NoFate hat geschrieben: ↑Sa 20. Mai 2023, 11:58
Du hättest doch direkt beim Nubi-Raum eine "Umsonst-Cafeteria" gehabt... sogar Tee und auch Brezeln gab es dort (zumindest morgens)
Wenn ich das gewusst hätte. Ich habe mir zur Mittagszeit das Lunchpaket geholt, wie es in der Einladung stand, von Kaffee und Brezen wusste ich da noch nix. Egal, bei 14 € Parkhauspreis macht das den Kohl auch nicht mehr fett.
Ich fand den gestrigen nuDay sehr gut. Endlich konnte man mal wieder persönliche Gerspräche mit nuForisten und dem nuStaff führen. Mein Wunsch nach neuen Passiv-LS wurde leider nicht erhört. Doch es gab erste Andeutungen für einen nuDay in der Goethestraße oder Nubertstraße gegen Ende des Jahres (ich hoffe, ich habe die Jahreszeiten nicht durcheinander gebracht). Das wäre eine Plattform für weitere Ankündigungen von neuen Lautsprechern. Nach dem nuDay ist vor dem nuDay!
Die neuen diamantfarbenen Vero 60 und 170 sehen in Natur (allerdings nur bei Kunstlicht) echt sehr gut aus, sie gefallenen mir besser als die roten vom letzten Mal. Das Produkt, dass mich am meisten fasziniert hat, war der nuConnect ampXL, ein echter Wolf im Schafspelz. Die nuControl X war mir dagegen etwas zu overkill. Hier wurde zwar wirklich nur das Feinste vom Feinen verbaut, doch ist mir das preislich zu viel des Guten (es ist halt nur eine Stereo-Streaming-Vorstufe).
Was war noch abseits von Nubert?
1) Yamaha
Ich habe mir den Referenz-Kopfhörer mal im abgeschotteten Kämmerlein angehört. Leider war es nicht wirklich leise trotz abgeschlossenem Zimmer und die Crew durfte aus Brandschutzgründen die Decke nicht schalldämmen. Also musste ich den Kopfhörer recht laut stellen, wenn die klassischen Stück mal wieder aufgrund der hohen Dynamik pianissimo gespielt haben. Passend dazu hat dem Kopfhörer ein neuer Referenz KHV zur Seite gestanden, der Ende des Jahres kommen soll. Er ist noch nicht auf der Yamaha-Webseite zu finden. Der sieht ein bischen aus wie ein Tetrisstein (nicht rechteckig, sondern geht um die Ecke) und die beiden riesigen Ringkerntrafos sind so hoch, dass auf der linken Seite zwei Erhöhungen im Verstärker eingelassen wurde (erinnert etwas an die Hutzen in mancher Motorhaube).
Bzgl. neuer Vorstufen hat man mir meine Hoffnung so ziemlich zunichte gemacht. Derzeit arbeitet man nicht an einem Nachfolger der CX-A5200 und falls mal eine kommen sollte, dann stehen die aktuellen AVR bzgl. dem Design leider Pate. Adieu, du liebe Metallfront mit Champagnergold!
2) Pioneer / Onkyo
Ich habe mir mal die neuenh AVR beider Marken angeschaut und war bzgl. der Haptik schon mal recht zufrieden. Entgegen Yamaha setzt man hier noch auf bewährte Dot-Matrix-Anzeigen und das noch in grün (deutlich besser als blau, wenn auch noch nicht optimal wie bernsteinfarben). Einzig die oben montierten Lüfter wirkten etwas billig dahingeklatscht, alles andere machte einen wertigen Eindruck. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Geräte gut ankommen werden.