Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
daXXes
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 17:48 Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr Street Fighter 6 und Diablo 4 jeweils lieber für die PS5 oder die XBox Series X kaufen und warum?
Ich würde es für die XBox holen, weil du dich im Fall des Falles mit dem Microsoft Game Pass auch am PC oder an einem etwaigen Nachfolgemodell der XBox einloggen und die Spielstände dann übernehmen kannst. Quasi so, wie wenn du über Steam spielst und dich mit deinem Account auf einem anderen Rechner einloggst.
Bei der Playstation ist das Ganze immer an die Hardware gebunden. Das war für mich auch mit ein Grund, warum ich beim Gaming von Sony weggegangen bin.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

nuisgood28 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 18:50 Sie hat eben bessere Technik und ist kleiner und leiser.
Für mich ist die PS5 ebenfalls flüsterleise (vertikal aufgestellt), da höre ich persönlich keinen großen Unterschied zur XBox Series X (im reinen Spielebetrieb, wenn das Blu-ray-Laufwerk nicht mehr zu hören ist).
nuisgood28 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 18:50 Für mich liegt auch der Controller besser in der Hand.
Das ist sicher eine Geschmacksfrage. Beim Witcher 3 musste ich mich schon ziemlich umgewöhnen, was das Gamepad angeht (das ist halt meine erste XBox, davor hatte ich 20 Jahre lang nur Playstations).
nuisgood28 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 18:50 Also die Spiele würde ich dann auf der Series X spielen um die Frage zu beantworten.
Ich hoffe, die Preise sind auch gleich für beide Konsolen.
nuisgood28 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 18:50 Die ersten Tests für Streetfighter 6 sind übrigens hervorragend.
Ja, da habe ich bisher auch viel Positives gelesen.
Chris76 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 08:14 Diablo würde ich grundsätzlich nur am PC spielen,
Das steht aber als Auswahlmöglichkeit nicht zur Debatte. Mein Intel NUC schafft vielleicht 2 Frames pro Sekunde und meine Geforce 1050TI derer drei bis vier. :wink:
Chris76 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 08:14 Streetfighter würde ich auf der Konsole spielen bei der mir der controller am meisten zusagt.
Das ist halt schwierig, weil man zwischen "Beat'em up Spielen" und anderen Spielen unterscheiden muss. Tekken habe ich immer gerne auf der PS gespielt, das gibt es aber nur für die PS. Mir fehlt einfach derzeit die Erfahrung, wie sich solche "Brawler-Spiele" mit dem Gamepad der XBox zocken lassen.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 19:18 Ich habe ja auch beide Konsolen, spiele aber grundsätzlich lieber auf der PS5! Denke aber das man da wenig bis gar keine Unterschiede wahrnehmen wird und würde mich einfach für die Konsole entscheiden, die mir etwas besser liegt :)
Irgendwie ticke da genauso, allerdings würde das dann bedeuten, dass ich mittelfristig nur ein einziges Spiel für die XBox habe. Ich möchte mir also die XBox "schönreden", um mir mehr Spiele für sie zu kaufen. :wink:
Was gibt es denn derzeit überhaupt an reinen "XBox-only-Spielen"?
daXXes hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 09:21 Ich würde es für die XBox holen, weil du dich im Fall des Falles mit dem Microsoft Game Pass auch am PC oder an einem etwaigen Nachfolgemodell der XBox einloggen und die Spielstände dann übernehmen kannst. Quasi so, wie wenn du über Steam spielst und dich mit deinem Account auf einem anderen Rechner einloggst.
Habe weder bei Microsoft noch bei Sony einen "Gamepass", der mich zusätzlich Geld kostet. Mit meinem langsamen NUC brauche ich so etwas auch nicht aktuell.
nuisgood28
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von nuisgood28 »

Bei Microsoft brauchst du keinen Gamepass um die Spielstände zu übernehmen.Du musst dich nur mit deinem Spielerkonto einloggen und die Spielstände sind dann da ohne Gebühren wie bei Sony.

Übrigens muss man um Diablo 4 spielen zu können den Gamepass Ultimate oder PlayStation Plus haben.Das gilt auch für den Singleplayer Modus.Ich finde das muss man Boykottieren.
Man zahlt jede menge Geld für das Spiel und kann es ohne die Abos überhaupt nicht spielen.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

https://www.computerbase.de/2023-05/rat ... uf-den-pc/

Da bin ich ja mal gespannt, ob das Vorzeigespiel für SSD-Swapping endlich auch mal auf dem PC Direct Storage vollständig ausnutzt, oder schon wieder frech nach 12+ GB VRAM verlangt.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

nuisgood28 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 18:52 Bei Microsoft brauchst du keinen Gamepass um die Spielstände zu übernehmen.Du musst dich nur mit deinem Spielerkonto einloggen und die Spielstände sind dann da ohne Gebühren wie bei Sony.
Ein Spielerkonto habe nicht nicht mal, ich habe mich auf der XBox mit meinem Windows-Account eingeloggt. Reicht das aus?
nuisgood28 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 18:52 Übrigens muss man um Diablo 4 spielen zu können den Gamepass Ultimate oder PlayStation Plus haben.Das gilt auch für den Singleplayer Modus.Ich finde das muss man Boykottieren.
Wie bitte? Das Spiel kostet für beide Konsolen 80 € (Blu-ray) oder 70 € (Code) und dann muss man noch irgend ein blödes Abo abschließen? OK, dann fliegen beide Spiele wieder runter von meiner Amazon-Zockerliste.
nuisgood28
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von nuisgood28 »

Ich kann es nicht sagen ob das mit dem Windows-Account reicht.

Das mit dem Abo wurde so von Blizzard bestätigt und ist schon ein starkes stück.
Der Gamepass Ultimate kostet immerhin 12.99 Euro im Monat und den brauche ich um das Spiel im Singleplayer Modus zu spielen.
Was Playstation Plus im Monat kostet weiß ich gar nicht.
Wenn das jetzt demnächst auch von anderen aufgegriffen wird spiele ich nur noch mit der Switch.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Hui, danke für den Hinweis. Schade um die zusätzlichen Gebühren. Aber Diablo muss ich haben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
CJoe78
Star
Star
Danksagung erhalten: 236 Mal

Beitrag von CJoe78 »

Wer sowas unterstützt, kriegt irgendwann nur noch Spiele mit Abozwang. Ganz ähnlich wie der Plan, Spiele nur digital anzubieten.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

nuisgood28 hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 20:21 Das mit dem Abo wurde so von Blizzard bestätigt und ist schon ein starkes stück.
Der Gamepass Ultimate kostet immerhin 12.99 Euro im Monat und den brauche ich um das Spiel im Singleplayer Modus zu spielen.
Wird man als PC-Zocker etwa auch zu einen "Blizzard-Gamepass" gezwungen, damit man ins BattleNet hinein darf?
aaof hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 06:22 Hui, danke für den Hinweis. Schade um die zusätzlichen Gebühren. Aber Diablo muss ich haben.
Das einzige, was ich wirklich muss, ist irgendwann den Löffel abgeben. :wink:
Alles andere kann ich boykottieren. Wenn alle so denken wie du, wird man jährlich mehr von der Industrie gemolken.
Aber nich mit mir! Nich mit Commander!
Antworten