Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

UNZUFRIEDENHEIT: UMSTELLEN? Wertverfall NUBOX Set?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Paddy_M
Newbie
Newbie

UNZUFRIEDENHEIT: UMSTELLEN? Wertverfall NUBOX Set?

Beitrag von Paddy_M »

Hi!
Ich hab mir vor nem Jahr ein NUBOX 580 Surroundset gekauft.
2 580er
2 Dipole
1 Center

Jetzt hab ich ne kleine Studentenbude und schau kaum noch DVDs! Jetzt wollt ich mal fragen, was ich machen soll!
Ich würde mich von dem Set trennen und mir dafür zwei Nuwave 10 kaufen.
Kann mir jemand sagen, was ich für mein Set noch bekomme?
Es kostete neu 1291 Euro! (Super gepflegt keine Kratzer!)

Oder soll ich warten und mir in ein paar Jahren was anderes zulegen?
Weiß nicht was ich tun soll!
Hab noch nen Yamaha 540 Receiver und nen 540 DVD Player!
Ich würd mich freuen, wenn mir jemand nen Vorschlag machen könnte wie ich weitermachen soll!
Denn ich bin so unzufrieden!! Nicht wegen der NUBOX! Wegen der Gesamtsituation!

Gruß Patrick
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi patrick,

für dein nubox set kannste sicherlich noch 900 euronen bekommen. evtl. sogar etwas mehr.

die nuwave10 ist sicherlich eine verbesserung deiner situation, denk aber bitte daran, dass dein yamaha-receiver auch gleich mal mitausgetauscht werden sollte, denn der wird die nuwave10 nicht zufriedenstellend treiben können.

den dvd player kannste imho behalten. klangunterschiede zu teureren geräten oder reinen cd-playern fallen hier doch eher marginal aus.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Lass doch die 580er, verkaufe den Rest und investiere von diesem Erlös in einen Stereoverstärker und möglicherweise in die Raumakustik.

Gruß
Denis
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi paddy,
ich bin ja neuerdings auch student ( 8) ), und hatte überlegt ob ich das nubox-set verkaufe und in der studentenwohnung dann auf stereo umstelle. allerdings war mein set auch noch relativ neu, und der wertverfall mir dafür zu hoch gewesen, ausserdem bin ich auch ziemlich zufrieden mit den nuboxen (schau mal auf die anderen studenten, was die so für anlagen haben...)
ausserdem finde ich ein hochwertiges stereo-system alla nuwave 10/nuline 100 (<--langfristig meine traumboxen) für ne einfache studentenbude auch etwas overkill.
wenn du kein surround unterbringen kannst, würde ich nur die dipole und center verkaufen, oder irgendwo unterbringen / verleihen. die boxen werden ja nicht schlechter.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Patrick,

bei den Versteigerungen von Nubert-Boxen bei einem gewissen "Online-Auktionshaus" habe ich oft den Eindruck, dass kleinere Boxen oft zu recht saftigen Gebrauchtpreisen weggehen, bei Standboxen der Preis aber nicht so in die Höhe schnellt. Vielleicht liegts an dem Versandrisiko? So gesehen könnte es wirklich Sinn machen, Center und Rears zu verkaufen und die nuBox580 zu behalten. Wenn die nuBox580 dann 4/5 Jahre alt ist, tut ein niedriger Gebrauchtpreis auch nicht mehr so weh (und fällt auch nicht mehr so wie im ersten Jahr) - eine fünf Jahre alte Box ist bei sachgerechter Behandlung ja kein Sondermüll, sondern fit wie am ersten Tag.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Hallo Patrick,
Lass doch die 580er, verkaufe den Rest und investiere von diesem Erlös in einen Stereoverstärker und möglicherweise in die Raumakustik.
So wie es raw vorgeschlagen hat würde ich es auch machen. Schlecht sind die 580er ja nun wirklich nicht und
ich bin mir sicher, daß du einen Platz in deiner Studentenbude finden wirst.

Übrigens habe ich gerade gesehen, daß du auch aus RT kommst. :D Oder bist du nur wegen dem Studium nach RT
gezogen? Schön das es doch noch mehr Nubertfans in RT gibt.

Viele Grüße
Shorty
Paddy_M
Newbie
Newbie

Beitrag von Paddy_M »

Studiere in Reutlingen an er SIB!
Wohnen tu ich eigentlich in Pfullingen!
Gruß
Patrick
Steffenz
Semi
Semi

Beitrag von Steffenz »

Mal ne ganz andere Frage an die Studenten:

Was studiert ihr? FH? Was habt ihr davor gemacht?( Abi /BK 1 +2/Ausbildung + FH Reife) (Falls ihr nicht öffentlich antworten wollt könnt ihr auch PM schicken)

Ich würde übrigens die 580 behalten!

Gruß
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
Antworten