Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

my nuDay in Hessen

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 19:23 Hab ein schlechtes Namensgedächtnis, seht es mir nach :lol:
Kein Problem Andreas :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Karl Heinz, das war jetzt nicht nett von dir!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich habe ein ganz schlechtes Namengedächtnis. Seid mir da bitte nicht böse. :mrgreen:

Heute viel mir der Name meiner Kollegin nicht mehr ein, die ich angelernt habe und seit 5 Jahren im Team ist. Die Dings halt, na die Schwester vom Bumms halt. :sweat: :lol:

Ihr kommt vorbei, sagt wer ihr seid und wie ihr vom Vornamen heißt, aber öhm den Namen behalte ich nicht. Gesichter, Stimmen kann ich speichern, aber keine Namen.

Mit der Zeit trainiert man sich da Taktiken an, wie man das umgeht, die Person ohne den Namen zu nennen, anzusprechen. Ich habe mit einigen Personen längeren Kontakt, aber fragt mich nicht nach deren Namen.

Im Fitnessstudio finde ich das immer so krass, die Trainer merken sich die Namen von hunderten Leuten. Den sagst du 1x deinen Namen, gespeichert.

Wie macht man das aber?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

NoFate hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 19:26
Paffi hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 19:23 Hab ein schlechtes Namensgedächtnis, seht es mir nach :lol:
Kein Problem Andreas :mrgreen:
Lustigerweise konnte ich mir die Story zu deinem Nick merken, aber nicht deinen Namen :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 20:52
Lustigerweise konnte ich mir die Story zu deinem Nick merken, aber nicht deinen Namen :mrgreen:
Wegen der Geschichte dazu, bedeutet mir das Pseudonym auch echt viel :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

Rolf
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

ich habe noch ein nu-T-Shirt und ein Namensschild vom nuDay April 2006. Das Namensschild vom nuDay enthält Alias und Klarname. Das klemme ich mir irgendwie ans T-Shirt und dann passt es.

:D

Vielleicht bastelt ihr euch so ein Namensschild, dann ist das Problem gelöst.

Ich bin selbst überrascht, dass ich das Namensschild noch hatte und noch überraschter, dass ich es sofort gefunden habe.

:wink:

Beste Grüße
OL-DIE (Johannes)
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Ich werde hier weder meinen Namen mit ,,ph,, am Ende noch mein Geburtsjahr nennen .

Mit Namen merken habe ich kein Problem, die Gesichter sind das Problem. Es sieht erstmal für mich jeder gleich aus, die Stimme macht die Musik.
Habe im Fahrradladen die Fahrräder der Kunden anhand der Stimme zuordnen können, aber hatte ein Gesicht innerhalb 2 min vergessen, selbst meine Eltern erkannte ich oft nicht wenn ich sie an ungewohnten Orten sah ohne zu wissen dass sie sich dort aufhalten.

Aber als ich das Problem erkannte, habe auch ich mir die Taktik angeeignet Menschen anhand Merkmalen wie den Ohren oder den Zähnen zuzuordnen.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Apollon
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von Apollon »

Es ist schon erstaunlich, dass fast jeder sein eigenes und individuelles Paket zu tragen hat. Genauso erstaunlich, wie es dann auch wieder jeder schafft damit umzugehen und eigene Wege und Strategien entwickelt und mit diesen entgegenwirken kann.

Ich stottere, in einem geringen Ausmaß, aber ich stottere.
Über all die Jahre hat sich bei mir folgende Methode etabliert und auch schon so gefestigt, dass ich es auch gar nicht mehr abstellen kann, selbst wenn ich wollte.
Gerade am Anfang mit neuen unbekannten Menschen spreche ich sehr langsam. Weil ich beim Reden versuche gedanklich schon ein zwei Sätze weiter zu sein, das ich keine Worte benutze, bei denen ich weiß, dass ich da hängen bleiben werde.
Das ist sehr anstrengend. Manchmal verzettel ich mich dann auch, aber .... so ist das Leben :mrgreen:
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

@Apollon

Hallo,

ich habe großen Respekt vor dir und dass du dich hier erklärst.

Ich bin mir absolut sicher, dass dir volles Verständnis in der Runde entgegengebracht wird. Aus meiner eigenen Erfahrung mit einigen nuDays kann ich das bestätigen.

Alle nuForisten, welchen ich im realen Leben begegnet bin, sind ausnahmslos freundlich und respektvoll miteinander umgegangen.

Ich freue mich darauf, die Runde kennen zu lernen!

Beste Grüße
OL-DIE
Antworten