mcBrandy hat geschrieben: ↑Di 30. Mai 2023, 14:43
Die Arbeit wäre im ganzen Verzeichnis alle Leerzeichen mit "_" zu ersetzen, damit die interne Namensnomenklatur übereinstimmt. Sowas in der Entwicklung!!! Ich bin fast 30 Jahre in der Firma, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen!
Das ist ja fast so genauso sinnbefreit wie unsere "Rebranding-Maßnahmen" uralter Dokumente, nachdem wir nicht mehr dem alten Konzern angehörten. Die Chefs wollten, dass wir vom Kunden bzw. Zulieferer seit Jahren unterschriebene Dokumente einseitig durch uns vom alten Logo befreien und durch das neue Logo ersetzten. Ich sagte daraufhin, dass ich mich nicht der Urkundenfälschung schuldig machen möchte und lehnte dies ab. Wozu muss man jährlich eine "Compliance-Schulung" über sich ergehen lassen, wenn man dann zu solch grobem Unfug angestiftet wird?
daXXes hat geschrieben: ↑Di 30. Mai 2023, 14:54
Habt ihr keinen Praktikant oder Azubi in der Abteilung, der so einen Quatsch erledigen kann?
Selbst ein Praktikant oder Azubi hat heute ein Anrecht auf "artgerechte Haltung". Er soll ja das Unternehmen in allen Facetten kennenlernen und nicht stupide Arbeit erledigen. Wenn überhaupt, wäre das schon eher eine Arbeit für einen Werksstudenten, der dann aber auch bald das Weite suchen dürfte.
mcBrandy hat geschrieben: ↑Di 30. Mai 2023, 15:35
Mein Chef hat auch den Fehler mal gemacht, dass er mir gesagt hat, wenn ich gewisse Dokumente nicht zu einem Zeitpunkt fertig habe, dass er seine Zielvereinbarung nicht erfüllt. Tja, nicht mein Problem!!!
Das kommt mir sehr bekannt vor. Die vereinbarten Jahresboni machen gerne mal 30 % vom Jahresgehalt aus. Drum bin ich auch froh, nur Tarifmitarbeiter zu sein und kein außertariflicher MA mit (oft sinnbefreiter) Zielvereinbarung.