir etwas in NV 10 Größe durchaus vorstellen. Eventuell ein neuer Mitteltöner als Vorgriff auf das was mit nuLine und nuVero dann offiziell später in den neuenSerien kommt? Als Jubi Modell muss es auch nicht "eingestellt" werden, sondern ist ja dann vermutlich zügig abverkauft. Aber wir werden ja nicht mehr lange warten müssen....
nuBoxx B-40
nuBox 683, 513, 383 und 311
Antworten