Ja kein Problem, ich kann ja nix dafür das es so in der Zeitung steht.
Gerade Araber habe ich als gute Mitarbeiter im Taxigewerbe immer geschätzt!
Da sind mir persönlich Russen wesentlich unsympathischer
Und da kann ich aus vierzig Jahren Taxigewerbe so einige Landsleute einschätzen, die halt aus kulturellen Gegebenheiten teils haarsträubende Moralvorstellungen haben. Aber letztlich sind es alles Menschen! Und die haben alle Fehler...
Beispielsweise ist mMn das größte Problem vieler der Männer aus dem Abendland der Drogenkonsum, denn so wie es bei uns das gute Feierabend-Bierchen gibt, so ist es dort üblich härtere Drogen zu Konsumieren. Leider spricht aber niemand darüber, weil es in Europa halt Zurecht Verboten ist. Unsere Nachbarn sind aus Pakistan (er hat das Haus meiner Eltern gekauft) und lebt mit Frau und drei Kindern im Haus. Eines Tages kommt der Sohn 23 Jahre auf die Idee im Vorgarten Mohn anzupflanzen. Er hat aber nicht gewusst das ich (bedauerlicherweise habe ich zwei meiner Schulfreunde 16 und 18 an Opium verloren, die durch Mitmenschen aus dem Abendland zum Konsum der dämlichen Droge gebracht wurden und ich mich dadurch ein wenig mehre mit dem Thema auseinandergesetzt habe) darüber Bescheid weis wie die Pflanze ausschaut Darauf angesprochen haben wir und bei einem Entspannten Chai über die Pflanze und deren Kulturellen Verbreitung in Pakistan und Umland unterhalten. Tja und so komm es das mMn bedauerlicherweise zu vieles totgeschwiegen wird, ohne das Problem beim Namen zu nennen...
Die Überreaktionen zB wie bei der Bochumer Tiefgaragen Tötung wegen eines Foto, sind mMn also kulturell bzw. durch Drogenkonsum verfestigt. Nu ja, was solls...
PS: und so manche bei der Polizei sind auch nur Menschen (die Geschichten aus meiner kurzen Rockerzeit und welche Kunden es gab, erspare ich euch aber lieber mal)
Leset Tipp: Ursula Weidenfeld: „Regierung ohne Volk: Warum unser politisches System nicht mehr funktioniert“