NoFate hat geschrieben: ↑Di 16. Mai 2023, 05:34
DukeNukem hat geschrieben: ↑Mo 15. Mai 2023, 21:27
Solange sich alles innerhalb des aktuellen technischen Limits bewegt, sehe ich keinen einzigen sinnvollen Zuwachs innerhalb der Serie mit genug Absatz.
Du denkst gerade in eine andere Richtung, als ich es meinte! Die Jubiläums Lautsprecher sollen ja nicht technisch identisch zur aktuellen Serie sein und ein wenig der Technik enthalten, die auch in der Nachfolge Serie drin ist. Und warum soll die Nachfolge Serie nicht auch einen kleineren Stand LS beinhalten?
Ob es Sinn macht, jetzt auf der "alten" Basis einen kleineren Stand LS zu bringen, müssen andere entscheiden
Und das ist genau der Punkt, den ich einfach nicht verstehen will.
Irgendwelche "Gerüchte" über welche neue Technik?
Ein Nachfolger der nuVero 10 würde die aktuellen Flachmembran Mitteltöner eingesetzt bekommen plus den aktuellen Hochtöner.
Laut Herrn Meiler ist der Hochtöner durch nichts ersetzen, ist ein Fakt, sämtliche anderen technischen Spielereien wurden ja im Labor durchgetestet. Stand heute ist die Kalotte durch nichts, aber durch gar nichts zu ersetzen.
Was bedeutet das?
Eine kleine Standbox in der nuVero Serie soll welchen technischen Fortschritt enthalten, als Sondermodell oder wie auch immer?
Würde bedeuten im kleinsten Fall gibt es einen neuen Mitteltöner und ein noch langhubigeres Tiefton Chassi, aber für was?
Wenn diese Serie einen bedeutenden Schritt nach vorne machen will, müsste es in einer "neuen" Serie einen völlig neuen technischen Ansatz geben, welcher die Klangcharakteristik einer einfachen d'appolito bis dreifachen d'appolito Gruppe in Verbindung mit 3-Wegen bzw. 4-Wegen ersetzen kann. Das ist der Kern.
Alles andere sind "Updates" innerhalb der Verbesserungen der Chassis, aber keine Revolution.
Ich verstehe wirklich aus technischer Sicht diese Logik nicht.
Alternativ: ein Sondermodell oder ein Nachfolgermodell geht wieder in die "Breite" und Sie setzen da tatsächlich eine komplett anders konstruierte Mittel-Hochton Gruppe ein.
Aber dafür diskutieren wir ja... vielleicht bin ich wirklich "blind" und sehe die Revolution nicht.