Also mal ganz ehrlich ...Hinnicher hat geschrieben: ↑Sa 20. Mai 2023, 18:21 [u]1917 (Free-TV - RTL II - 19.5.2023)[/u]
Dieser Film hat im Grunde alles, was einen echt langweiligen Streifen ausmacht.
Dass dieses Stück Zelluloid dennoch schon fast Kultstatus erreicht hat, ist mir irgendwie unerklärlich.
Inhaltlich ein echter Rohrkrepierer.
...
Bei mir wird so ziemlich jeder Spielfilm zum absoluten Rohrkrepierer, sobald ich mir einen Spielfilm über einen Privatsender reinziehen würde, denn die unbefriedigende Tonqualität und stark komprimierte Bildqualität der Privatsender ist doch meistens kaum zu ertragen.
Selbst wenn es mir mal gelingen sollte, über die unzureichende Sendequalität hinweg zu sehen, wird trotzdem jeglicher Filmgenuss im Keim erstickt, weil eben der sehr hohe Anteil der unerträglichen Werbeunterbrechungen quasi jeden Film komplett zerstört.
Und wenn man versucht, die vielen Werbeunterbrechungen irgendwie zu umgehen oder zu reduzieren (z.B. mit der Timeshift-Funktion vom TV-Gerät), sind viele Spielfilme im TV-Programm trotzdem völlig ungeniesbar, weil die Filme sehr häufig nur in (tot-)geschnittener Fassung ausgestrahlt werden.
Im Grunde ist es doch völlig egal, welchen Film man sich über solche miesen Sender anschaut, denn selbst die besten Filme werden aus den bereits genannten Gründen doch eher zur Folter als zum Filmgenuss.
Ich könnte wetten, wenn Du den Film in "Blu-ray Qualität" oder im Kino angeschaut hättest, wäre deine Kritik weit weniger vernichtend ausgefallen.
Also ich persönlich habe es bereits vor Jahren aufgegeben, irgendwelche Spielfilme per werbefinanziertem Privatsender zu schauen (das kann IMHO einfach keinen Spaß machen).