Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

In was für Berufen seid ihr tätig?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

31 Jahre. Handwerksmeister und gerade dabei, meine eigene Firma zu gründen 8) !!!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Instabil
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Hallo,

bin Jahrgang 79 und hab 2001 meine Lehre als IT-Systemkaufmann gemacht... danach im Bereich RMA gearbeitet und jetzt im Microsoft Lizenzmanagment/ -vertrieb.
Kann interessant sein... oder aber auch nicht... :roll:

Also wer endlich mal ordentlich lizenziert sein möchte... her mit den Fragen! *gg*
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

TomTom hat geschrieben:31 Jahre. Handwerksmeister und gerade dabei, meine eigene Firma zu gründen 8) !!!

Gruß Tom
Viel Glück mit deiner Firma und dem Job!

Ich bin gelernter Elektriker (Energieanlagenelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik mit Fachhochschulreife parallel) habe dann 2 Jahre in meinem Job gearbeitet und mache grade meinen Zivi in nen Krankenhaus im OP!

Das ist mal ne GANZ ANDERE WELT :!:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Hallo Instabil,
Instabil hat geschrieben:Hallo,

bin Jahrgang 79 und hab 2001 meine Lehre als IT-Systemkaufmann gemacht... danach im Bereich RMA gearbeitet und jetzt im Microsoft Lizenzmanagment/ -vertrieb.

Also wer endlich mal ordentlich lizenziert sein möchte... her mit den Fragen! *gg*
Wenn ich Leipzig lese und höre, daß du nun "Microsoft Lizenzen unter die Leute bringen willst", vermute ich mal, daß du bei PC-Ware (Deutschlands/Europas ?? größter Microsoft-Lizenzgeber/-partner) arbeitest.

Auf alle Fälle mal schöne Grüße in die Heimat.

emo
Instabil
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

emo hat geschrieben:Hallo Instabil,
Instabil hat geschrieben:Hallo,

Wenn ich Leipzig lese und höre, daß du nun "Microsoft Lizenzen unter die Leute bringen willst", vermute ich mal, daß du bei PC-Ware (Deutschlands/Europas ?? größter Microsoft-Lizenzgeber/-partner) arbeitest.

Auf alle Fälle mal schöne Grüße in die Heimat.

emo
100 Punkte für Dich! Bin begeistert.. jemand, der mal PC-Ware kennt! :-))

Grüße

Carsten
onkel-tom

Beitrag von onkel-tom »

Ich bin Baujahr 1975 und arbeite schon länger als Veranstaltungstechniker.
Zur Zeit mache ich eine Umschulung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik und zur Fachkraft für E-Technik.
Da es nun endlich ein anerkannter Ausbildungsberuf ist, mache ich den Schein nach.
Vorher war ich mal Radio/Fernsehtechniker (leider ohne Abschluß, da ich nach ca. 2 Jahren Geschäftsführer der 2. Filiale geworden bin. Wegen meinem jugendlichen Leichtsinn :oops: , habe ich damals die Schulbank mit dem Chefsessel getauscht.)
Neben der Umschulung arbeite ich freiberuflich als Veranstaltungstechniker.
soweit von mir....

Gruß
Tom
volkakoe
Newbie
Newbie

Beitrag von volkakoe »

Hallo,

wenn's denn der Wahrheitsfindung dient....

Ich bin Beamter und das ist gut so... javascript:emoticon(':lol:')
Laughing
Denon 2105, Harman Kardon HK 6200, Front: 2x nuBox 400, Rear: 2x nuBox380, 1x nuBox CS-330, 1x nuBox AW 880
Der Pabst
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

@ mcBrandy: Schön, dass diese "alten" Threads" nicht vergessen werden. Da ich ja wohl anscheindend auch ein "neuer Kollege" bin:

Erst Kindergarten (aber da gibt's ja keinen Abschluss.) :wink:
Dann habe ich 14 (was zum Nachrechnen) Jahre die Schulbank gedrückt, aber doch noch das Abiturzeugnis bekommen.

So und momentan studiere ich Hörtechnik und Audiologie an der FH Oldenburg. Leider erst im 1. Semester, aber immerhin. Ich kann diesen Studiengang wirklich nur weiterempfehlen. Sehr vielseitig und abwechslungsreich sowie sehr gute Studienbedingungen und dazu noch was, das definitiv Zukunft hat!!! So jetzt aber genug der Werbung, wer mehr wissen möchte, bitte nachhaken!

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

hi,
in irgendnem andern thread hier hatte ein student glaub ich letztens auch danach gefragt, was die anderen studenten so machen, nun trägt sich mit pabst ein weiterer ein, was mich nun auch ermutigt hat :wink:

nach ebenfalls 14 jahren schule (ein chill-jahr und gleichzeitig abi-vorbereitungskurs in der jahrgangsstufe 12 kann ich jedem nur empfehlen, wenn mans durch ausmusterung wieder rausholen kann!!) bin ich nun in passau in bwl immatrikuliert, ein ebenfalls vielseitiger studiengang mit imho mehr zukunft als jura 8) , von dem ich jedoch persönlich leider noch längst nicht überzeugt bin und daher nun überlege, ob ich auf musik wechsle :oops:

@volkakoe: beamter ein beruf? watt denn nun, professor, bürochiller oder straßenreinigungsfachangestellter :wink:?
edit: hatte die königsdisziplin unter den beamten vergessen: "LEHRER" :?:
Der Pabst
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

in irgendnem andern thread hier hatte ein student glaub ich letztens auch danach gefragt, was die anderen studenten so machen, nun trägt sich mit pabst ein weiterer ein, was mich nun auch ermutigt hat Wink
Danke für diese Anmerkung, das ist doch mal was!
Also an alle: vom Schüler bis zum Oldie (letzteres war nicht böse gemeint, sondern eher respektvoll :wink:):
benutzt eure Tastaturen, denn dazu sind sie da!

[...] von dem ich jedoch persönlich leider noch längst nicht überzeugt bin und daher nun überlege, ob ich auf musik wechsle Embarassed
Was meinst du denn mit "Musik"? Hast du irgendwas schon näher ins Auge gefasst?

Ich habe ja auch mal die Aufnahmeprüfung zum Tonmeister probiert (die Betonung liegt auf probiert)! Desweiteren überlege ich mir, was es wohl mit Elektrotechnik-Toningenieur an der Musikhochschule / TU Graz auf sich hat...

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Antworten