Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Bravado »

Dazu muss er ja nicht mal nach Bayern ziehen, es reicht schon von Backnang nach Stuttgart. ;-)
All nu
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Mimi Moore hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 17:52 Die Sicherheit der Kinder hat immer oberste Priorität. Deshalb ist es notwendig, verantwortungsvoll mit Kindermöbeln und Raumgestaltung umzugehen. Heutzutage bieten Meli-Hersteller eine riesige Auswahl an verschiedenen und vor allem sicheren Möbeln für Kinder an. Ich bin froh, dass Ihr Kind nicht verletzt wurde.
Äh, wie bidde? 8O
All nu
SHans
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von SHans »

SHans hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 22:45 Um wieder aufs Thema zurückzukehren:

Seit es mir letzten August in den Rücken gefahren ist, bitzelt mein linker kleiner Zeh. Den zweitkleinsten Zeh direkt nebenan kann ich nicht mehr so bewegen wie auf der anderen Seite.

Die neue Orthopädin im Ort sah sich das geschätzte 3 Sekunden an und meinte, ich hätte wahrscheinlich einen Bandscheibenvorfall, sie könne nichts dagegen tun und damit müsse ich halt leben.

Es bitzelt immer und ich merke es immer.

Seit ein paar Wochen wird das bitzelmnschlimmer und hält mich teilweise vom schlafen ab.

Wie jetzt zum Beispiel.

Woher will sie, ohne mich zu röntgen, das so genau wissen?

Vielleicht hätte man ja was tun können? Jetzt vielleicht nicht mehr.

Wenn vielleicht nur ein Nerv eingeklemmt sein mag, dann hätte man ihn doch sicher wieder rausklemmen können, bevor es zu spät ist.... .

Natürlich bin ich auch blöd. Hatte ich doch im nächsten Quartal einfach einen anderen Arzt aufsuchen können.

So.

Ich muss jetzt Dampf ablassen.

Ich war wegen dieses Problems bei einem anderen Orthopäden.

Der hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, mich zu untersuchen und meinte im dunklen Behandlungszimmer, es hätte nichts mit der Bandscheibe zu tun, ich solle zum Neurologen.

Zwei Ärzte, zwei Meinungen.

Der dritte Arzt hat dann wohl die dritte Diagnose.

Es war ein zeitlicher Zusammenhang zwischen dem in den Rücken fahren, das Bein wurde dann taub und seitdem habe ich das Problem mit dem Zeh.

Meine Güte!!!!!

Ist das nur ein Problem bei den Ärzten in meiner Region oder ist das der Normalfall..?

Bei einem anderen Problem mit den Knien konnte mir auch keiner der drei Orthopäden helfen. Seitdem lebe ich mit knirschen, knacken und Schmerzen in beiden Knien. Dass das so nicht bis zur Rente funktionieren kann, ist klar. Selbst schuld, könnte man da sagen... .

Mutter hat wegen ihrer Probleme auch schon das Vertrauen in Ärzte verloren. Bei ihr war es lebensbedrohlich, da ist es verständlich.

Da wird einem immer erzählt, das deutsche Gesundheitswesen gehöre zu den besten der Welt... .
Zuletzt geändert von SHans am Di 13. Jun 2023, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Bravado hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 18:18Äh, wie bidde? 8O
Das riecht nach Spambot.
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Zweck0r hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 18:47
Bravado hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 18:18Äh, wie bidde? 8O
Das riecht nach Spambot.
Klar, *kopfklatsch" (täusche ich mich, oder hatten wir nicht früher so einen smiley?)
Man sollte nicht direkt über jedes Stöckchen springen ... :x
danke
All nu
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Der Stern auf der Motorhaube meiner C Klasse fängt nun nach gut 5 Jahren und bester Pflege und Politur zu gammeln an. Wundert mich nicht, denn der Chrom ist rundum am Fahrzeug, na sagen wir vorsichtig bescheiden. Jetzt gibt es die Möglichkeit ihn beim nächsten Service im September zu tauschen. Kostet so um die 39€ und wird mit etwas Glück ohne Berechnung getauscht. Wie will man 30 sec. Arbeitszeit auch berechnen. (Ironie aus)

Aus Spaß habe ich mal bei Ebay gesucht und siehe da, das Teil bekommt man original verpackt mit der Mercedes typischen A Nr für schlappe 19,99. Es wird extra darauf hingewiesen, das es sich um original Mercedes Teile handelt. Wird auch innerhalb von 2 Tagen hier aus einem deutschen Lager geliefert. Sitz des Händlers ist allerdings.

HEFEIMANGPIANSENZHESHANGMAOYOUXIANGONGSI
BAOHEQUNANERHUANLUYUSUSONGLUJIAOHUICHU
XIANGXI120MILVDIZHONGXIN C ZUO1003SHI
230041 HEFEI
China

Ich weiß, das Mercedes weltweit einkauft, ist auch i.O., aber sie sollten wenigstens auf ihre Qualität achten. Technisch ist mein S205 das Beste was ich bisher gefahren bin, aber im Detail ist die Materialwahl und die Verarbeitung grottenschlecht. Das habe ich in meinen 45 Jahren und 16 Fahrzeugen selbst bei Citroen und Opel nicht erlebt. Nur Kinkerlitzchen die einem aber die Freude am Fahrzeug verderben können. Es ist mein zweiter Stern und definitiv mein Letzter!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Modell T hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 12:38 Es ist mein zweiter Stern und definitiv mein Letzter!
Das würde ich mir aber nochmal schwer überlegen, stell Dir bloss mal vor ... da hättest du im dümmsten Fall nichts mehr zu ... also ... zu ... auszusetzen ... :mrgreen:
All nu
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

So kann man es auch sehen und evtl. bin ich ein wenig kleinlich was Qualität angeht. Liegt wahrscheinlich auch an meinem beruflichen Werdegang. Die letzten 35 Jahre als Meister im Bereich Fertigung und Montage von Mobilhydraulik mit einem extremen Anspruch an Qualität prägen schon die Sicht darauf. Andererseits, man hat eine Menge Geld für ein Produkt bezahlt, da kann man doch auch Qualität erwarten?
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Modell T hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 14:44 da kann man doch auch Qualität erwarten?
Das kann man sicherlich, aber es bleibt die Frage, ab wann das, was man erwarten kann/darf/muss unterschritten wird.
Jeder Jeck is' anders. :wink:
All nu
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Wir haben gerade den Antrag für die weiterführende Schule / Gymnasium in der Mache. Schon der Hammer, gefühlt 60-70 Seiten, wo und wie alles geregelt wird. X-tausend Unterschriften und Kreuze. Hier ein Einverständnis und da wohl vlt. eher nicht? Tausende persönliche Angaben sind nötig. Fürs Hitzefrei gibts tatsächlich auch Regeln. Ok, die Schule hat eine Aufsichtspflicht, geschenkt.

Der Hammer, wo ich vor lachen aber vom Stuhl gefallen bin, die Schule schreibt den Eltern/ Kindern die Badekleidung vor. Mit Bildern. Wir reden hier von 5 Klässlern, die Mode wird mit Bildern untermalt, was erlaubt ist und was nicht. Den Mädels werden besonders aufreizende Kleidung verboten. Die Bilder dazu sind unfassbar. So schickt kein normaler Vater und Mutter seine 10 Jahre alte Tochter ins Schwimmbad. Wollt ihr mich verarschen?

Ganzkörperanzug ist aber komischerweise für Mädels erlaubt. :roll: Ok, Religion. Dazu gibts auch x Fragen.

Die Jungs dürfen nur Badehose tragen, keine Hosen bis zu den Knien.

Die Zeckenentfernung muss ebenfalls schriftlich beantragt werden. Ok, dass kannten wir schon.

Deutschland ist am Ende, ehrlich. Das hat’s selbst zu DDR Zeiten nicht gegeben. Es fehlt noch, dass die Schule fragt, ob sie die Kinder sexuell aufklären darf.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten